Biker in Braunschweig gesucht

..das freut mich das ich dir auch mal was neues zeigen könnte. Hat wieder Spass gemacht, auch schon das ich Stefan mit dabei war. Die letzten Kilometer nach Hause allein merkte ich die Beine ganz schön. Die warme Dusche tat dann richtig gut 🙂🚴‍♂️

Ich bin auch wohlbehalten zu Hause angekommen und hab die Dusche genossen.
Wie schon gesagt, trotzdem gerne nochmal... hat echt Spaß gemacht mit euch, schöne Strecke, was fürs Auge trotz begrenzter Sicht und durch das angemessen zügige Tempo gibt es wieder Konditions-Pluspunkte.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Mit dem warmen Tee am Auto ist man schon ein wenig aufgetaut, aber die Füsse sind erst wieder in der Wanne erwacht.:D

War bis jetzt auch meine längste Ausfahrt dieses Jahr.

Bin gespannt wie sie Dir dann entgültig gefällt. Bei der nächsten Rennrad- Graveltour mal wieder dabei.:)
Hallo Martin,
Wann steht denn die nächste Gravelbike Tour an?
 
Heute noch einen kleinen Nightride zu fünft durch die Herzogsberge und Buchhorst gemacht. War schon etwas schattig, aber ich musste meine neue Kopflampe ausprobieren. Dank an meine Begleitung war eine zügige Ausfahrt. Sollte eigentlich eine Einsteigerunden werden, aber die starten wohl erst ab Mai.:(
https://www.komoot.de/tour/324501832
 
Hi, bin neu hier.. nehmt ihr noch "Einsteiger" in eure Runde auf? Bin schon etwas gehobener vom Alter (49), bin bisher lediglich "Stadtbike" gefahren und mal ein bisschen außerorts, jetzt aber auf ein Einsteiger MTB umgestiegen (Bulls Copperhead). Hätte Lust auf gemeinsames Biken, aber eben auch ein wenig altersgerecht für mich (also nicht unbedingt mit dem Fully im Bikerpark ;-) )
 
nehmt ihr noch "Einsteiger" in eure Runde auf?
Kein Problem.
schon etwas gehobener vom Alter (49)
:):daumen: dann bin ich doch steinalt :D Bj. 1960
Schicke mir deine Mailadresse unter mein Profil als PN und ich nehme dich in den Verteiler auf, alle weitere Infos unserer Gruppe wie Termine, Startzeiten und Touren dann als Infomail.
Nur vorab, ich organisiere nur Touren und zu beginn der Saison wollte ich mit kürzeren Strecken starten, damit ihr als Neuzugänge einen besseren Einstieg bekommt.
 
Hallo zusammen, da lese ich seit Jahren fleißig das Forum und habe erst jetzt in dieser Rubrik entdeckt, dass es um Gifhorn noch weitere Mountainbiker gibt. Prima! Grüßt euch! Ich mag bergauf fahren genau so wie bergab und liebe Trails - gern technisch herausfordernd. Ich bin dazu bisher in den Elm, die Asse oder den Harz oder noch viel weiter weg gefahren.. aber muss man gar nicht. Fahrt z.B. mal am Allerkanal (direkt an selbigem z.B. bis und nach Winkel). Ich wohne am Tankumsee und bin in den letzten Monaten Corona bedingt bestimmt 1000km im Umkreis mit meinem Trail Fully gefahren - vor allem südlich und westlich von Gifhorn. Ich hätte nie gedacht, was die "Nachbarschaft" für wundervolle Dinge bereit hält! Und ich bin mir sicher dank euch noch viel mehr zu entdecken. Ich schaue mir die Komoot Touren von euch (z.B. Oberhutzel und Stefan) mal an. Danke! Seid ihr auch bei Strava? Vielleicht trifft man sich mal unterwegs.. würde mich freuen.
Hallo Dahnjell, wohne seit 2016 in Gifhorn. War in Hannover noch viel in den MTB News und im Deister unterwegs. Würde gerne wieder mit Leuten fahren, wenn man darf... Vielleicht ergibt sich ja mal was...
 
Hallo zusammen, dann wäre es doch perfekt, wenn wir uns zu Beginn alle mal gemeinsam bei einer Runde von & mit Oberhutzel treffen. @Oberhutzel ist denn um Gifhorn demnächst noch mal geplant? Am Allerkanal kann man noch wunderbar fahren. Winkel, Maikampsee, Rodelberg in GF sind auch prima.. Ich bin gestern übrigens die Bokensdorf Runde und damit zum ersten Mal etwas von dir gefahren. Hat sich gelohnt - kannte einiges noch nicht. Danke! :)
Bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern übrigens die Bokensdorf Runde und damit zum ersten Mal etwas von dir gefahren. Hat sich gelohnt - kannte einiges noch nicht. Danke!
Danke, dies freut mich natürlich wenn ich den Local vor Ort doch noch mal was neues zeigen kann.:daumen:
dann wäre es doch perfekt, wen wir uns zu Beginn alle mal gemeinsam bei einer Runde
um Gifhorn demnächst noch mal geplant?
Ja, ich habe schon drei Runden um Gifhorn ausgearbeitet mit für mich neuen und bekannten Trails und wir sollten im März vielleicht mit einer 36 Kilometerrunde vom Tankumsee starten ( Maikammsee ist auch dabei). Am nächsten Sonntag wollte ich nochmal eine Einsteigerunde von 29 Kilometer von Waggum aus anbieten.
 
wen wir uns zu Beginn alle mal gemeinsam bei einer Runde
wollen wir vielleicht den übernächsten Samstag 13.03 mal festhalten. Ich könnte aber erst ab 14 Uhr und Start am Tankumsee.
Lindener wenn Du mir auch deine Mailadresse als PN zuschickt könnte man die Terminabsprache außerhalb des Forum machen.
 
