Biker in Braunschweig gesucht

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Heute eine zügige Runde um Braunschweig mit Milleniumberg und Kreiselberg. Dank an Morris, Jonas und Stefan für eure Begleitung. :daumen:
Braunschweig vom Milleniumberg.JPG

Braunschweig von oben.JPG
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Heute mal wieder um Wolfsburg unterwegs gewesen. Die Trails alle super trocken und um Mörse alles super zu fahren. Leider bei dem einen schönen Trail bei Mörse wurde die Einfahrt verblockt :(, aber kann man umgehen und die Strecke selber ist frei :daumen:. Dann glaubt man, man kennt alles und dann findet man doch noch paar neue Trails :cool:
Buschwindröschen wo man schaut.jpg

Vielleicht werden wir Sonntag noch paar mehr. Luis, dir viel Spaß bei der Arbeit und bei deiner Oderrunde hast Du aber richtig Gas gegeben. 19er Schnitt bei über 500 Hm :daumen:. 18er bei 250 Hm.:(
 

Anhänge

  • Weiher im Wendhauserner Forst.jpg
    Weiher im Wendhauserner Forst.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 37

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Wir sind von unserer Braunschweigrunde zurück. Dank an meine Begleitung für die gemeinsame Tour. Melanie super mitgefahren :cool: und alle technischen Einlagen gemeistert. Nach dem Motto "Augen auf und durch". Unsere Techniker haben bei machen Hindernissen und Abfahrten wirklich den direkten Weg genommen; vom Milleniumberg die Abkürzung ist schon gekonnt.:daumen:
Gruppenbild vom Milleniumberg.JPG

Stadt vom höchsten Punkt Braunschweig.JPG

Schönes Restwochenende und die nächste Sonntagsrunde wieder im Norden.
Schloss Richmond zu Acht.JPG
 
Dabei seit
8. Juli 2007
Punkte Reaktionen
8
Heute mal wieder um Wolfsburg unterwegs gewesen... Leider bei dem einen schönen Trail bei Mörse wurde die Einfahrt verblockt :(, aber kann man umgehen und die Strecke selber ist frei :daumen:
Das gesamte Hohnstedter Holz ist seit November Naturschutzgebiet. Darauf hat mich die Polizei am März vor Ort hingewiesen. Die offizielle Beschilderung folgt wohl noch. Der nette "CC Rundkurs" ist damit nicht mehr befahrbar. Beste Grüße aus der Pfalz, Daniel
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Hohnstedter Holz ist seit November Naturschutzgebiet.
:confused::(
Da werde ich die nächste Nordrunde doch um Wolfsburg machen. >:( Solang keine Schilder; weis ich von nichts. Bald kann man dann nur noch Schotterwege fahren und auf den Trails patroulliert die Polizei mit E-Bikes. Da können wir uns warm anziehen für Asse, Elm und Harz.:( Bald gibt es nur noch betreutest Denken und Handeln.
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte Reaktionen
22
:confused::(
Da werde ich die nächste Nordrunde doch um Wolfsburg machen. >:( Solang keine Schilder; weis ich von nichts. Bald kann man dann nur noch Schotterwege fahren und auf den Trails patroulliert die Polizei mit E-Bikes. Da können wir uns warm anziehen für Asse, Elm und Harz.:( Bald gibt es nur noch betreutest Denken und Handeln.
Man gut das die Harvester so Natur freundlich sind mit ihren Super Fetten Reifen und mittlerweile in jedem Wald die Natur und Trails zerstören.
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Ich habe heute nochmal eine Exkursionrunde im Hohnstedter Holz gemacht und tatsächlich wieder paar neue Trails für mich gefunden.:cool: Für unsere Local scheinen sie wohl bekannt zu sein, denn bei einem waren viele Reifenspuren im nassen Boden zu erkennen. :) Mal schauen ob ihr die Stelle kennt. Ich werde die drei neuen Trails in die Wolfsburgrunde mit einbauen.
kleine Grabenüberquerung.jpg

Montag mal ein Kurztrip in den Elm, denn da wird wahrscheinlich auch alle knochentrocken sein.:) Einladung schicke ich mal Samstag raus. Thomas Du bist sicherlich mit dabei.
 
Dabei seit
25. November 2018
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gifhorn
..Mal schauen ob ihr die Stelle kennt. Ich werde die drei neuen Trails in die Wolfsburgrunde mit einbauen.

