Biker in Braunschweig gesucht

Das erste Bild kenne ich auch von Dir
:)

und der Link der Strecke
Hi Martin, das ist eine sehr schöne Runde. Bin ich so noch nicht gefahren, würde ich aber jederzeit weiter empfehlen.
Meine persönlichen Highlights in der Gegend an der Aller, in der Alleraue bei Dannenbüttel und im Dragen sind dabei.
Am Maikampsee finde ich die Oststrecke schöner, musst du testen beim nächsten Mal.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Torsten was lief bei Dir am Sonntag ab.
Ja, Sonntag ist blöd gelaufen.
Mein Kumpel war nicht fit und hat morgens abgesagt.
Weil ich schlecht geplant hatte (Sachen nicht zusammengesucht, Radl noch nicht im Auto) hätte ich es nicht mehr geschafft bis 9:00 nach Waggum.
Als ich Dein Video angeschaut habe hab ich mich richtig geärgert, leider ne tolle Tour verpasst :wut:.
 
War dann mittags alleine unterwegs im Wald, zwischen GF-Winkel und Leiferde, ein paar Sachen probieren und bekanntes abfahren.

Vollbütteler Heide
IMG_3244.JPG


Trail bei GF-Winkel
IMG_3238.JPG


Es wird Herbst
IMG_3233.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3233.JPG
    IMG_3233.JPG
    206 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3244.JPG
    IMG_3244.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3238.JPG
    IMG_3238.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 42
leider ne tolle Tour verpasst :wut:
Torsten holen wir gemeinsam nochmal nach.:daumen:
Trail bei GF-Winkel
... sieht auch super aus.:daumen: Der Trail zur alten Stahlbrücke fand ich super, nur die paar Baumhindernisse wären bei mir vor Ort weg; wegen der freien Fahrt. Ich habe bei der Tour bei Kilometer 19,5 ein super Singletrail gefunden, fast 3 Kilometer lang.:daumen: Denn Trail am Maikammsee fahren wir mal gemeinsam, ist ja noch einiges Neues für mich.:daumen:
 
Hallo Florian, von Dir lange nichts gehört.o_O Wie war es Ende August, Anfang September im Teutoburger Wald. Wolltest Du nicht ein Filmchen über Trails vor Ort beisteuern.:)
Samstag das Wetter nochmal genutzt und mit dem Renner unterwegs gewesen, denn bald ist es wohl wieder vorbei.:(
Torsten am Sonntag auf Tour gewesen, denn das Wetter heute Morgen war ja nicht so prall. Dein Freund wieder auf den Beinen.
 
Torsten am Sonntag auf Tour gewesen
Nee, mein Kumpel ist wieder fit uns wir sind unsere Sonntagsrunde zum Glück schon am Samstag gefahren.

Wir haben jetzt hier auch mal vorbeigeschaut:
IMG_3250.JPG


Wir sind eine Runde Richtung BS gefahren über Meine-Vordorf-Trails bei Eickhorst-die Ruine auf dem Foto-Trail zwischen Harxbüttel und Walle (von unserer Gifhorn-Runde neulich)-Veltenhof-Ölper-Ölper See-Rühme-Bienrode-Trail am Bienroder See-Bechtsbüttel-Meine ...

Am Ende mit schweren Beinen, vielleicht lag es an den 30 km am Freitag, wo ich zur Arbeit geradelt bin mit ein paar Extra-km zurück, oder am Wechsel von Rocket Ron auf Nobby Nic.
Habe das Gefühl, das der schlechter rollt. Im Gelände bin ich aber sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • IMG_3250.JPG
    IMG_3250.JPG
    362,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo Torsten, erstmal super dass dein Kumpel wieder wohlauf ist und ich hoffe wir schaffen es mal zu einer gemeinsamen Treffen. Die Tour auf Samstag zu legen war die richtige Entscheidung, das habe ich selber so gesehen, obwohl ich schon mit Arm- und Knielingen gefahren bin.o_O Halt Weichei.:D
Wir haben jetzt hier auch mal vorbeigeschaut:
Super, aber ihr seit dann wohl vom Norden in den Trail gefahren und musstet die Grabendurchfahrt bergauf fahren oder gehen.o_O
DSC02877.JPG

