Biker in Braunschweig gesucht

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
a, der Wiesentrail ist gerade absolut frei und gut zu fahren, wurde wohl gemäht...
unglaublich. Sieht komplett anders aus.:(
So sah letztes Jahr der Trailabschnitt im Wald aus.:daumen:
schöner Trail kleiner Holz.jpg



als plötzlich drei MTBr aus dem Gebüsch gefahren kamen 😎.
Ja der Trail ist ein wenig versteckt.:D
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
War heute nochmal im Eickhorst und habe ein Lost Places im Eickhorst gefunden und einen neuen Singletrail. Leider kann ich die Strecke nicht auf Komoot als GPX Datei hochladen. :( Komoot muss was geändert haben, denn ich kann die gefahrene Runde nicht laden. Auf der Garminkarte habe ich die Strecke mal aufgezeigt.
Neuland im Eickhorst.png
Lostplace im Eickhorst.JPG
Neuland im Eickhorst schöner Singletrail.JPG
noch etws matschig.JPG

Nächste Woche sollten wir mal gemeinsam durchstarten.:D
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Nach fast drei Wochen Radabstinenz habe ich mich heute mal aufs Rad geschwungen und eine kurze Runde im Querumer Forst zum Einstieg genutzt. An der Ostee waren wir ohne Rad und bei min. 3 Grad und eiskalten Wind hätte die Radfahrt dort kein Spaß gebracht und auch in Braunschweig konnte ich mich bei dem wechselhaften Wetter leider nicht aufraffen. :confused: Ich werde alt.:(
Jetzt soll es ja mal wärmer werden und dann kann man mal wieder mit Kurz starten und das Aufraffen fällt einen leichter.
Torsten im Querumer Forst waren wieder paar schöne Wasserdurchfahrten ohne nasse Füsse.
Einfahrt in den Querumer Forst ein wenig nass.jpg
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
127
Ort
Calberlah
Das tolle Wetter habe ich heute auch mal genutzt, es bleibt ja auch noch ne Woche so, bevor es wieder etwas ungemütlicher werden soll.


Ansonsten bin ich immer mal 20er Runde um den Pudding gefahren.



Über ne gemeinsame Ausfahrt würde ich mich auch mal wieder freuen.

Heute hab ich mir nochmal ne neue Kette bestellt, diesmal ne KMC. Die Hg-95 macht mich fertig. Zwei steife Glieder, die dann immer überspringen, musste ich schon entfernen und heute ist sie mir beim Sprint zum Haus gerissen. Das war Glück, das da nichts bei passiert ist. Was Shimano da gerade fertigt, kann ich nicht nachvollziehen. 400km bin ich damit gefahren, die alte HG-54 hat 7.000km gehalten.
 
Dabei seit
25. November 2018
Punkte Reaktionen
35
Ort
Gifhorn
Heute hab ich mir nochmal ne neue Kette bestellt, diesmal ne KMC. Die Hg-95 macht mich fertig. Zwei steife Glieder, die dann immer überspringen, musste ich schon entfernen und heute ist sie mir beim Sprint zum Haus gerissen. Das war Glück, das da nichts bei passiert ist. Was Shimano da gerade fertigt, kann ich nicht nachvollziehen. 400km bin ich damit gefahren, die alte HG-54 hat 7.000km gehalten.
..das ist echt merkwürdig bisher mit Shimano nur gute Erfahrungen gemacht ☹️

Wir drehen regelmäßig am Donnerstag um Gifhorn unsere Runde..
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Die Hg-95 macht mich fertig. Zwei steife Glieder, die dann immer überspringen
... ist die Kette genietet oder mit Schloß; wenn der Niet nicht sauber sitzt, ist das Kettenglied steif und springt über und dann reißt sie unter Last.:(
Die Strecken sind kurz aber ein knackiger Schnitt mit dem MTB.:daumen: Gestern mit meinem Trek mit 28mm Reifen auf Aspalt war ich auch nicht schneller und dann hat mich noch ein Pedelec mit Kennzeichen bei Essenrode sauber abgesägt.:p
Hatte ich noch nicht erzählt, am 23.3 habe ich fast mein altes Trek zerstört. Hab mir ein Platten auf dem Hinterrad gefahren und dabei ist die Kette abgesprungen und durch das verkannten habe ich das Schaltauge abgerissen und das Schaltwerk zerstört. Ich hatte schon gedacht mein 20 Jahre alter Renner (mein erstes Rennrad) ist damit Geschichte; aber bei Schaltauge.de konnte man für mein Trek noch eins bestellen und für 25 Euro ein faier Preis. Bei dem Schaltwerk ein Ultegra 6400 9 fach habe ich ein Original verpacktes neues bei Ebay bekommen; unglaublich, ohne Internat würde jetzt der Rahmen nur noch an der Wand hängen.:oops:
Bei der Kette bin ich gespannt ob Du was bekommst, denn bei mir sind auch noch Teile im Rückstand und meine 11 fach Kette ist erst im September 22 lieferbar.
Seit ihr über Ostern weg oder ggf. am Samstag eine kurze Runde. Könnt euch mal per Mail melden.
Wir drehen regelmäßig am Donnerstag um Gifhorn unsere Runde..
Wann startet ihr dann.
 
Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte Reaktionen
41
Ich habe über Ostern ausnahmsweise mal Urlaub. Könnte was gehen. Einfach melden.
Danach die Woche bin ich zum MTB Fahren am Gardasee sowie zum dortigen Bike Festival.
Wird sicher Cool.:cool::cool:
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
127
Ort
Calberlah
Die Glieder wurden während einer Tour erst steif, die Rollen sind dann plötzlich
irgendwie aussermittig und blockieren dann nahezu das Glied.