Ich bin Sonntag raus, bin heute mal die Gravel Nord-Wolfsburg Tour mit m Kumpel gefahren.
Tolle Strecke mit vielen neuen Eindrücken.
Am Anfang wurde mir gleich sehr warm am Drömlingsgraben bin ich fast versunken und musste gut treten. Der Rest der Strecke war eher feucht, aber nicht matschig.
Mit m Gravel kann man bei 10 Grad mehr sicher einiges schneller sein.
Ich werd auch im Sommer nochmal fahren, das geht auch mit m MTB fixer.

https://www.komoot.de/tour/326417531?ref=atd
 
Ich bin Sonntag raus, bin heute mal die Gravel Nord-Wolfsburg Tour mit m Kumpel gefahren.
Wir sind voraussichtlich zu fünft.:)
Tolle Strecke mit vielen neuen Eindrücken.
Danke :daumen:, war mich auch alles Neuland ,aber eine interessante Strecke. Am besten fand ich die Trails um den Friedhof. Der Besuch mit dem Schloss war Thomas seine Idee, denn das war auch Neuland für mich.:daumen:
https://www.komoot.de/tour/308298974
Am Anfang wurde mir gleich sehr warm am Drömlingsgraben bin ich fast versunken und musste gut treten.
:lol::lol: das ging uns genauso; deshalb nennt man mich auch Wiesentrailer :p, dass ist wie bergauffahren und zieht Dir die Kraft aus den Beinen.:D
Mit m Gravel kann man bei 10 Grad mehr sicher einiges schneller sein.
...wahrscheinlich schon, aber bei den Sumpfpassagen und den Pfad am Feld hat man mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine kleine Einsteigerrunde gestartet. Dank an meine Begleitung. Die Trails waren alle super zufahren, nur im Waggumerforst hatten wir ein wenig mit Matsch zu kämpfen. Alle haben auch die kleinen technischen Einlagen super gemeistert.:daumen:
Eickhorstrunde März 2021.png

Eisenbahnbrücke über den Kanal.JPG

Ruine im Forst bei Harxbüttel.JPG

Ich habe mal wieder als Werbung für unsere Ausfahrten diese Strecke auf Komoot hochgeladen, um auch den Einsteigern zu zeigen was wir fahren und den Amateuren natürlich auch.:D
https://www.komoot.de/tour/327376079Wir haben noch zufällig eine Gruppe von Mountainbikern zweimal getroffen :daumen:und vielleicht habe sie jetzt auch den Thread gefunden. Schöne Grüsse.
Weitere Bilder auf meiner Profilseite. Schönes Restwochenende und vielleicht in zwei Wochen.
 
Heute nochmal die Trails Richtung Grassel und Wendhausen angetestet, aber alles fahrbar, auch die sonst gut matschigen Stellen. Die nächsten Tage soll es ja leider wieder regnen.:(
Schunterseitenkanal bei Wendhausen.jpg

Schloß Wendhausen.jpg
 
Die letzten Tage bei dem Wetter lieber auf Aspalt unterwegs gewesen, um den Matsch zu umgehen; werden wir morgen genug von haben. Gestern leider etwas nass geworden, aber heute musste ich nur wieder mit dem Wind kämpfen.:)
Wehr an der Rothemühle.JPG

Wieder auf Nebenwegen unterwegs gewesen und man konnte wieder alleine ohne Autoverkehr radeln.
alleine auf weiter Flur.JPG
 
Fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit. Diese Jahreszeit ist immer die heftigste. Fahre immer in Ost/West Richtung. Richtung Westen geht es nach Hause:wink: und es hat immer Gegenwind:mad:. Regen, Graupel, Wind und Sonne wechseln sich dauerhaft ab. Da ist mir trockenes Frostwetter lieber.
 
... das härtet ab und bringt für die Grundlage Körner.:daumen:

... da sitz ich lieber im Auto mit Sitzheizung.:D
Da würde sich ja sowas anbieten und man bleibt trocken und die Fahrzeit halbiert sich.:daumen:

Ähnliche Zigarren sehe ich ab und an mal in Wob bzw. Fallersleben auf der Straße.
Dabei denk ich immer, ob die mit Angst im Nacken noch schneller fahren...
Die sind so flach, kann man als PKW schon fast übersehen... an LKWs gar nicht zu denken.😦
 
Zurück
Oben Unten