Biker in Braunschweig gesucht

Torsten, Anton und Janick wart ihr heute auch unterwegs.
Martin, klar doch bin mit meinem Kumpel gefahren.
Leider ging die Mail an Dich gestern nicht mehr raus.

Waren 36 km im Westen von Gifhorn mit schönen Trails am Waldsee, in der Gifhorner Heide, in den Wittkoppsbergen und bei Neubokel.
2017-12-10.JPG


Zwischen Benneckenbrück und Leiferde waren 3..4 km des Weges völlig ruiniert.

Hier war der Weg schon wieder gut und wir waren aus dem gröbsten raus.
IMG_3788.JPG


IMG_3793.JPG


Ein paar mal Kette links auf den Trails.
Am Ende war ich ziemlich platt.
 

Anhänge

  • 2017-12-10.JPG
    2017-12-10.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_3788.JPG
    IMG_3788.JPG
    467 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_3793.JPG
    IMG_3793.JPG
    730,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hier war der Weg schon wieder gut und wir waren aus dem gröbsten raus.
Alter, das ist ja schlimmer als bei uns heute :(. Sieht aus wie auf einem Truppenübungsplatz.:D Da konnte man fahren; da haben sicherlich alle Lager am Rad hurra gerufen und Kette mit Ritzel um Hilfe gefleht.o_O
Leider ging die Mail an Dich gestern nicht mehr raus.
Torsten kein Problem, denn ich hatte mir schon gedacht, daß Du bei einer Südtour mit deinem Freund im Norden auf Tour gehst.:daumen:
 
Torsten, Anton und Janick wart ihr heute auch unterwegs.:)

Leider nein, ich lag den Sonntag etwas flach und wollte dann nicht riskieren das schlimmer zu machen, indem ich Rad fahre >.<'

Aber dafür war ich ja den Freitag noch mit Marko im Harz, was übrigens ne richtig geniale Tour war! Ab etwa 550~600Hm lag im Harz gut Schnee. Sehr coole Trails hatten wir, nur an einer Stelle mit sehr vielen nassen Wurzeln, welche schräg zur Fahrtrichtung verliefen, bin ich sprichwörtlich umgekippt und hab mir das Schaltauge verbogen.. naja, neues ist schon dran, weiterer Ersatz ist bestellt. Da es danach aber fast nur noch bergab ging, war das kein Problem.

IMG-20171208-WA0005.jpg
IMG-20171208-WA0006.jpg
IMG-20171208-WA0007.jpg


Eure Tour sah aber verdammt matschig aus, man man- aber wie immer coole Bilder und ne coole Truppe! Schön zu sehen, dass auch Chris sich von der letzten Tour nicht hat abschrecken lassen ;) Sehr geil.
Schauen wir mal, wie die Feiertage aussehen- eventuell wird es ja mal etwas trockener wenn es kalt wird.

Beste Grüße und eine schöne Woche,
Janick
 

Anhänge

  • IMG-20171208-WA0005.jpg
    IMG-20171208-WA0005.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 144
  • IMG-20171208-WA0006.jpg
    IMG-20171208-WA0006.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG-20171208-WA0007.jpg
    IMG-20171208-WA0007.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 162
Nene mir macht es ja trotz oder vielleicht sogar gerade wegen der Bedingungen Spaß ;-)

Mir ist erst Zuhause aufgefallen das eine der Speichen gebrochen ist, hoffe halt mal das ich nicht die Felge ersetzen muss. Und gefühlt war der halbe Wald in den Umlenkrollen der Schaltung xD
Werde das Rad nun auch erst mal abgeben zur Inspektion da ich einen 70€ Gutschein über Jobrad habe und nicht mal ansatzweise die benötigten Werkzeug zusammen habe für eine Wartung Zuhause

