Biker in Braunschweig gesucht

Respekt ;-)
Ja freue mich auch schon auf ein paar neue Strecken in bs.

Gestern schon das bike zerlegt und vom Salz befreit.
Sonntag muss ich gucken... Kommt auf die Startzeit an...

Werde morgen mal gucken ob ich morgen die Route in komoot reinkriege und nächste Woche evtl mal die eine oder andere Teilstrecke alleine abfahre ( um mal wieder rein zu kommen) .

So euch einen angenehmen Sonntag

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
DigitalB, Starttermin per Email erhalten und bis Du dabei, dann wären wir voraussichtlich zu siebt. Von dir Malupro höre ich seit der Schlammschlacht in Sickte auch nichts mehr, Rad nach der letzten Ausfahrt erstmal eingemottet und Roundround wie sieht es bei Dir aus, auch noch im Winterschlaf.
Bis vielleicht Sonntag
 
Hallo an alle meine Mitstreiter bei meiner Sonntagsausfahrt, der stadtnahen Trails im Norden von Braunschweig, das Wintermärchenvideo der Strecke habe ich im IBC hochgeladen. Ich hoffe es gefällt, auch mal ohne eurem Mitwirken; so könnt ihr heute noch die Strecke Revue passieren lassen.

Viel Spaß dabei
 
Hallo DigatalB,
ich danke Dir schon mal für die Zusage für Sonntag, ich hoffe es bleibt dabei. Meine Frage ist ob Rene auch dabei ist, da ich von Ihm im Verteiler doch keine feste Zusage bekommen habe und ich nicht weis ob er auch im IBC vertreten ist.
 
Moin,
Bis jetzt spricht nix dagegen. René ist hier glaube ich nicht vertreten. Er meinte grade zu mir das er dabei ist und dir auch geschrieben/zugesagt hat.
Andere frage: Morgen der Treffpunkt , wo ist der genau ? Da beim Sportplatz ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Treffpunkt ist direkt am Sportplatz Rote Wiese, sind in der Regel genug Parkplätze vorhanden, da die Footballer ( Lions Flag Team, Junior Lions) noch keine Saison haben.
Bis Sonntag, sind voraussichtlich zu acht, für Saisonbeginn nicht schlecht!:daumen:
 
Hallo DigitalB,
ich hoffe die Ausfahrt von gestern hat dich nicht total überfordert, aber die Saison hat bei Dir schon begonnen wo andere noch im Winterschlaf sind. Mein Video von der Sonntagsausfahrt habe heute im IBC hochgeladen. Ich hoffe es gefällt Dir.
Malupro von Dir hört man gar nichts mehr, wäre schön wenn Du mal wieder dazu stößt.
Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.
 
Hi Oberhutzel,
danke erstmal fürs hochladen...mal wieder ein sehr schönes Video. Nur selber fahren macht natürlich mehr Spaß.
Nein total überfordert nicht, nur stark gefordert ;-). Ist halt nur schwer als "Gelegenheitsfahrer" / Neuling mit ein Paar Kilos zuviel euer Tempo auf Dauer zu halten. Aber ihr habt ja auch ganz andere Grundkonditionen usw. Trotzdem hat es wie das letzte mal sehr viel Spaß gemacht.
Ich werde jetzt die nächsten zwei/drei Ausfahrten nicht mitkommen und stattdessen alleine fahren. Sprich ich werde gezielt in Richtung Grundlagenausdauer trainieren, so dass ich in zwei/drei Monaten etwas besser mithalten kann und euch nicht an jeden kleinen Hügel ziehen lassen muss ;-)
 
Hallo IBC-Mitglieder aus Braunschweig,
DigatalB, Roundround, No 30, d-zorg, Malupro, wo wart ihr heute, ich glaube ihr habt mal wieder was verpasst. Damit ihr auch ein bischen dabei wart habe ich die Bilder der Ausfahrt hochgeladen und die Strecke unter folgendem Link dokumentiert und kommentiert.:)

http://www.bikemap.net/en/route/2500071-hochste-erhebungen-in-braunschweig/#gsc.tab=0

Ach so; Wurzi7, weil Du ja mal nachgefragt hattest, wo es in Braunschweig Rampen gibt; bei dieser Ausfahrt hättest Du welche erfahren ( 60% bergab).:lol:
 
Jaa...hast schon Recht, ich hätte mal wieder mit fahren können. Passte heute aber leider gar nicht. Am Donnerstag dann erstmal den Harz antesten mit der Freundin (ab morgen Besitzerin eines Copperhead 3) und dann mal weiter sehen ;)
Aber ich wollte auf jeden Fall mal wieder mit dabei sein, gerne auch in der Asse.
 