Bei der Reifenwahl fahre ich vorn Hans Dampf und hinten Rocket Ron und habe auch bei meiner Tochter, nachdem sie ein Flankenschaden im Nobby Nic hatte auf Rocket Ron umgerüstet und finde bei Matsch hat man besseren Vortrieb, da der Reifen sich nicht so schnell zusetzt. Bei der letzten Ausfahrt mit der steilen Abfahrt und dem sehr trockenen und losen Untergrund war aber der Rocket Ron an seiner Grenze.:(
 

Anhänge

  • DSC02877.JPG
    DSC02877.JPG
    197 KB · Aufrufe: 36
Martin ich lese hier immer fleissig mit :D. Als wir in Lengerich waren hatte ich mal den Renner mit und hab damit mal ein wenig die Gegend erkundet, also gibt es da keine Trailfilmchen :ka:. Ansonsten hab ich im Moment 3 Wochen Nachtschicht hintereinander und bin dementsprechend wenig am fahren. Am Wochenende soll es mal wieder los gehen wenn es passt. Gestern wollte ich eigentlich ne Runde mit dem Renner los aber im Regen hatte ich gestern morgen dann auch keine Lust. Mal schauen was die Tage so bringen.
 
Habe heute etwas trainiert, damit ich bald bei Euch mithalten kann. 88 km....
Torge schön von Dir zu hören und dein neues Rad läuft. Freue mich dass Du meiner Empfehlung gefolgt bist und hoffe Du bist zufrieden. Wer 88 Kilometer absolvieren kann kommt wohl locker bei meiner Einsteigertour mit.:daumen: Werde ja Sonntag was anbieten, möchte aber morgen nochmal sehen wie sich das Wetter entwickelt und dann über eine Nord- oder Südrunde entscheiden; vielleicht passt ja der Sonntag für dich.:)
 
Im Gelände bin ich aber sehr zufrieden damit.
Hallo Torsten, hast Du den gleichen Wecker wie Florian :D; aber Spaß beiseite, hast gefehlt und wir wären zu neunt gewesen und dein Nobby Nic wäre sicherlich zum Einsatz gekommen. Halt beim nächsten mal.:daumen:
Bis Du noch heute alleine los und wenn ja was hast Du noch erlebt.:)
 
So jetzt zur unseren gemeinsamen Sonntagstour. Durch die Regenfälle in der Woche und am Samstag hatte eine Elmrunde kein Sinn und wir sind deshalb Richtung Osten gestartet. Die Strecke hatte 50 Kilometer mit 230 Höhenmeter und führte über mehrere Trailabschnitte nach Munalehre und zurück. Die Tour hatte ca. 17 Kilometer Trail- u. Wiesenpfadanteil und bei dem Boden wurden einem aber die Körner aus den Beinen gezogen, aber wieder schöne Wasserdurchfahrten und alle trotz der Pampe "sauber" :p durchgefahren. Gegen Ende hatte ich leider etwas Schaltungsprobleme.o_O
Schlammkämpfer.JPG


Die Klamotten von allen sahen lecker aus und der Matsch ist schön hochgespritzt.:daumen:
Dreck flog hoch.JPG

Adolfo und Marko habt die 100 fast voll gemacht. :anbet:
Schönes Restwochenende und natürlich ein schönen Feiertag und ggf. in zwei Wochen wieder gemeinsam auf Tour.:daumen::daumen: Bilder wieder auf meiner IBC Profilseite.
 

Anhänge

  • Schlammkämpfer.JPG
    Schlammkämpfer.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 33
  • Dreck flog hoch.JPG
    Dreck flog hoch.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo Martin. Da ich mal wieder nicht aus dem Bett kam, musste ich alleine fahren. Habe Eure Spuren zwar gefunden und die Fährte aufgenommen, aber Euch nicht eingeholt....
 

Anhänge

  • DBCA2679-94AB-4EC9-B507-EA7DDD99DAA8.jpeg
    DBCA2679-94AB-4EC9-B507-EA7DDD99DAA8.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten