Biker in Braunschweig gesucht

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
361
Ort
Rötgesbüttel
So, nach der Familienfeier am Wochenende und der MTB-Abstinenz in der Vorbereitungszeit war heute Zeit für eine kleine Feierabendrunde.
Leider ist mir dabei ein Kunststoffteil von meinem Umwerfer zerbröselt, jetzt fahre ich nur noch auf dem großen Kettenblatt.

Habe ich mich also heute Abend durch das Umwerfer-Variantenchaos (zumindest für mich) bei Shimano gekämpft...
Low-Clamp, High-Clamp, Direct Mount, E-Type
Top-Swing, Side-Swing, Down-Swing
Down-Pull, Top-Pull, Front-Pull,
...und das hoffentlich passende Ersatzteil bestellt.

Was rauchen die da eigentlich bei Shimano :dope: ?
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Was rauchen die da eigentlich bei Shimano :dope: ?
... Gott sei Dank musste ich mich noch nicht mit dem Problem beschäftigen.:( Ich hoffe man bekommt ohne Schwierigkeiten Ersatzteile. Ich habe mal aus Interesse geschaut was eine 11 fach Kassette XT 11-46 zur Zeit kostet. Da gibt es Preise bis über 100 Euro. Wenn sich bei deinem Rad wieder alle Gänge schalten lassen, sollte wir mal wieder eine Gifhornrunde starten.
 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Stefan, ich war heute nochmal bei Dir um die Ecke, denn die Saison mit schmalen Reifen neigt sich für mich bald dem Ende. Am Dienstag gemeinsam an der Eisdiele in Isenbüttel war ja auch ein Zufall. Als wir zurück waren, war bald Licht fällig, denn die Tage werden merklich kürzer.:(
Tankumsee heute spiegelglatt.jpg

 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
96
Ort
Calberlah
Ja, das Wetter sollte man nochmal nutzen, bevor es eher ungemütlich wird.

War ein schöner Zufall, leider nur schade das wir schon auf dem Sprung waren und die Zeit im Nacken hatten.

Jürgen und ich haben gestern auch nochmal das Wetter und Zeit genutzt ein paar Höhenmeter zu machen.
Die Zeit war gut, 1:25 hoch, damit 15Minuten schneller oben, als bei beim letzten Aufstieg und 19Minuten runter, da hab ich 1Minute rausholen können.

Komisch, bei den Komoot links werden die Pausen mit angezeigt. Ich hab bei der Abfahrt 2 mal gewartet, mit m Gravel kann man Offroad zwischen Brockenbecken und Ilsetal doch nicht so gasgeben, wie mit mit dem MTB.


 

Oberhutzel

Bald wieder Lang. Wo war der Sommer?
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Braunschweig
Jürgen und ich haben gestern auch nochmal das Wetter und Zeit genutzt ein paar Höhenmeter zu machen.
:D ordentlich; fast 600 Hm in der Stunde.:daumen: Da muss ich lang zurückschauen, wo ich knapp 600 Hm in der Stunde geschafft habe.:( 2015 auf Madeira zum Pico Do Areeiro.:oops: Heute nochmal in "Kurz" unterwegs gewesen; bald vorbei für 2021.
 
Oben