Biker in Braunschweig gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Naja wenn das so ist, kann ich wohl schlecht nein sagen hehe

    Ist der Startpunkt in der Nähe von nem Restaurant und nem Verlag?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Brocken im Winter ist ein Träumchen..
    Brocken_Tour_01_17_12.
    ..an 1-2 Tagen :D:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  4. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Chris hier.:) 52°14'18.83"N 10°32'4.56"E. Bis Sonntag.:daumen:
    Anton schöner Wintertraum in weiss auf dem Brocken.:daumen: Kann aber im Winter auch so aus sehen.:)
    Klarer Blick vom Brocken.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Martin, Sonntag war ein Reinfall.
    Morgens bin ich mit dem Fahrrad zum Bäcker gefahren, schön griffiger Schnee, war alles chic.
    Hab dann die todo-Liste meiner Frau abgearbeitet.
    Als ich danach nachmittags losfuhr bin ich nach 1km auf dem Feld umgedreht. Bin nur herumgerutscht in dem angetauten Schnee. Mit Spikes wäre es gegangen, aber habe leider keinen extra Laufradsatz :(, das ist ja purer Luxus bei Dir.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. :confused: Thorsten ich hatte Nachmittags keine Probleme, ja der Schnee war angetaut und teilweise dann das Wasser gefroren, aber alles ohne Probleme Fahrbar :ka:. Gut war mit gerademal 0,8 Bar vorne und 1 Bar hinten unterwegs aber alles kein Ding gewesen.
     
  7. Vielen Dank :)

    Heute habe ich es geschafft endlich mal zu Velocity zu fahren vor der Arbeit hehe

    -Habe mir nun Endura MTB Handschuhe ( Keine Speziellen Winterhandschuhe)
    -Von Vaude ein paar Schöne Flatpedal MTB Schuhe

    -Habe mir gleich 2 neue Ersatzschläuche besorgt, Wobei ich einen heute noch auf Vorderrad neu aufziehe da trotz flicken die Luft Maximal 2 Wochen gehalten wurde.

    -Ne kleine Luftpumpe mit Druckanzeige

    Hatten nur leider aktuell keine Flatpedal Pins für meine von Cube Flatpedals da.
    Werde ich wenn ich das Rad bei denen zur Inspektion da lasse gleich mit bestellen.

    Habe mir auch gleich das BMC Trailfox 02 vorbestellt für Februar hehe Will ja noch ein Rad haben für etwas härtere Touren und BMC hat bei dem Trailfox einfach ne Super Ausstattung verbaut. Habe lange hin und her überlegt ob ich mir nen Rad im Internet bestelle aber da fehlt mir einfach der Service der bei Velocity echt gut ist.

    Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht das es aus mir nen besseren Fahrer macht hehe

    Fehlt nur noch die Grundverpflegung :)

    Diesmal besser vorbereitet als letztes mal xD



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  8. Das hört sich super an :daumen:
    Ich glaube das einzige Manko ist das Gewicht sonst super
     
  9. ogoe

    ogoe

    Dabei seit
    11/2017
    Moin,

    ich bin am Sonntag dabei.
    Bin bereit für neue Wasserdurchfahrten ...
    upload_2017-12-8_16-39-43.

    Ole
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Kann es vorher Probefahren, man muss dazu sagen das nicht die leichtesten Komponenten verbaut sind. Aber ich wollte nicht gleich 7000-8000 € Ausgeben für den ersten Fully

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten, dies sind auch meine Reservelaufräder, falls mal eine Speiche oder wie letztens der Freilauf sich zerlegt und dann kann man sofort wieder durchstarten.:daumen:
    Florian sicherlich kann man den Luftdruck reduzieren, doch bei Eis unter dem Schnee hast Du auch keinen Halt und mit Spikes ist man nicht angespannt, da man nicht mit einem Wegrutschen rechnen muss. Ich hätte also auch nichts riskiert.o_O
    Chris super Bike und was für den Harz.:daumen:
    Ole gute Idee :D doch ich hoffe die Füsse bleiben etwas trockener und die Tretlager sind diesmal nicht unter Wasser.:(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Martin wie gesagt hatte keine Probleme aber gut selbst wenn es Rutscht bin ich da relativ entspannt. Hab früher viel Gleichgewicht trainiert usw. Bikepark geschädigt halt. Ok im Moment würde ich da auch nicht fahren aber das liegt mehr an meinem rücken.
    Ansonsten bin ich halt echt zu geizig Geld für Reifen auszugeben die ich vielleicht alle 5 Jahre mal wirklich brauche. :D . Aber das ist halt wie bei der reifenwahl immer subjektiv.
    Chris dann haben wir uns heute ja verpasst. War heute Vormittag bei meiner Mutter im laden Kaffee trinken und mein Bruder musste sich neue Schläuche ist kaufen weil irgendein Arsch bei ihm auf der Arbeit die Reifen zerstochen hat :aufreg::mad: und da ich ha sowieso noch krank bin könnte ich ihn dann abholen damit er nicht laufen muss.
     