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
lag den Sonntag etwas flach
Janick gute Besserung.o_O
Freitag noch mit Marko im Harz
Super und schöne Bilder und da lag ja noch nicht so viel Schnee. Ich glaube es sieht da jetzt etwas anders aus, aber sollten wir zwischen den Feiertagen nochmal versuchen.:daumen:
Sehr coole Trails
Marko kennst sich da aus.:daumen:
sehr vielen nassen Wurzeln
... da helfen auch Spikes :daumen:, aber leider fehlt der Grip auf Fels.:(
auch nur noch begrenzt Spaß
... aber man sieht es geht noch schlimmer, als die Wassertour oder gestern durch den Matsch.:D
Zuhause aufgefallen das eine der Speichen gebrochen ist
... brauch man nicht :(, da ist eine Reservefelge nicht schlecht :D, aber Velo macht dies sicherlich fix wieder ganz.:daumen:
 
Deine Fotos schauen wir uns glaube ich alle gerne an :daumen:
Danke Adolfo, freue mich selber, wenn die Schärfe und Situation gut rüber kommt.:daumen:
Auf dem Foto sehe ich so sportlich aus :D:D:D
...bist Du doch auch.:D
Eine andere Sache, das Wetter ist zum Kotzen hier :mad:, man kann eigentlich nur noch auswandern oder Indoor trainieren.:)
Simone hat sicherlich Schnee ohne Ende, aber der Schnee wird für das Fat wohl zu tief sein.:frostig:
 
Nass kalt o_O es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als die indoor Geräte aufzubauen :(
Simone sitzt bestimmt vor dem Kamin und lässt es sich gut gehen :o:D
 
Janick gute Besserung.o_O
Vielen Dank- es geht schon wieder, ich habe die letzten Wochen immer mal zwischendurch einen Tag, an dem es mir nicht so geht, aber wirklich ausbrechen will wohl auch nichts :ka:

aber sollten wir zwischen den Feiertagen nochmal versuchen.:daumen:
aber sowas von!

Marko kennst sich da aus.:daumen:
Jaaa, das hat man gemerkt. Ist auch ein super Guide!

.. aber man sieht es geht noch schlimmer, als die Wassertour oder gestern durch den Matsch.:D
vermutlich geht es immer noch eine Stufe heftiger :D
Aber bei dem Thema fällt mir ein, dass ich hin und weg vom Magic Mary bin. Was für ein geiler Reifen. Super viel Grip und ne super gute Selbstreinigung, selbst im Schnee^^

Auf dem Foto sehe ich so sportlich aus :D:D:D
Sehr cooles Bild :i2:
 

Anhänge

  • Stabo car.jpg
    Stabo car.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 165
  • 1 zu 24er.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 85
  • 1 zu 32er.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 72
:daumen: Super Bahn + Renner, hab ich als Kind auch gerne mit gespielt, konnte Puppen nicht leiden. ;)

Wir haben hier tatsächlich Traumwetter, Sonne pur und Schnee ohne Ende, gestern ne lange Schneeschuhtour gemacht und anschließend SaunaMassageEntspannungstag mit Kamin! in der Therme, einfach nur gut. :love::love:

Fatbike läuft, auch wenn ich im Augenblick die Latten bevorzuge, die Bedingungen sind einfach zu gut. :)

Für 4 Räder ist es allerdings abseits der Hauptstraßen manchmal schwierig
20171209_075713.jpg

20171209_075718.jpg

das war Samstagmorgen, da wars mal nix mit Sonne. :mad:
Meist schauts aber so aus
20171213_102247.jpg

Auch meinen Kleinen gefällt`s:love:
20171213_102754.jpg

Wenn Ihr noch ne Harztour plant, wäre ich wohl dabei, bin über die Feiertage in der alten Heimat.
 