Moin, ich versuche das nächste (oder übernächste) mal wieder mitzukommen.Danke für hochladen der Strecke ...ich werde sie mal die Woche abfahren ( je nach Wetterlage und Zeit )



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo Braunschweiger Mountainbiker;
Malupro,No30,Roundround,SpinnDeinDing und d-zorg. Email nicht erhalten.:crash:
Von euch kam noch keine Rückmeldung für die Sonntagsausfahrt. Für d-zorg wäre die Strecke der ideale Einstieg. Wir sind zur Zeit zu Viert, MTB_BS, DigitalB und Wolfgang, unser sportiver Master.
Ich hoffe es können sich noch einige von euch aufraffen, denn besseres Aprilwetter kommt nimmer.:D
 
Hi. Bin eigentlich aus Vechelde, aber an gemeinsamen Ausfahrten in BS hätte ich generell auch Interesse. Bin nur wegen Family stark eingebunden. Habe am 23.03. drei MTBler im Mascheroder Holz gesehen, die Richtung Heidbergsee unterwegs waren. Das wart nicht zufällig Ihr oder?
 
Wenn es früher Nachmittag war, waren zwei Kumpels und ich gerade von einer kleinen Elm Tour wieder auf den Heimweg.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Früher Nachmittag kommt in etwa hin, ich war derjenige, der im Wald mit Kinderwagen unterwegs war und so schön Platz gemacht hat ;) Bin an dem Tag selbst mit dem Bike aus WF in die Südstadt gefahren :)
 
Hallo Braunschweiger Biker,
ich bin Corinna und vor Kurzem von Dresden nach Braunschweig gezogen. Ich würde mich gern mal einer Eurer Touren anschließen, warte aber im Moment noch darauf, dass mein Dämpfer vom Service zurückkommt.
Gibt es einen Mailverteiler oder festen Treffpunkt.
Freue mich auf Eure Nachricht,
Corinna
 
Hallo Corinna,
zur Zeit biete ich an manchen Wochenenden Ausfahrten in unserem Emailverteiler an. Zu Beginn der Saison beschränke ich mich auf Ausfahrten um Braunschweig und später das Braunschweiger Umland (Asse,Oderwald,Elm). Ich werde die Streckenlänge und Höhenmeter steigern. Am Mittwoch organisiert Shampoo (IBC) Ausfahrten im Elm. Der Startpunkt wird zum einen im IBC angekündigt (Touren/Trails im Elm) und per Mail.

Bei den Elmausfahrten und manchen Braunschweigausfahrten sollte eine gewisse Grundausdauer vorhanden seien, damit die Beteiligten auch ihren Spaß haben. Auf meiner Profilseite findest Du einen Link wo ich die Ausfahrten unter bikemap beschrieben habe, um zum einen zu sehen was wir fahren und wo wir fahren.
Die Braunschweigtouren starten wir in der Regel am Sonntag um 10 Uhr an dem Sportplatz Rote Wiese. Der Startpunkt am Mittwoch um 18 Uhr für die Elmausfahren kann sich ändern.
 
Hallo DigitalB,
ich wollte mal nachfragen wie es deinem Knie geht. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.o_O

Bei meiner Ausfahrt in den Nordosten von Braunschweig waren wir zu Beginn zu sechst, doch nach ca. 2 km musste ein chinesischer Student aus der Uni-Sportgruppe feststellen, dass Westeuropäer auch Radfahren können und ist nach dem zweiten Matschtrail nach Hause gefahren.:lol:
Falls die Daheimgebliebenen die Strecke nochmals abfahren möchten, habe ich sie wieder auf IG-MTB-BS Bikemapseite hochgeladen und beschrieben.

http://www.bikemap.net/en/route/2543959-riddagshausen-hordorf-moorhuttensee/#gsc.tab=0

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:winken:
 
Hi Oberhutzel,
Ja die Schwellung ist schon fast abgeklungen. Und der Rest ist ja nur ein etwas großflächiger Kratzer ;-) (Es war übrigens der Holzsteg am Südsee schuld. Der Steg ist echt saumäßig glatt gewesen und da hat's mir halt das Vorderrad in der Kurve abschmieren lassen ) .
Ich gebe mir jetzt noch einen Tag Ruhe, aber Dienstag geht wieder aufs Bike :hüpf:. Aber immerhin konnte ich so heute mal mein Bike wieder auf Hochglanz bringen.