  13. Jap bin auch echt gespannt drauf und freue mich auf den Probe Ritt , was mir halt auch aufgefallen ist das bei Santa Cruz,Trek und Co oft an den Dämpfer und Bremsen gespart wird und eine Nummer kleiner verbaut wird.
    Das Rad hat ja ab Werk schon 2x203mm Bremsscheiben verbaut auch wenn sie nur von Shimano sind ist das definitiv ne Ansage.

    Worauf ich mich auch freue ist die SRAM GX Eagle 1x12 Schaltung.

    Zum Thema Wasserdurchfahrten, hoffe nicht am ersten Tag meine neuen Schuhe komplett zu versauen xD Aber nur die Harten kommen in den Garten hehe


    Melde mich schon mal für Bikepark an hehe
    War direkt um 10 Uhr im Laden und habe meine Shopping Runde gemacht ;-)
    Reifen zerstechen geht gar nicht, da bin ich echt froh das wir auf Arbeit ne Hütte haben zum Abstellen der Räder.

    Und natürlich gute Besserung

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  14. Danke Chris. Um 10 war ich noch zuhause. Wenn es morgen wirklich Schnee und Regen gibt dann werden deine Schuhe mit Sicherheit dreckig :lol:. Im April wenn die Saison wieder los geht bin ich hoffentlich von Rücken her wieder fit genug das es in den Park gehen kann aber da können wir gerne nochmal kommunizieren. Bis dahin ärgern wir Martin :D:D:D.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    :ka::ka: ...was habe ich getan, wollte mich in meiner Freizeit nicht ärgern lassen.:D
    ... ich gehe da spazieren, halt altersgerecht.:p Bis morgen.:daumen:
     
  16. Och so ein bischen bringt den Kreislauf in Schwung :D

    Och da gibt es auch Strecken die würden Deinem Alter entsprechen :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
     
  17. Trotz der eisigen Temperaturen waren die Braunschweiger Jungs unterwegs :daumen: vielen Dank an unseren Guide Martin super Tour mit schönen Trails und Technik Anteile
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  18. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Florian erstmal gute Besserung und schone dein Rücken; habe deine Nachricht zu spät gelesen habe mir aber schon sowas gedacht.:(
     
  19. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    So Rad und Man(n) selbst ist vom Matsch befreit und meine Füsse konnten im warmen Badewasser auftauen.:) Adolfo hat sicherlich das Badewasser mit seinen Füssen aufgeheizt.:D Ich wollte mich bei allen für die Begleitung bedanken und an Eduard ein besonderer Dank für die längste Anreise.:daumen::daumen: Chris, super durchgefahren, denn bei den Matschpassagen musste ich auch alles geben. Thore und manch andere sind kein Maßstab, für die ist das Grundlage, super, aber im Frühjahr fahren wir sowas auch lockerer.:daumen::daumen:
    die Matschkämpfer.JPG auf der Echobrücke.JPG
    Die Strecke von 29 Kilometer mit ca. 200 Hm ging über den Kreiselberg (kleine Technikeinlage) zum alten Rangierbahnhof am Bebelhof, da musste man ein wenig bei den Schotterpassagen kämpfen.:)
    macht man ein langes A.JPG durch den Birkenwald.JPG
    Mascheroder Forst war zum Teil ein Kampf, da konnte man manche Passagen nur mit viel Schwung und vollen Druck auf den Pedalen meistern und alle Reifen waren am Limit; spinning Wheel war normal, auch bei 27,5+.:D
    Euch allen ein schönes Restwochenende und vielleicht schaffen wir ja noch eine Tour in diesem Jahr :p. Weitere Bilder auf meiner IBC Seite.:)
    wieder voll geladen.JPG
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Oberhutzel

    Oberhutzel das Matschspielen hört nicht auf

    Dabei seit
    11/2013
    Torsten, Anton und Janick wart ihr heute auch unterwegs.:)
     
  21. Martin super Erfindung diese Einlagen nie wieder kalte Füße :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. Die Tour war echt schön, nur Matsch ist mein Kryptonit hehe ... Kommt mit der Zeit.

    Nächstes Jahr im Winter nur mit Fatbike xD



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  23. Ja auch bissn im Matsch rumgewühlt..
    Wo war ich? ..:
    20171210_145113.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. ogoe

    ogoe

    Dabei seit
    11/2017
    Schöne Runde, mal wieder eine mir völlig neue Ecke der Stadt kennengelernt.
    Der Süd-Schlamm hatte auch eine besonders schöne Konsistenz :)

    Ole
     
  25. Hallo Florian, bin mit normalem Luftdruck gefahren.
    Auf die Idee den Luftdruck zu reduzieren bin ich nicht gekommen... :(
    Hätte vielleicht besser geklappt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1