Anhänge

  • 20171209_075718.jpg
    20171209_075718.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 185
  • 20171209_075713.jpg
    20171209_075713.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 156
  • 20171213_102247.jpg
    20171213_102247.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 152
  • 20171213_102754.jpg
    20171213_102754.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 172
deine Autosammlung?
...ein kleiner Teil, die Kisten sind für meine Hausbahn, immerhin vierspurig knapp über 20m; habe das früher etwas professioneller betrieben, Kampf um das Zehntel.:D
Super Bahn + Renner, hab ich als Kind auch gerne mit gespielt, konnte Puppen nicht leiden. ;)
Danke und glaub mir da würde es auch jetzt noch deinen Ehrgeiz packen.:daumen:
Für 4 Räder ist es allerdings abseits der Hauptstraßen manchmal schwierig
...da muss man aber genau wissen wo man sein Gefährt abgestellt hat, sonst befreit man das Auto vom Nachbarn.:cool:
Meist schauts aber so aus
Ein Traum in weiss :daumen: und bei dem Verwöhnprogramm lässt es sich leben und mit treuer Begleitung.:daumen:
Wenn Ihr noch ne Harztour plant, wäre ich wohl dabei, bin über die Feiertage in der alten Heimat.
Vielleicht klappt es ja und wir würden uns freuen.:daumen::daumen:
 
Torsten heute unterwegs gewesen.:) Ich bin heute nochmal gegen Mittag los, sollte ja die Sonne scheinen, aber war ja nichts.:( Bin bei Dir um die Ecke gewesen und habe die Trails heute ein wenig gemieden; wollte mein Hardtail nicht so einsauen, da mein Fully ein schleichenden Plattfuss am letzten Sonntag hatte und ich dies erst gestern gemerkt habe. Ich habe den Hinterreifen nochmals aufgepumpt, da ich dachte er verliert die Luft über den verbogenen Ventilkopf, aber war heute auch wieder platt.:mad: Die Runde ging in Richtung Wendhausen, Essenrode, Wedelheine, Wasbüttel,Gravenhorst und Meine; dort habe ich Mario getroffen :daumen:, bei ihm hat sich leider die Kurbel gelöst.o_O Paar Impressionen von heute.:)
Schloß Essenrode SW.jpg

frische Apfel für die Vögel.JPG Kunstteiche bei Wendhausen.JPG
Wedesbüttel am Kanal.jpg
 

Anhänge

  • Schloß Essenrode SW.jpg
    Schloß Essenrode SW.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 183
  • frische Apfel für die Vögel.JPG
    frische Apfel für die Vögel.JPG
    855,7 KB · Aufrufe: 53
  • Kunstteiche bei Wendhausen.JPG
    Kunstteiche bei Wendhausen.JPG
    873,7 KB · Aufrufe: 51
  • Wedesbüttel am Kanal.jpg
    Wedesbüttel am Kanal.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 158
Wirklich schöne Runde :)
Mein Rad ist leider erst nächste Woche bzw zwischen Weihnachten und Silvester Bereit zum Radeln hehe

Plane gerade eine Runde zwischen Raffteich BS nach Bettmar raus mit nem schönen Trail Anteil drin :)
 
zwischen Raffteich BS nach Bettmar raus
Chris leider ist es westlich von Braunschweig nicht so traillastig. Fürstenau sind mehr Waldwege, am Hasselkampsee bei Sonnenberg gibt es noch was, in Lengede am Wahmannteich zu empfehlen und dann erst im Timmelaher Forst.o_O
Hier eine Tour von 2017, die ich mit Marko gefahren bin.:)
https://www.komoot.de/tour/13827884
 
Chris habe Dir mal einen Track vom März 2017 geschickt, da sind leckere Sachen dabei und führen bei Vechelde vorbei.:)
Vielen Dank :)

Gibt es nen Fahrrad Navi was ihr empfehlen könnt? Wollte mir entweder nen Teasi oder nen kleinen Garmin kaufen bin mir da aber unschlüssig

Bzw vielleicht sogar einen bei dem direkt mit Komoot planen kann? Habe dir Komoot App mir mal gekauft aber den ganzen Smartphone Halterungen traue ich nicht wirklich

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten