Biker in Braunschweig gesucht

Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte Reaktionen
41
Wie gerne wäre ich auch mal wieder auf Lanzarote. Das letzte mal 1990:(. War echt Cool gewesen. Damals noch viel gewandert. Damals habe ich auch die ersten MTBs auf Island erlebt. Sind wir schon so Alt????;)oder hatten wir sehr früh schon viel Spaß?.
Wann findet die nächste Fahrt statt? Im Braunschweiger Land natürlich.
Viele Grüße und weiterhin schönen Urlaub.
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Sind wir schon so Alt????;)oder hatten wir sehr früh schon viel Spaß?.
Leider, aber hatten auch unseren Spaß.:daumen:
Viele Grüße und weiterhin schönen Urlaub.
Danke, aber war ja nur nee Woche.:(
Wann findet die nächste Fahrt statt? Im Braunschweiger Land natürlich.
Vielleicht am 12.6.22; mal schauen.
Auf Lanzarote haben wir diesmal neben dem Radfahren auch einige Buchten besucht; aber auch hier ist es wie beim Mountainbiken, man muss auch mal die nicht ausgetretenen Pfade beschreiten. Alle fahren zum Playa de Papagayo bei Playa Blanca und der sieht dann so aus.
Playa de Papagayo.JPG

... und ca. 300m weiter liegt der Playa Caleta del Congrio und da sieht es so aus.:D
Playa Caleta del Congrio.JPG

... fast alleine.:cool:
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Heute die erste Testfahrt für die Braunschweig Challange 2022 abgefahren. Die Strecke steht fast komplett, aber gegen Ende muss ich noch etwas verändern und werde sie nochmals im Juni abfahren. Leider zwei Baumhindernisse; ggf. hau ich die noch weg. Der Streckenverlauf ist zum großen Teil anders als die letzten Sommerchallanges, damit ihr den Elm auch komplett kennen lernt.
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
420
Ort
Rötgesbüttel
Wenn Du da noch mal vorbei fährst, kannst Du ja mal schauen ob der Trail, denn wir schon mal gemeinsam mit Thomas gefahren sind, noch existiert.
Hallo Martin, ich war neulich da, den Trail gibt es noch, passt also.

Und ich habe mehrere halbwegs fahrbare Verbindungen zum Weg nach Klein Vollbüttel gefunden.
Allerdings nicht ganz am Ende wo wir damals herübergequert sind.
Da schaue ich nochmal nach beim nächsten Mal.
Scouting Vossheide.JPG


Trail am Waldrand:
IMG_7753.JPG
 
Dabei seit
25. November 2018
Punkte Reaktionen
35
Ort
Gifhorn
Grüße aus Dänemark, heute mal den Trailpark bei Blavand gefahren 👍😀🚴‍♂️
Hoffe es klappt bald mal mit einer gemeinsamen Tour.
 

Anhänge

  • 20220608_102221.jpg
    20220608_102221.jpg
    815,8 KB · Aufrufe: 65
  • 20220608_110017.jpg
    20220608_110017.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 83

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Grüße aus Dänemark, heute mal den Trailpark bei Blavand gefahren 👍😀🚴‍♂️
Hab ich gleich mal auf Komoot gesucht. Sieht interessant aus.:daumen: Bist Du auch die schwarze Route gefahren.
Hoffe es klappt bald mal mit einer gemeinsamen Tour.
... wenn Du zurück bist starten wir mal durch.:D
Schönen Urlaub noch. :)
 
Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte Reaktionen
41
Hallo alle miteinander, war nach langer Zeit mal wieder im Harz. Bin eine kleine Runde mit meiner Frau auf den Brocken, zur Eckertalsperre und zurück nach Torfhaus gefahren. Der Harz sieht schon ziemlich verheerend aus. Viele Trails sind durch Baumleichen unpassierbar bzw. für MTBs gesperrt. Kannte ich mal anders. Ich glaube das es einfach zuviele MTBler geworden sind und durch die E-MTBs gibt es keine Konditionsgrenzen mehr.
 

Anhänge

  • Auf dem Gipfel.jpg
    Auf dem Gipfel.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 73
  • Eckertalsperre.jpg
    Eckertalsperre.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 68
  • Staumauer.jpg
    Staumauer.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 63
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
420
Ort
Rötgesbüttel
Dann sollte wir mal gemeinsam eine Runde von Dir aus starten wenn Thomas wieder aus dem hohen Norden zurück ist.
Ja, das machen wir!

Meine Feierabendrunde heute, habe mal ein paar Trails gecheckt. Gerade wachsen viele Trails zu.
2022-06-08 Feierabendrunde.JPG

Neulich hatte ich eine Idee für einen Workaround zum Trail in der Voßheide, wo man vorher über Privatgelände fahren muss, und es hat funktioniert.
Hmm, das hat heute nicht mehr so gut funktioniert ☹️. Dort ist mittlerweile ein Roggenfeld und ca. die letzten 50 Meter neben dem Feld sind nicht mehr fahrbar und ich musste vorher in den Wald und dort schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Ich glaube das es einfach zuviele MTBler geworden sind und durch die E-MTBs gibt es keine Konditionsgrenzen mehr.
Ja dies glaube ich auch. Ich finde die E-Mobilsierung im Fahrradsektor nicht schlecht, da damit auch Ältere wieder auf das Rad steigen. Im Mountainbikesektor sehe ich dies genauso wie Du, dass durch MTB E-Bikes jeder in den Harz oder Alpen ohne Kondition dort rumtummeln kann und somit sind Spannungen mit Wanderer vorprogramiert und man sieht in Bayern schon, dass an ein Verbot von MTBs gearbeitet wird. In Steilpassagen muss man mit Biobikes absteigen und mit E-Motor ist es wie Enduro fahren und die Wege werden zerstört.
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Gerade wachsen viele Trails zu.
Torsten wir müssen mehr fahren.:D