Montag mal ein Kurztrip in den Elm, denn da wird wahrscheinlich auch alle knochentrocken sein.:) Einladung schicke ich mal Samstag raus. Thomas Du bist sicherlich mit dabei.
..die Stelle kommt mir nicht bekannt vor. Ist immer wieder erstaunlich was du noch findest 😀👍
Montag ist im Kalender eingetragen.
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Von unserer Elmrunde zurück. Die Trails super zu fahren; trocken und hart wie Beton. Dank an meine Begleitung und ich war ein wenig gefordert :D, aber trainiert mich ein wenig am Berg.:daumen: Vielleicht bis Sonntag.
Teich in den Herzogsberge.jpg
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Wir sind von unserer Wolfsburgrunde zurück und haben alles was der Hohenstedter Forst zu bieten hat mitgenommen; bevor er für MTBs gesperrt wird. Dank an meine Begleitung und Melanie alles wieder super gemeistert und durchgehalten.:daumen: Zu Beginn gleich ein technischen Defekt; Kette gerissen, aber Thomas hatte noch ein 10er Schloss, obwohl er auf 11 fach unterwegs war.8-):daumen:
Die Strecke hatte 46 Kilometer mit fast 300 Hm und ein Trailanteil von ca. 15 Kilometern, wobei auch vile Trails dabei waren, die man nicht auf Komoot findet. Stephane stand öfter im Kartengrün bei Komoot.:D
locker durch.JPG

schöne Fontäne.JPG

dans la saleté.JPG

Schönes Restwochenden und am übernächsten Montag wieder auf Tour.:)
 
Dabei seit
5. April 2018
Punkte Reaktionen
100
Ort
Braunschweig
Als kürzlich Zugezogener möchte ich einmal ein riesen Dankeschön an diesen Thread und besonders @Oberhutzel da lassen für die schönen Trailvorschläge in Braunschweig und Umgebung.
Hatte schon befürchtet hier gibt es garnichts Gescheites für mein neues Hardtail aber da durfte ich heute zum Glück das Gegenteil erfahren. Bin heute aus dem Östlichen kommend die "Trailexpedition Gieseberg und Schlossberg" gefahren und es hat echt Spaß gemacht. Schöne Trails, wenn auch ohne HM aber das ist hier auch irgendwie logisch.
Ich freue mich auf das weitere Erkunden der Gegend!

IMG_20210502_120239.jpg
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
86
Ort
Calberlah
Das sieht nach ner klasse Tour aus, was die Bilder so zeigen... . Das Wetter war auch top zum Fahren. Wär auch gerne dabei gewesen, aber ich hatte schon vor länger Zeit beschlossen, heute nen Halben zu laufen. Gerne am nächsten Montagstermin dann wieder.
Vielleicht was im Norden...
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
möchte ich einmal ein riesen Dankeschön an diesen Thread und besonders @Oberhutzel da lassen für die schönen Trailvorschläge in Braunschweig und Umgebung.
Hallo stratt. Danke für die positive Rückmeldung und falls Interesse besteht kann ich auch Dir nur anbieten deine Mailadresse als PN anzugeben und ich setze dich mit in den Verteiler; dann wirst Du direkt informiert wann es wieder los geht. Die Strecken auf Komoot sind nur eine kleine Werbeeinlage, damit ihr seht was wir so fahren und eurer Interesse zu wecken mal dabei zu sein gemeinsam Braunschweig und Umgebung kennenzulernen. Dies haben wir 2020 gemeinsam bereist.
Hatte schon befürchtet hier gibt es garnichts Gescheites für mein neues Hardtail aber da durfte ich heute zum Glück das Gegenteil erfahren.
Braunschweig und Umland hat schon einiges zu bieten und Höhenmeter fahren wir in Elm, Asse oder auch Salzgitter; aber die Saison hat erst angefangen und da müssen manche noch Körner sammeln; obwohl letzten Montag waren wir im Elm: 43 Kilometer und über 500 Hm.:D
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Das sieht nach ner klasse Tour aus, was die Bilder so zeigen...
Ja die Strecke war wieder voll stimmig ( kein Eigenlob, aber ich war mit mir selbst zufrieden :)) und hat alles geboten was Mountainbiken für mich ausmacht.
Gerne am nächsten Montagstermin dann wieder.
Super.:daumen: Werde aber diesmal eine Braunschweigumrundung anbieten mit 40 Kilometer und die nächsten gehen wieder in den Elm, wenn es wieder trockener ist.:p
 

Oberhutzel

Sommer seht anders aus, mehr Monsun
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Braunschweig
Für mich war der Tag dann zu Ende. Ich war total platt.
das geht mir manchmal auch so, aber beim nächsten mal fällt es einem leichter, weil man sich wieder verbessert hat und Du brauchst dich nicht zu verstecken, denn wir hatten schon viele dabei, die haben nach 5 Kilometer die Segel gestrichen.:D
https://fotos.mtb-news.de/p/1598248?sort=views&direction=desc&page=2 ... der Kommentar unter dem Bild sagt alles.:)
Wolfgang in der Mitte ist nochmal 10 Jahre älter als ich.:daumen::daumen:
 
Oben