Biker in Braunschweig gesucht

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Danke Thomas und Luis für die Wünsche. Alles im Griff; kratzen ist weg und der Schnupfen ist nur leicht und am Abklingen. Meine Hausmittel haben scheins wieder gewirkt.:daumen:
spontan über Pfingsten auf Fehmarn 🚴‍♂️
Thomas und deiner Familie viel Spaß. Ich muss auch nochmal nach Fehman, denn meine Frau hat mir zum 60zigsten ein Kitekurs geschenkt.:daumen:
 
Dabei seit
8. Juli 2007
Punkte Reaktionen
8
Hab jetzt erst wieder ins Forum geschaut. Martin schön, dass du wieder gesund bist. Bin gerne wieder um Gifhorn dabei oder auch woanders. Elm hätte ich das größte Interesse, da ich dort im Gegensatz zu Asse oder Harz bisher nur wenig gute Trails entdecken konnte..
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Martin schön, dass du wieder gesund bist.
Danke Daniel :daumen:; ich bin wieder fit und bin auch am 23.5 wieder locker gestartet und habe auch beide Touren mal wieder auf Komoot gepostet.:)
Elm hätte ich das größte Interesse, da ich dort im Gegensatz zu Asse oder Harz bisher nur wenig gute Trails entdecken konnte..
Daniel dies werden wir nachholen. Am Sonntag wollte ich aber nochmal eine Einsteigerunde im Norden machen, denn es soll die ganze Woche noch regnen und dann hat man im Elm keinen Spaß. Den darauf folgenden Montag Nachmittags in den Elm ( 46 Km 580 Hm) und den Sonntag ( 13.6.21 55 Km u. 680 Hm). So ist eigentlich meine Planung. Vielleich den Samstag 5.6 wieder eine gemeinsame Gifhornrunde mit Start am Bahnhof ( Richtrung Meinersen 44 km).
kurze Pause.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Wir sind von unserer Nordrunde zurück. Dank an meine Tourbegleitung. Die Trails waren z.T. wirklich trocken, aber auch gut matschig mit paar schönen Wasserdurchfahrten. Leider hatten wir zwei kurze Abflüge, aber hoffe es bleiben nur blaue Flecken.
kurz am Waldkindergarten.JPG

keiner reingefallen.JPG

schön auf der Linie.JPG

schön der Linie folgen.JPG

Paar weitere Bilder auf meiner Profilseite. Schönes Restwochenden und ggf. am Samstag in Gifhorn.
 
Dabei seit
4. September 2014
Punkte Reaktionen
632
Ort
Braunschweig
Moin. Mal ne etwas andere Frage - die mir hier eventuell keiner beantworten kann, weil sich hier vor allem die XC-Fraktion zu tummeln scheint, aber: Weiß jemand, ob es irgendwie sinnvolle Möglichkeiten gibt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Sankt Andreasberg zu kommen? Ich hab natürlich schon ein bisschen geschaut, welche Bahnhöfe in nahegelegenen Städten sind und wo es Busverbindungen gibt, aber das ist alles eher Mist. Aber vielleicht hat ja doch jemand nen Tipp.
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
361
Ort
Rötgesbüttel
Heute ein zaghafter Wiedereinstieg auf den Rötgesbütteler Hometrails.
Das wohlige Gefühl in den Beinen danach ist wieder da...
Ich hoffe die Kreise werden langsam größer und ich kann bald mal wieder mitfahren.

