Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Das hört sich interessant an, vor allem weil es kein Rennen ist und man sich Zeit lassen kann. Vielleicht würde ich es in 3 Tagen schaffen… 2 wären mir definitiv zu heftig. Vielleicht sollte ich das mal versuchen?! Wollte Anfang Juli eh für ein paar Tage irgendwohin zum Biken fahren wo es nicht so flach ist wie vor meiner Haustür. Falls das ernst wird, kann ich mich von dir Bene ein bisschen beraten lassen?
 
Bene die Strecke ist aber eine Ansage.:daumen: Sicherlich wird das eine spaßige Tour, wobei Leiden dazu gehört. Ich hoffe für euch, daß das Wetter an den Tagen passt, denn dann wird es zur richtigen Herausforderung. Da mein Urlaub für dieses Jahr verplant ist werde ich passen und ich wüsste auch nicht, ob ich zur Zeit für sowas fit genug wäre.o_O
Anton wir sind vorgestern nochmal eine schöne Strecke Richtung List gefahren, die ich wohl auch nochmal als Route dokumentieren werde, auch wenn einige Küstenpfade eigentlich für Räder verboten waren, aber super zu fahren.:ka:
Küstenpfad bei Keitum.JPG

Bucht Königshafen.JPG
 

Anhänge

  • Küstenpfad bei Keitum.JPG
    Küstenpfad bei Keitum.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 25
  • Bucht Königshafen.JPG
    Bucht Königshafen.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 18
Da oben auf dem Ellenbogen ist die Insel am schönsten :daumen: die ganzen Fahrrad verboten Schilder sind mir auch aufgefallen, waren aber mit Straßenrädern unterwegs von daher auch egal. Das nächste mal nehme ich mein Cyclocross mit, wäre glaub ich ideal für die Nordseeküste.
 
Das nächste mal nehme ich mein Cyclocross mit
Anton, das ist mit Sicherheit ein guter Kompromiss,wenn man ein Rad dabei hat:daumen:, da ich aber schmal- und breitbereift unterwegs bin, sind breite Reifen in den kurzen Sandpassagen vom Vorteil und durch die Ablaufgeräusche auf dem Schotter und Aspalt brauch man keine Klingel.:D Der Norden und Nordosten von Sylt haben mir auch am besten gefallen.;)
 
Hi Jungs und Senhoras ich bin am we leider nicht dabei :heul: ich wünsche euch viel Spaß und freue mich schon auf die Fotos :daumen:wir machen uns Freitag Nacht auf die Reise Richtung Österreich
Ich hoffe das Wetter passt und ich kann euch schöne Fotos aus dem Gebirge schicken :i2:
Ich werde die Zeit nutzen und da ein Paar Körner sammeln :D
Und das gute Essen genießen :love::bier:
 
Martin, Du und nicht fit genug für den Stoneman Silber:confused:, pah, Du fährst den in Gold aber mal ganz locker, Stapel nicht so tief. :daumen:

Wobei ich den sächsischen auch nur in Silber oder Bronze fahren würde, wegen der kulinarischen Highlights unterwegs und der tollen Gastfreundschaft der Tschechen, beides muss man mitnehmen für den totalen Genuss. :love:
 
Ich hoffe das Wetter passt und ich kann euch schöne Fotos aus dem Gebirge schicken :i2:
Adolfo, wir würden uns freuen und die Neuösterreicherin kannst Du ja mal besuchen.:daumen:
Martin, Du und nicht fit genug für den Stoneman Silber:confused:
Simone, danke für die Blumen, doch seit Mai 2015 fehlt mir da doch einiges, das sehe ich bei meinen Reverenzstrecken, aber vielleicht nächstes Jahr.:p
 
Suche einen Teampartner für das http://swissepic.com Etappen Rennen vom 11-16.09.
Bin 37 und komme aus Bs.
Mein Trainingstand ist auf Grund Krankheit im Frühjahr und neuer Freundin nicht der Beste. ;-)

Wollte eigentlich die Transalp wieder mitheizen, aber leider habe ich kein Urlaub in der Zeit bekommen.
Mein Motto diese Jahr:
Dabei sein ist alles!

Wobei Mittelfeld eigentlich klappen sollte.


Wollte mit nem Hardtail starten.


Bei Interesse bitte melden.
 
Falk nicht schlecht :daumen:, es geht noch mehr; doch mittlereweile habe ich Leute kennengelernt, den ich dies zutraue. Drei Wochen Urlaub und Stoneman zum warm werden vorweg.:D Du kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist; fahren ja Radgrössen im MTBsport mit.:daumen:
Ach so: Traningszustand
neuer Freundin nicht der Beste
... Schelm wer da Böses denkt.
 
