Biker in Braunschweig gesucht

ich habe seit Montag die vollständige Freigabe!!
Super Torsten, das freut mich, war ja auch eine lange Zeit und Sonntag bis Du nun wieder dabei :daumen:. Dein Mitbegleiter ist herzlich eingeladen und ist ja sein Kopf o_O, aber um Gifhorn ist ja diesmal nichts technisches und halt Sand; wenn man fällt, fällt man weich.:D
Florian super, sind wieder paar Wiesentrails dabei.:)
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Der Tarif in der Glockenheide ist ja auch fair:
IMG_9188.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9188.JPG
    IMG_9188.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 19
Der Tarif in der Glockenheide ist ja auch fair:
Stimmt :daumen::daumen: und sehr freundlich, da kann mal ein gutes Trinkgeld geben.:)
Torsten ich antworte mal hier auf deine Mail, da ich noch im Büro sitze.:( Ihr könnt ja mit dem Rad zum Treffpunkt "Am Feuerbrunnen" kommen, da die Tour im Uhrzeigersinn geht und wir auf dem Rückweg Rötgesbüttel streifen und durch Meine fahren, da hättet ihr sicherlich etwas weniger Kilometer, da ihr ja direkter nach Waggum fahrt.
 
Ich glaube ich war etwas optimistisch was meinen Fuß angeht gestern am Telefon Adolfo :(. Nachdem ich vorhin nicht mehr in meinen Schuh reinkam war ich beim Notdienst und es kommt was kommen muss, absolute Ruhe und Montag zum normalen Arzt, damit bin ich für morgen doch leider raus :heul::heul::heul:. Laufen geht auch gerade noch so, aber auch nur wenn ich nicht richtig auftrete.
 
lege ich mich nicht mit ner Ameise an
Stimmt; in Südamerika nähen die Indios Schnittwunden mit zubeißenden Wanderameisen und in Australien gibt es Ameisen mit Stachel, womit die Aborigines ihre Feinde gefoltert haben; Bulldoggenameisen.:D Gute Besserung Florian.:daumen:
 
Stimmt; in Südamerika nähen die Indios Schnittwunden mit zubeißenden Wanderameisen und in Australien gibt es Ameisen mit Stachel, womit die Aborigines ihre Feinde gefoltert haben; Bulldoggenameisen.:D Gute Besserung Florian.:daumen:
Ich glaube beide Sorten gibt es elektrisch Betrieben auch bei Rewe im Zentrallager, zumindest war die eine genauso bissig und angriffslustig wie die genannten sind :D:D:D:D:D:D.
Danke Martin sobald ich halbwegs auftreten kann gibts Meldung und Radeln
 
So, sind wieder zurück, leider keine Bilder von mir :(; Kamera dabei, aber Akku zu Hause. Habe ich schon mal geschafft, aber Torsten hatte Gott sei Dank seine dabei.:daumen: Die Strecke ging Richtung Gifhorn, an der Schunter und Oker entlang, über mehrere Trailabschnitte, aber auch Schotter und Aspaltnebenwege waren dabei. Die Tour hatte 61 Kilometer mit ca. 160 Hm mit vielen Wiesenwegen u.- pfade. Torsten super dabei gewesen, trotz lange Trainingspause und Steffi musste nur gegen Ende etwas beißen.:daumen: Freut mich besonders, dass ich Dir doch ein wenig Neuland zeigen durfte.:)
Torge schön dass wir uns am Campingplatz getroffen ( Zeitfenster hat ja genau gepasst) haben und Du mit uns nach Waggum zurückgefahren bist und so ein kleinen Einblick bekommen hast, was der Norden zu bieten hat.
Adolfo das war wohl ein Ritt; Stöckheim-Waggum-Gifhorn und zurück, top; knapp 100 Kilometer.:daumen::daumen::daumen:
 
Viel dank Martin sehr geile Tour
Ich hätte nicht soviel coole Trails erwartet :hüpf:
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :love:
Riesen Respekt an Steffi super durchgehalten und auch die Technik stimmt bei ihr :daumen:
Torsten ist nach seiner Verletzung wieder gut drauf :daumen:

Ich hatte zum Schluss 95 km auf der Uhr
Die letzten 10 musste ich doch noch beißen
Da der Wind mich nicht grade Unterstützt hato_O
 
Die letzten 10 musste ich doch noch beißen
Stimmt, der Wind hat gut aufgefrischt und den wenigen Rückwind hat man heute kaum gemerkt; trotzdem ein 17,6er Schnitt gefahren.:daumen: Die Trails waren trotz der letzten Regentagen überwiegend gut zu fahren und mit dem Wetter Glück gehabt; fängt gerade an zu regnen. Nächste Woche hoffe ich auf Sonne satt und wenn ich nicht wieder den Akku vergesse auch paar Bilder mit Bergen.:D
 
Respekt auch von meiner Seite für Steffi und Adolfo, und Martin, war ne tolle und abwechslungsreiche Runde mit neuen Wegen, von allem was dabei, danke fürs Ausarbeiten und Guiden.
Martins Wiesentrails haben ordentlich Körner gekostet und zum Ende hin wurden die Beine müde, aber schön war es!
IMG_2720.JPG


IMG_2726.JPG


IMG_2733.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2720.JPG
    IMG_2720.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2726.JPG
    IMG_2726.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2733.JPG
    IMG_2733.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 20
Moin ihr Braunschweiger Biker,