Trotzdem schade... die Strecke sieht Interessant aus (und wie ich dich kenne wird sie auch Spaß machen) .. denke ich werde sie Freitag mal abfahren. Der Bergtrail in Riddagshausen ist so großartig :)!! Ich bin den letzten Freitag auch gefahren, nur war es halt aufgrund des Regens am Vortag ne sehr rutschige und matschige Angelegenheit.

Dir noch nen erholsamen Sonntag Abend und bis zur nächsten Tour :daumen:
 
Moin moin

Ich bin gestern im Ohewald (zwischen Klein Veltheim und Sickte) mit Frau und Hundi spazieren gegangen.
Leider fehlt mir noch etwas die Zeit zum Radeln.

Uns begegneten einige MTB'ler (ich wurde neidisch), von denen sich hier jetzt hoffentlich keiner angesprochen fühlt...
Von 7 eifrigen Radlern (wir machten jedesmal frühzeitig Platz inkl. Hund vom Weg und sitzen lassen, so dass niemand abbremsen musste) erwiederte gerade einer (1/7) mein "Hallo" durch ein Nicken. Ist das denn wirklich so schwer?!?
Ich möchte dort mit denen ja keinen Kaffeeklatsch abhalten. Jedoch kommt sowas nicht gut an, wie ich finde.

Wie schon gesagt: Hoffentlich fühlt sich hier keiner ertappt!
Aber ein kleines "Danke" bringt vielerorts ein bisschen Freude und regt an, weiterhin Rücksicht zu nehmen!
Verhältnisse wie im Harz müssen wir hier nicht schaffen.

Dort im Ohewald habe ich übrigens Zettel an 2 Bäumen entdeckt, wo wir Biker angesprochen werden, dass die Benutzung des Trails nur mit Genehmigung erlaubt sei... Also der Stein rollt bereits! :(

Meine Bitte hier an die Com:
Verhaltet Euch rücksichtsvoll und freundlich, damit die Trails noch fahrbar bleiben.
Es gibt Bundesländer mit der 2-Meter-Regelung. :(

Man muss ja nicht gleich absteigen und sich devot zu Boden werfen. ;)
Ein kleines Bitte/Danke ist doch toll. Nur "Miteinander" funzt das!
Die "andere Seite" zieht evtl nicht oft mit - ich kenne das.

Danke für's Lesen, Denken und Mitmachen! ;)
 
Hallo Iceberry,
erst mal schade dass die Zeit für Biken fehlt, denn Shampoo und ich würden uns freuen wenn Du bei unseren Ausfahrten dazustossen könntes, vielleicht ergibt es sich noch in dieser Saison.o_O
Zum eigentlichen Thema, kann ich Gott sei Dank sagen, waren wir am Sonntag nicht die Stoffel, denn wir waren zu Fünft unterwegs und haben das Braunschweiger Umland bei Hordorf und Volkmarode vermessen.:)
Wenn ich meine Ausfahrten mache, habe ich eine Klingel am Rad und ich freue mich wenn Fußgänger und Hundebesitzer darauf reagieren; denn dann bedanke ich mich bei diesen, wenn sie uns Platz lassen, damit wir vorbei fahren können. Ich muss aber oft feststellen, dass vorallem Hundebesitzer ihre Vierbeiner nicht unter Kontrolle haben und ich habe es schon oft erlebt, dass man anhalten musste, damit das Herrchen seinen Fiffi wieder einfangen kann. Da sieht man, es gibt auf beiden Seiten noch Schwierigkeiten mit einander klar zu kommen.:confused:
Bis zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit Vorbildfunktion.:winken:
 
Das freut mich zu hören/lesen! :daumen:
Leider sind die Themen Rücksicht und Verständnis in unserer Gesellschaft anscheinend zu unwichtig geworden.
Dabei kostet es kein Geld und auch kaum Zeit.
Schön zu wissen, dass es doch noch die Randgruppe gibt, die sich da nicht einreiht und auch mal "auf die andere Seite" schaut. :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn ich mit dem Gröbsten im Garten und Haus durch bin, muss ich erst mal versuchen wieder etwas Grundfitness zurück zu gewinnen.
Dann komme ich gerne mal mit.
 
Zurück
Oben Unten