Biker in Braunschweig gesucht

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
Leider ist der Trail vor Isenbüttel ganz schön zugewachsen:
Thomas die Erde wird grüner " Globel Greening".:D Bin heute mit meiner Frau eine 33 Kilometerrunde zur Eisdiele am Zuckersee in Meine gefahren und über die Meinerteiche und paar Umwege zurück und kurz vor Bevenrode war ein Verbindungstrail zugewachsen, aber am Feldrand ist ein Singletrail entstanden.:)
Freitag oder Samstag würde bei mir passen 😀
Habe eine 33er Runde von den Meiner Teichen gebaut mit Abschlußeis in Meine. Schreibe euch beide an, ob Freitag oder Samstag.
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
Thomas super Runde und ab 23.8 mal wieder zu Dritt oder mehr.:D Mein linker Unterarm wurde von Dornen ein wenig verziert. Ein Trail im Eickhorst nach zwei Monaten zugewachsen.:(
Ebbe in manchen Meiner Teichen.jpg
Tunneltrail an den Meiner Teiche.jpg
Meiner Teiche im August 2021.jpg
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
766
Ort
Niedersachsen
Ich bin gerade mit der Sommerchallenge 2021 durch.
Alles Trails trocken und sehr gut befahrbar, 19Grad Luft, 2,5bar auf den Reifen und Kuchen zum Frühstück.
Ich hab alles gegeben.
Raus kamen 1:38:25.
Schöne Strecke mit Blick auf Kraftwerk und später den Huy und Harz, wo es regnete... konnte man sehen.
Am Anfang des letzten Anstieg was es etwas zugewachsen, ging dann aber.
Ich bin heute, gerade rechtzeitig vor dem Regen, die 21er sommerchallenge gefahren. Danke an Oberhutzel fürs organisieren 👍
Der Boden war gut - auf dem Rückweg war es „leicht“ Gegenwindig und leider musste ich ein paar mal umkehren da zu weit gefahren 😅
1:38:46 brutto gleich nettofahrzeit - die kurzen Pausen im Wald wurden scheinbar nicht vom Gerät heraus gerechnet 🤷🏼
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
Alter Schwede. Das war ja ein Ritt.:daumen: Die Streckenlänge bin ich dieses Jahr noch nicht mal mit dem Renner gefahren und die Höhenmeter natürlich auch nicht.:D Vielleicht machen wir nochmal eine gemeinsame Runde mit dem MTB auf der Landesgrenze der Stadt Braunschweig. Die Runde hat 90 Kilometer. Danach bin ich wohl komplett erledigt.;)
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
98
Ort
Calberlah
Ja, die letzten 15 Kilometer haben gebrannt...in den Beinen. Ich bin Mittwoch auch noch nen Halben gelaufen, das hab ich noch in den Oberschenkeln gemerkt.

Aber das Wetter für die Fahrt war top, knapp über 20Grad und teils teils sonnig bzw. bedeckt.
Ich bin zum großen Teil Trails und Feldwege gefahren, einige Straßenabschnitte ließen sich auch nicht vermeiden. Komoot ist da richtig gut gewesen, hat alles gepasst nur zwei Wege beim Flugplatz Uehrde und in Hessen gab es nicht.

Die BS Grenzrunde klingt reizvoll. Sehr gerne.
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
..klingt gut, mal sehen wir es mir danach geht
Die BS Grenzrunde klingt reizvoll. Sehr gerne.
Leider ist am Wochenende wieder Regen angesagt.:( Nutze die letzten Tage noch in "Kurz" auf dem Renner, um noch paar Körner für die 90 Kilometer zu sammeln.:D
Mittellandkanl am Waller See.jpg
auf einsamen Wegen nach Ehmen.jpg

Die Tour heute ist auch was fürs Gravel. Alleine 25 Kilometer auf Aspaltfeldwegen mit meist top Strassendecke.
Wir suchen uns nochmal einen trockenen und warmen Tag für die Umrundung aus. Ich hoffe das war noch nicht der Sommer 2021.:(
 
Dabei seit
25. Mai 2021
Punkte Reaktionen
19
Moin liebe Bike Gemeinde,
Ich bin recht neu hier in BS und suche auf diesem Wege den ein oder anderen Bike Buddy mit dem man auch mal eine Feierabendrunde drehen kann. Ich kenne mich recht wenig in BS aus und hab deswegen noch keine richtigen Trails entdeckt.
Ich war am Wochenende in Elm unterwegs, wo Komoot mich fast ausschließlich auf den Waldautobahnen fahren lies 😫.