Oha. Ja, das mit dem Schaltwerk hat mein Sohn letztes Jahr auch gekonnt.
Kette ist über das letzte Ritzel übergesprungen und Schaltwerk mit Kette haben sich in den Speichen einmal mitgedreht und das Schaltauge verbogen.
Zum Glück gibt's dir fürs Cube auch einzeln.

Samstag wird tatsächlich nichts bei mir, wir sind bis Samstag weg. Ich hoffe bis dahin ist die neue Kette dann da. Oldshool 10fach ist vielleicht nicht so dramatisch, fährt ja heute kaum noch jemand.

Ich geh aber gleich mal ne Runde laufen. Nächstes Wochenende ginge aber.

@Tux321: Habt ihr ne separate Gruppe (Mail, WhatsApp)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
schon gefahren und dann weiter den Tremalzo hoch
Thomas; als ich am Gardasee war; einmal 80, bin ich mit dem Motorrad 250er Suzuki 2 Takter den Monte Baldo hochgefahren. Ich glaube dies darf man wohl heute nicht mehr und 1985 mit einer 550er Kawasaki mit voll Gepäck ( waren auf Korsika) den Tremalzo.
Luis super über 1000 Hm; guter Einstieg. Leider muss ich mich erstmal zurückhalten, denn der Saisoneinstieg ist für mich etwas steinig. Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen und um einen Blinddarm leichter. Ich hoffe später komme ich durch den Gewichtsverlust schneller den Berg rauf.:D
Luis noch viel Spaß am Gardasee. Ende Mai geht es nach Lanzarote und ich hoffe dort kann ich wieder Körner sammeln.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte Reaktionen
41
Hi Martin, dir erst mal gute Besserung. Hatte schon gemerkt das es bei dir etwas still war.
Der Vorteil von unserem Alter ist das man in der Vergangenheit Dinge tun konnte die heute Zutage verboten sind.
 

Tony-

XYZ
Dabei seit
30. August 2016
Punkte Reaktionen
16.216
Ort
Elm-Lappwald
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Braunschweigers,
Gute Besserung @Oberhutzel Ich habe auch keins mehr, bin aber trotzdem langsam 🤷‍♂️
War jemand mal die Tage auf der Asse? Ist es fahrbar?
War das letzte mal 2020 dort; es wurden viele Fahrelemente zerstört und Bäume und Äste auf die Trails gelegt. Wohne nicht mehr in Braunschweig und will mit nem Kollegen dort mal wieder biken, frage mich aber ob die Anreise es wert ist :confused:
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Danke Luis und Tony für die Genesungswünsche.:)
Der Vorteil von unserem Alter ist das man in der Vergangenheit Dinge tun konnte die heute Zutage verboten sind.
Hat das Alter doch mal ein Vorteil ; aber meist kann ich oft ein Zitat von Herrn Schwarzenegger bestätigen " alt werden ist Schei...".
Ich habe auch keins mehr, bin aber trotzdem langsam 🤷‍♂️
... habe es schon befürchtet. :(
 
Dabei seit
25. November 2018
Punkte Reaktionen
35
Ort
Gifhorn
Hi Martin, wünsche dir gute Besserung. Hatte mich auch schon gewundert das es hier so ruhig geworden ist.

Tja, alt werden ist heut nichts für Feiglinge 😉
 
Dabei seit
18. November 2010
Punkte Reaktionen
129
Hallo Braunschweigers,
Gute Besserung @Oberhutzel Ich habe auch keins mehr, bin aber trotzdem langsam 🤷‍♂️
War jemand mal die Tage auf der Asse? Ist es fahrbar?
War das letzte mal 2020 dort; es wurden viele Fahrelemente zerstört und Bäume und Äste auf die Trails gelegt. Wohne nicht mehr in Braunschweig und will mit nem Kollegen dort mal wieder biken, frage mich aber ob die Anreise es wert ist :confused:
Braunschweig ist immer eine Anreise wert!
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Zuletzt bearbeitet:

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Da ich jetzt erstmal zu Hause bin, habe ich mal das Korsikaalbum gesucht und hatte tatsächlich paar Bilder vom Tremalzo aus 1985 dabei. Zu der Zeit Begann erst der Mountainbikesport in Deutschland. Luis, da Du ja auch neben dem Rad Krad fährst, hier paar Bilder aus der Zeit. Für die Jüngeren; da musste man mit den Negativen etwas geizen bei einem 24er u. 36er Film auf Papier.
Viehtrieb am Tremalzo.JPG
 

Anhänge

  • zum Teil im 1. Gang rauf.JPG
    zum Teil im 1. Gang rauf.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 28
  • Wasserfall am Tremalzo.JPG
    Wasserfall am Tremalzo.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 26
  • Passstation.JPG
    Passstation.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 30
Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte Reaktionen
41
Sau Coole Bilder. Das hätte ich damals auch gerne gemacht. Meine erste große Tour mit meiner Kawasaki KLR250 mit zwei Personen ging 88 nach Norwegen. Das geizen mit den Negativen kenne auch such noch sehr gut. 92 in Australien mußte man sich sehr zurückhalten. Hatte aber auch was gutes. Heute Zutage macht man einfach Zuviel Bilder. Hier mal eins bei Meckis.
 

Anhänge

  • 2EFB2397-34D0-46D8-B6F1-58A8C587270B.jpeg
    2EFB2397-34D0-46D8-B6F1-58A8C587270B.jpeg
    274,5 KB · Aufrufe: 28

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Oben Unten