(Noch) nicht dokumentierter Weg bei Rötgesbüttel
IMG_3130.JPG


Bikebark Rötgesbüttel
IMG_3135.JPG


Die Kids haben hier im Wald mal einen kleinen "Bikepark" angelegt, sah heute danach aus als ob er länger nicht genutzt wurde...
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Heute ein zaghafter Wiedereinstieg auf den Rötgesbütteler Hometrails.
Torsten schön von Dir zu hören und es freud mich, dass es wieder aufwärts geht. Ich war gestern mit meiner Frau nah an Röttgesbüttel und haben ein Abstecher zu den Meinerteichen gemacht und ein Eis in Meine an dem kleinen Teich im Ort genossen. Den Platz kannen wir noch nicht.
(Noch) nicht dokumentierter Weg bei Rötgesbüttel
Neuer Trail ist immer gut.:daumen:
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Heute ein zaghafter Wiedereinstieg auf den Rötgesbütteler Hometrails.
Torsten die kleine Runde bin ich gestern noch mit meiner Frau um die Meiner Teiche gefahren. Die Strecke wäre auch ein lockerer Einsteig für dich. Den Zuckersee kannten wir auch noch nicht.
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Torben bist Du mir heute mit dem Rennrad in Bevenrode entgegen gekommen. Ich war gerade auf den Weg zum Rieseberg und glaube ich habe aus dem Blickwinkel dein Trikot gesehen oder habe ich mich gerirrt.:) Trotz 30er Schnitt zweimal schön abgehängt worden; in Wendhausen und Rieseberg :D. Ich werde alt.:)
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Wie siehts morgen aus mit der GF Runde?
Stefan hat ich ja überlegt, aber die Wetteraussichten sollen ab Mittag nicht rosig sein; 90% Regenwahrscheinlichkeit. :( Für Montag sieht es für eine Elmrunde besser aus. Wollen wir uns per Mail um 13 Uhr morgen nochmal kurzschließen :) für die Samstagrunde. Track von 44 Kilometer habe ich schon geladen.
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
96
Ort
Calberlah
Momentan ist es wohl bis ca.14Uhr trocken, wenn die Vorhersage passt. Hab dir auch (Edit)jetzt 2Mails geschrieben. Ich starte kurz nach 9 kurzfristig mit nem Kumpel. Elm nächste Woche behalten wir im Auge.

Bin nun zurück. Es wurden dann 46km im kühlen Wald mit ein paar für mich neuen Trails.

Wo bleibt der Regen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Elm nächste Woche behalten wir im Auge.
Einladung ist raus. Starten um 18 Uhr, damit Du dabei sein kannst. Thomas wollte auch am Start sein.:daumen:
Bin nun zurück. Es wurden dann 46km im kühlen Wald mit ein paar für mich neuen Trails.
Wolfsburg ist schon ein super Pflaster und die Trails bei der Tommyquelle und hoch zum Krummer Teich sind schon lecker.:D Die Höhenmeter läppern sich dort auch; hast aber richtig Gas gegeben.:)
Nach Feierabend wollte ich eigentlich meine kurze Runde Richtung Lehre fahren, aber bei Hondelage sah ich schon die Regenschlieren über Wendhausen/Lehre und dann wurden es zügige 18 Kilometer über Querum. :oops: War nee kurze Runde, aber trocken gebleiben.
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
96
Ort
Calberlah
Danke dir, ich bin dann vor Ort.
Ja, mein Gravelkumpel hat gut gezogen und Untergrund und Wetter waren perfekt.

Hab gestern mal mit Hilfe eines GPX Viewer geschaut, was seit 06.2015 gefahren und gelaufen bin. 11.000km.
 

Anhänge

  • 20210607_105837.jpg
    20210607_105837.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20210607_105819.jpg
    20210607_105819.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 33

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
versuche die zweite Chance (am Sonntag?) wahrzunehmen.
Daniel super.:daumen: Die Meinersenrunde holen wir aber noch nach.
Wir sind zurück aus dem Elm. Dank an meine Begleitung. War eine super Runde mit euch und eine homogen Gruppe. Im Elm und z.T. am Veronikasee und Mascherode hatten wir einige gute Matschnester, wo meine Reifen am Limit waren. Rad sah wieder lecker aus.
bischen Dreck mitgebracht.JPG
Eilumer Horn runter ging auf den Trail ganz gut, aber zum Eilumer Gipfelkreuz war der Trail eine Matschstrasse.
Schutzhütte Eilumer Horn.JPG

Eilumer Horn.JPG

ab durch den Graben.JPG

Bis ggf. am Sonntag; vielleicht sind die Trails dann etwas abgetrocknet.
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Dabei seit
8. Juli 2007
Punkte Reaktionen
8
Lange Runde; mit dem Gravel gefahren oder Renner. Den Abschnitt bei Seershausen kenne ich nicht. :daumen: In meiner Freizeitkarte gibt es da keinen durchgehenden Weg. Bei dir fehlt die Eisenbahnstrecke.:oops:
Verstehe die Frage gar nicht - hab keines von beidem 8-) Das Trailfully geht für alles!
Bei Seershausen war tatsächlich ein Weg. Welche Eisenbahnstrecke hab ich denn verpasst??
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Das Trailfully geht für alles!
:):daumen:
Bei Seershausen war tatsächlich ein Weg. Welche Eisenbahnstrecke hab ich denn verpasst?
auf meiner Freizeitkarte sieht es so aus :) und ich schätze so bist Du gefahren.
Seershausenroute.png

Ich habe mal geschaut wann ich das letzte mal über 5 Stunden im Sattel :daumen: mit dem MTB saß ( August 2017 im Meran 40 Kilometer und knapp 1700 Hm) und über 100 Kilometer MTB ( 5. 2011 Braunschweigumrundung an der Stadtgrenze); noch länger her. Respekt.:bier:
 
Oben