Hmm, das hat heute nicht mehr so gut funktioniert ☹️. Dort ist mittlerweile ein Roggenfeld und ca. die letzten 50 Meter neben dem Feld sind nicht mehr fahrbar und ich musste vorher in den Wald und dort schieben.
Da müssen wir wohl warten bis er Zuckerrüben anbaut; die wachsen nicht hoch.
Du hast ja die Einfahrt zu meinem Trail gefunden.:daumen: Kann man den wenigstens mit einbauen.
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Heute die zweite Sonntagsrunde um Braunschweig gefahren. Waren wir heute zu fünft und bei dem trockenen Untergrund rollten die Räder mal wieder richtig und mein Vorderrad jetzt auch tupeless ist dicht.:)
Viele Trails sind durch Baumleichen unpassierbar
... leider auch in Braunschweig liegt einiges rum und in Riddagshausen konnte man nicht mal über den Stamm klettern; der hat gefühlt 1m Durchmesser.:(
Nächste Tour geht es mal in den Elm.
 

Helmi3b

Helmi
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte Reaktionen
127
Ort
Calberlah
Ja, das Wetter war wirklich passend gestern.

MTB Elmumrundung

Plan war auch, die nächsten Wochen mal etwas Strecke zu machen und mit dem Zug eine Strecke hin bzw. zurück, aber es besteht kaum die Möglichkeit, das man mit dem Rad mitgenommen wird.

Hamburg -Uelzen nimmt der Metronom keine Räder mit.
Erixx und Enno nicht von Freitag 15Uhr bis Sonntag 22Uhr uuuuund wenn alles belegt ist, auch nicht.

Ich hatte Hannover, Magdeburg, Berlin und Hamburg im Kopf. Mal sehen, was sich da für Möglichkeiten bieten...
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Plan war auch, die nächsten Wochen mal etwas Strecke zu machen und mit dem Zug eine Strecke hin bzw. zurück, aber es besteht kaum die Möglichkeit, das man mit dem Rad mitgenommen wird.
... dank dem 9 Euro-Ticket sind die Pendler mit Rad gekniffen und wir halt auch.:(

Heute doch noch mal mit meinem Trekrenner mit 28mm Reifen nach Sophiental über aspaltierte und geschotterte Feldwege geradelt und ging trotz 30°. Morgen früh nochmal in den Elm, wenn ich aus der Falle komme.:D
Brücke bei Sophiental.JPG
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Der Fahrtwind war angenehm. Man(n) durfte nur nicht anhalten.
Thomas dies stimmt, aber ich fand die 30° gestern nicht unangenehm und durch den Fahrtwind habe eigentlich nicht stark geschwitzt.:daumen:
Heute nochmal die Braunschweiger Sommerchallange 2022 abgefahren und bei 18-20° lief die Suppe, aber sie steht jetzt.;)
Höhenprofil Sommerchallange 2022.png

... schon mal das Höhenprofil der Strecke. Es geht rauf und runter und auf den 36 Km schafft ihr über 600 Hm.
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
420
Ort
Rötgesbüttel
Zuletzt bearbeitet:

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
Kenne sie nicht und alleine macht das nicht so viel Spaß.
Thomas, die Strecke habe ich noch nicht öffentlich gemacht, da an sich der 1. Juli Stichtag ist. Ich wollte ggf. noch paar Bilder machen; waren leider z.T. unscharf weil sich mein Makroring immer verstellt.:(
Ich wollte ggf. auch noch die Baumhindernisse entfernen; zu mindestens in dem Abfahrtstrail; denn so was bremst und man hat weniger Spaß.
 

Oberhutzel

die Matschsaison beginnt
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.394
Ort
Braunschweig
So ein Hindernis im Abfahrtstrail ist Geschichte; bei der anderen Baumleiche müsst ihr leider absteigen, da meine Maschine da Startprobleme hatte.:(

Baumhindernis im Abfahrtstrail ist frei.jpg

Die Strecke ist online unter nachfolgenden Link.


Viel Spaß bei der Tour und ich hoffe ihr habt euren Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Juni 2014
Punkte Reaktionen
84
Ort
Braunschweig
So ein Hindernis im Abfahrtstrail ist Geschichte; bei der anderen Baumleiche müsst ihr leider absteigen, da meine Maschine da Startprobleme hatte.:(

Anhang anzeigen 1503724
Die Strecke ist online unter nachfolgenden Link.


Viel Spaß bei der Tour und ich hoffe ihr habt euren Spaß.
So ein Hindernis im Abfahrtstrail ist Geschichte; bei der anderen Baumleiche müsst ihr leider absteigen, da meine Maschine da Startprobleme hatte.:(

Anhang anzeigen 1503724
Die Strecke ist online unter nachfolgenden Link.


Viel Spaß bei der Tour und ich hoffe ihr habt euren Spaß.
Freu mich drauf….

Die letzten Wochen die 18, 19 und 21 gefahren.
 
Oben Unten