Nun zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, fahre Bio (Giant Trance aus 2019) und E-Bike (Propain Ekano 2021). Touren Mäßig fahre ich meistens so 30-50km je nach Höhenmeter recht entspannt.

Also falls ihr hier irgendwie eine Gruppe habt wo ich mich mal anschließen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
anderen Bike Buddy mit dem man auch mal eine Feierabendrunde drehen kann.
Also falls ihr hier irgendwie eine Gruppe habt wo ich mich mal anschließen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
Hallo. Ich kann Dir auch nur anbieten mir deine Mailadresse als PN zu übermitteln; dann kann ich dich in den Verteiler mit aufnehmen. In der Regel fahren wir alle zwei Wochen am Sonntag und nach Absprache auch mal in der Woche. In der Urlaubszeit hatte ich die Ausfahrten etwas ruhen lassen.
Ich war am Wochenende in Elm unterwegs, wo Komoot mich fast ausschließlich auf den Waldautobahnen fahren lies 😫.
Das muss aber nicht sein. Ich habe unter Komoot als Werbung für unsere Ausfahrten paar MTB Touren hochgeladen und seit 2018 auch eine Winter- u. Sommerchallenge um Braunschweig. Da ist sicherlich was passendes dabei.:D
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
Heute ein verspätete Rückmeldung von unserer Sonntagrunde. Dank an meine Begleitung :daumen:und mal ein Mix aus MTB und Gravel und Jürgen ist auch bei den engen Passagen dran geblieben, aber Federung vorn und hinten schont alle Extremintäten. :D Wir haben Braunschweig an der Stadtgrenze umrundet. Die Strecke hatte 89 Kilometer und über 400 Hm und einen Trailanteil von ca. 25 Kilometer+.
Halbzeit an der Oker bei Leiferde.jpg

Nach 5 Stunden mit Pausen waren wir rum und durch das regelmäßige Essen war ich trotz 19er Schnitt noch fit.:daumen:
Um 16 Uhr nochmal mit der Familie zu Marina Bortfeld, aber dann nach fast sieben Stunden im Sattel war mein Hintern gar.:(
Marina Bortfeld.jpg

Luis ich habe mal die Runde um Braunschweig auf Komoot geladen, da Du ja am Sonntag schon eine andere Veranstaltung hattest.
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
Wir könnten am Donnerstag um 17 Uhr vom Zuckersee in Meine Richtung Galgenkamp und Okertrail starten und am Abschluß ein Eis am Teich.:) Die Strecke hat 34 Kilometer; also mit Anfahrt für uns ca. 55 Kilometer. Torsten dies wäre auch was für dich; wären wir mal wieder zu viert.
Samstag könnte man vom Allersee ab Mittag starten. Habe eine 50 Kilometerrunde gebaut mit Neuland für mich. :)
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
98
Ort
Calberlah
Wir sind heute nochmal Schwimmen mit den Kids bei dem Wetter.
Samstag kann ich leider nur Vormittags, da ich 13:30Uhr beim Fußball erscheinen muss, mein Sohn hat ein Spiel...beim letzten Spiel waren wir in BS Radeln.
Das gibt sonst Ärger mit der Regierung...
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
Wir sind heute nochmal Schwimmen mit den Kids bei dem Wetter.
Ja, den Tag musste man dafür nutzen.:) Ich hätte es heute auch nicht geschafft und bin erst spät noch eine schnelle Runde mit dem Renner gefahren; man muss die Tage in "kurz" nochmal nutzen. Gestern mit Frau eine kurze Runde über schmale Aspaltwege und Eis in Meine; bald wieder vorbei.:( Leider fällt dieses Jahr Lanzarote im Oktober aus. Da hätte man den Sommer nochmal zurückgeholt. Tour um Gihorn holen wir noch nach.:daumen:
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
98
Ort
Calberlah
Das letzte Mal als wir Eis in Meine essen wollten war noch geschlossen. Isenbüttel ist auch ne Fahrt wert für ein Eis, neben der Kirche an der Kreuzung gegenüber von Starcut. Fa gibts auch Kaffee und Pizza.

Wie siehts Samstag aus mit ggf. Vormittags die Wobtour durchzuführen? Würde das auch passen?
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Braunschweig
Zuletzt bearbeitet:
Oben