Mein Name ist Janick, ich bin Mitte 20 und komme aus dem Peiner Landkreis.
Am Wochenende bin ich ab und zu mit ein paar Freunden im Harz unterwegs, da davon aber im Moment mindestens einer mit dem Kopf in seiner Masterarbeit steckt, klappt das aktuell nicht so. Nun habe ich gesehen, dass ihr hier recht häufig Touren durchs Land fahrt und ich wollte fragen, ob ich mich da eventuell mal anschließen könnte? Alleine durch die Gegend zu fahren macht ja nur halb so viel Spaß :D
Ich fahre noch nicht lange aktiv Mountainbike, erst seit Mitte/Ende letzten Jahres- habe gerade ein neues Bike gekauft und muss mich da eh erstmal dran gewöhnen, habe also auch auf 'flachen' Touren meinen Spaß und was lernen kann man ja eh immer.


Also falls ihr Lust hättet noch jemanden bei euren Touren dabei zu haben, würde ich mich freuen ;)

Beste Grüße
 
Morgen Janick, Du bist herzlich eingeladen. Wir fahren in der Regel alle zwei Wochen um Braunschweig. Schick mir deine Mail als PN und ich pflege dich in den Email-Verteiler mit ein und dann schick ich Dir eine Mail über unsere Fahrten.:daumen:
Simone wir sind seit gestern in Meran und heute mal die erste Eingewöhnungstour zum Dorf Tirol und ggf. noch zum Schloss Trauttmansdorff, mal sehen ob wir noch richtig bergauf fahren können.
Torge wie hat es Dir am Sonntag gefallen; bei der nächsten Flachetappe wieder am Start oder haben dich meine schmalen Trails abgeschreckt; sind ja mit einem Ebike nicht ganz so gut zu händeln.:)
 
Martin, als quasi Dauerradler werden dir auch die Berge rund um Meran keine Schwierigkeiten bereiten, vergiss nur den Genuss drumherum nicht, aber dafür hast du ja weibliche Begleitung dabei. ;)
Schöne Bilder von eurer letzten Tour, Deine Tochter ist natürlich das Highlight, steht ihr wirklich gut das Biken im Gelände. :daumen:

Genießt eure Zeit in Meran, ich bin für 3 Tage ein paar Hügel weiter, kleine Dolomitenrunde bis Freitag und mal sehen, wenn alles passt, dann gehts am Wochenende noch rauf aufs Stilfser Joch, den Renner einfahren. :hüpf::hüpf:
 
werden dir auch die Berge rund um Meran keine Schwierigkeiten bereiten, vergiss nur den Genuss drumherum nicht, aber dafür hast du ja weibliche Begleitung dabei. ;)
Hallo Simone, schön von Dir zu hören. Ja, wir werden alles miteinander kombinieren.:daumen: Bei unserer ersten Tour hat leider meine Schaltung gestreikt. Gott sei Dank gingen die kleinen Gänge; habe die Schaltung nach der Tour eben nochmal eingestellt, hat sich wohl beim Transport verstellt; kann es mir auch nicht erkären, geht jetzt aber.:ka:
Wir sind heute zum Dorf Tirol gefahren und weiter zum Schloß. Von dort über das Schloß Thurnstein zurück nach Meran und unsere Füsse an der Passerpromenade gekühlt. Dann haben wir kurz gegessen in der Pizzeria Mösl; ein leckeren Apfelstrudel. Heute Abend nochmal Pasta. Von dort ging es zum Schloß Trauttmansdorff; super Anlage, über vier Stunden rumgelaufen. Morgen wollen wir Richtung Naturns.
Schloß Tirol.JPG Passerpromenade.JPG Schloss Trauttmansdorff.JPG
kleine Dolomitenrunde bis Freitag und mal sehen, wenn alles passt, dann gehts am Wochenende noch rauf aufs Stilfser Joch, den Renner einfahren. :hüpf::hüpf:
Simone kenn ich leider nur mit dem Motorrad; sehr geil, aber mit dem Rad wohl die Hölle.:daumen::daumen::daumen:
Viel Spaß Dir auch und natürlich bestes Wetter.:)
Ach so, richte ich natürlich meiner Tochter aus :love:; wollte selbst mit dem Renner alleine trainieren.:daumen:
Janick, ich habe dich in den Verteiler aufgenommen, bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:daumen:
 

Anhänge

  • Schloß Tirol.JPG
    Schloß Tirol.JPG
    285 KB · Aufrufe: 8
  • Passerpromenade.JPG
    Passerpromenade.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 9
  • Schloss Trauttmansdorff.JPG
    Schloss Trauttmansdorff.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 12
Was kennst Du nur mit dem Motorrad, die Dolomiten oder Passo Stelvio? :eek: Eigentlich egal, Schande über dein Haupt, beides ein MUSS für`s RR. ;)
Morgen Naturns? auf die Alm? :eek::eek:
Wenn ihr mal Lust habt auf leckere Milch- und Käsespezialitäten, in Algund gibt es ne super Sennerei, keine 10 Minuten mit dem Bike.

Ich liebe die Passerpromenade und unterhalb der Therme, die Füsse und mehr baden ist fast Pflicht und immer der Lohn nach stundenlangen Märschen oder Radtouren, herrlich.:love::love::love:
 
Zurück
Oben Unten