Ich hoffe das Wetter passt und ich kann euch schöne Fotos aus dem Gebirge schicken :i2:
Adolfo,ich hoffe Du hast dich und deine Familie durch die Staus geschleust und der Urlaub kann beginnen.:)
Das nächste mal nehme ich mein Cyclocross mit
Anton hier zwei Touren, die ich mit meiner Frau unter anderem gemeinsam gefahren bin; ggf. beim nächsten Syltaufenthalt.:D
https://www.komoot.de/user/88985203299
oder
https://www.bikemap.net/de/user/oberhutzel/routes/created/
 
Wir sind wieder zurück und hatten mit dem Wetter Glück gehabt :daumen:, da wir heute etwas später los sind als sonst; habe Helm und Navi vergessen o_O, sind wir trocken gestartet und die zwei kurzen Schauer waren im Elm, sodaß wir diese kaum gemerkt haben. Auf der Rückfahrt im Auto hat es nochmal gut geschüttet; also alles perfekt.:D
Die 55 Kilometer mit ca. 600 Hm ging durch den Elm, wo wir drei schöne Abfahrten geniesen konnten (Filmchen wird nachgereicht). Der Untergrund war nass, aber alles noch gut fahrbar, außer auf den Wurzeltrails hatte man weniger Grip.

Wir waren zu fünft und haben die Strecke in 3:36 bewältigt. Ich hoffe alle kamen auf ihre Kosten und es war für einige Neuland dabei.
Schönes Restwochende.
am Veronicasee.JPG

Adolfo und Simone ist in Österreich auch so wechselhafte Wetter wie bei uns.:( Torsten wie geht es deinem Schienenbein. Ich hoffe die Wunde ist jetzt endlich am verheilen.o_O
 

Anhänge

  • am Veronicasee.JPG
    am Veronicasee.JPG
    269 KB · Aufrufe: 21
War mal wieder eine schöne Tour, danke Martin!
Wie Anton schrieb, sind wir auf dem Heimweg auch nochmal richtig nass geworden. So war zumindest der Matsch gut eingeweicht und ließ sich einfach wegwaschen ;)
 
IMG_3220.JPG IMG_3216.JPG Hi Martin heute wär ich gern dabei gewesen heute

Hier hat es den ganzen Vormittag geregnet o_O

Gestern hatten wir 31 grad :bier:
Morgen werden wir unseren erste Tour machen
 

Anhänge

  • IMG_3216.JPG
    IMG_3216.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3220.JPG
    IMG_3220.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 8
In Hannover hat's heute auch mächtig geschüttet, aber find ich ganz ok, muss ja eh noch Kartons packen und hab Papierkram zu erledigen. :(

20170619_221436.jpg

Erinnerungen an die neue Heimat sorgen für gute Laune. :)

Martin ich hoffe Du hast die Bodenprobe gut überstanden, mich nerven die ganzen Schürfwunden schon sehr, besonders bei Hitze und beim draufliegen, Hüfte hätte vielleicht doch genäht werden sollen. >:(

Aber besser als kaputte Knochen. ;)
 

Anhänge

  • 20170619_221436.jpg
    20170619_221436.jpg
    70 KB · Aufrufe: 20
Martin ich hoffe Du hast die Bodenprobe gut überstanden
Simone war alles save, sieht man ja im Film.:)
nerven die ganzen Schürfwunden schon sehr
Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung und da wirst Du auch Prellungen haben, die brauchen leider etwas länger bis sie nicht mehr schmerzen.:(
Adolfo, Tour mit dem Rad oder Familie mit Auto.:D

Kleines Video von heute. Qualität auf YouTupe entspricht leider nicht HD auf meinem Rechner.:(

 
Torsten wie geht es deinem Schienenbein
Martin, am Dienstag habe ich den nächsten Termin zur Wundversorgung, dann weiß ich ob es voran geht.
Vielleicht klappt es ja zur nächsten Ausfahrt Richtung WOB, hört sich gut an.
Simone Dir auch gute Besserung, ist ja die Pest wenn man nicht radeln kann...
Allen anderen allseits gute Fahrt.
 
Torsten dann will ich mal für Dienstag hoffen, damit Du wieder dabei sein kannst bei der nächste Tour.:daumen: Wenn es klappen sollte, machen wir eine ruhige Tour zum eingewöhnen und vielleicht ist meine Tochter das erste mal mit am Start.:)
 
Torsten, auch von mir beide Daumen gedrückt, Schienbein ist immer blöde, hoffe Du bist bald wieder dabei. :daumen:

Martin, Danke für die Bilder, Videos, Berichte, usw. echt super dein stetiger Einsatz und Aufwand. :anbet: :)
 
Martin, Danke für die Bilder, Videos, Berichte, usw. echt super dein stetiger Einsatz und Aufwand. :anbet: :)
Danke Simone.:) Ich finde es aber auch gut, daß so viele von euch den Thread am Leben erhaltet und unterschiedliche Beiträge dazu beisteuert mit z.T. Bildern und Geschichten, also ist dies hier eine Gemeinschaftsarbeit, um das MTB fahren und erleben interessanter zu machen .:daumen:
 
Zurück
Oben Unten