Biker in Braunschweig gesucht

Das war echt gut heute, tolles Wetter und tolle Leute. Hat mir auf jeden Fall auch dazu verholfen, mehr Vertrauen in mein Rad aufzubauen. Auch wenn ich mich das eine oder andere mal lang gelegt habe :D

Müssen wir auf jeden Fall wiederholen:daumen:
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Danke für die Bilder du alter Table Jumper.:anbet:
Hab ihr es ja schön fliegen lassen.:D:daumen: Schöne Actionfotos und alles noch dran, trotz " your Friend is out of the road"; sagte mal ein Engländer zu uns, als ein Freund auf Korsika mit seinem Krad die Strasse verlassen hatte; blieb aber auch heile.:)
 
Sind auch zurück von unserer Tour über den Salzgitterkamm. Gegen Ende war bei mir die Luft raus und habe auch ein kleinen Endo gemacht, da die Kraft gefehlt hat über eine Doppelwurzel mein Rad zu lupfeno_O, aber nichts passiert. Salzgitter hat es echt in sich. Wir sind viele Wurzeltrails gefahren und ein rauf und runter, mit knackigen Anstiegen; einmal hat die Kraft bei mir mit meinem 40er Ritzel hinten nicht gereicht, aber Altersbonus.:D Auf den 40 Kilometer waren es über 970 Höhenmeter.
alle gut drauf.JPG

Bei Osterlinde haben wir ein Kneippbecken gefunden und ein super Pfad wie im Dschungel.:daumen:
ab zum Kneippen.JPG

Salzgitter ist auf jeden Fall eine Reise wert, aber man geht auch mal ans Limit. Paar weitere Bilder auf meiner Profilseite.
Kneipprunde bei Osterlinde.JPG

Euch schöne Ostern, hat wieder super Spaß gemacht mit euch :daumen: und war für mich auch Neuland mit dabei. Nächsten Sonntag halt in den Oderwald mit deutlich weniger Höhenmeter.:D
 

Anhänge

  • alle gut drauf.JPG
    alle gut drauf.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • ab zum Kneippen.JPG
    ab zum Kneippen.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 68
  • Kneipprunde bei Osterlinde.JPG
    Kneipprunde bei Osterlinde.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 71
Frohe Ostern. An den Osterntage ist ja mehr in Familie, aber man kann auch eine Tour mit der Familie über einige Trails zur Amicizia Eisdiele in Meine verlängern und einen neuen Wiesenpfad entdecken.:D
Torsten, daß ist ja dein Gebiet. Kennst Du diesen Wiesenpfad? Für mich war es mal wieder Neuland.:p
Wiesenpfad nach Meine.png
 

Anhänge

  • Wiesenpfad nach Meine.png
    Wiesenpfad nach Meine.png
    672,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Super, da bin ich aber gespannt und vielleicht lerne ich ja auch was, wie man noch besser zusammenschneiden kann.:daumen:
Ich wollte erst auch meine Gopro mit nach Salzgitter mitnehmen, aber bei den Raketen, die am Start waren :daumen:, wäre ich komplett am Ende gewesen.:D
 
Für mich war es mal wieder Neuland.
Letzten Freitag bin ich zwei für mich neue Trails bei Essenrode gefahren.
Hier gehts los:
IMG_0039.JPG


Trail Richtung Essenrode:
IMG_0025.JPG


Wiesentrail Richtung Essenrode nach Trailschleife durch den Wald:
IMG_0062.JPG


2019-04-19 Röbü-Essenrode-IBC.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 63
  • 2019-04-19 Röbü-Essenrode-IBC.JPG
    2019-04-19 Röbü-Essenrode-IBC.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Trailpassagen.png
    Trailpassagen.png
    553,9 KB · Aufrufe: 63
Soi,bin wieder da! Hab nun Protektoren für Ellbogen und Unterarm und Knie Schienbein,da wo man als erstes landet wenn man fällt. Handschuhe sowieso. Muss Medis schlucken die die Blutgerinnung hemmen. Ich hoffe das mich keiner auslacht mit der Ausstattung,aber mir sind die blauen Flecken darunter lieber wie ein Blutbad mit ner Schürfwunde. Ich muss jetzt erstmal langsam angehen lassen,vielleicht hat wer ne Flachlandtour ohne Bienroder See und Badegäste für mich.
 
Soi,bin wieder da! Hab nun Protektoren für Ellbogen und Unterarm und Knie Schienbein,da wo man als erstes landet wenn man fällt. Handschuhe sowieso. Muss Medis schlucken die die Blutgerinnung hemmen. Ich hoffe das mich keiner auslacht mit der Ausstattung,aber mir sind die blauen Flecken darunter lieber wie ein Blutbad mit ner Schürfwunde. Ich muss jetzt erstmal langsam angehen lassen,vielleicht hat wer ne Flachlandtour ohne Bienroder See und Badegäste für mich.

Naja Gesundheit geht immer noch vor
 
Wir sind aus dem Oderwald zurück und mit dem Wetter echt Glück gehabt, vom Start bis zum Ende trocken geblieben und auch die Sonne hat sich gezeigt. Alle locker durchgefahren und die 49 Kilometer mit ca. 385 Höhenmeter super gemeistert. Die Trails und Wiesenpfade, ca. 17 Kilometer, waren trotz der letzten Regenfälle gut zu fahren und der Matsch war nicht so doll.:daumen:
super dabei.JPG

Ein Trail war durch Havesterspuren etwas schwerer bergauf zu fahren, aber haben die Mädels super gerockt.:D
Karsten lies nicht abreißen.JPG

Steffi und Sascha suchen Ösel, Asse und Elm.JPG

Torsten; Dienstag werde ich eine Tour vom Löwengarten aus starten, also könnten wir mal wieder zusammen fahren. Schönes Restwochenden.:)
 

Anhänge

  • super dabei.JPG
    super dabei.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 64
  • Karsten lies nicht abreißen.JPG
    Karsten lies nicht abreißen.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • Steffi und Sascha suchen Ösel, Asse und Elm.JPG
    Steffi und Sascha suchen Ösel, Asse und Elm.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 66
holla gemeinde:bier:
hab da mal nen video vom bikeparkbesuch gebastelt. da ich in der sache blutiger anfänger bin, sehts mir bitte nach und behaltet es für euch
wenn ihrs sch... findet. :D:daumen::anbet:
auf jedenfall geh ich die sache das nächste mal ,zwecks filmmaterial, anders an. "übung macht den meister"

""
 
Zuletzt bearbeitet:
holla gemeinde:bier:
hab da mal nen video vom bikeparkbesuch gebastelt. da ich in der sache blutiger anfänger bin, sehts mir bitte nach und behaltet es für euch
wenn ihrs sch... findet. :D:daumen::anbet:
auf jedenfall geh ich die sache das nächste mal ,zwecks filmmaterial, anders an. "übung macht den meister"

""

ich hatte das headset gerade auf volle pulle und hatte erstmal nen shock :hüpf:
aber sehr geiles video ;) beim next mal will ic hauf jedenfall dabei sein :D:D:D
 
Unsere Sonntagsrunde führte Richtung WOB, gegen den Uhrzeigersinn.
Mit dabei waren der Wiesentrail von Martin zwischen Meine und Abbesbüttel und die Singletrails bei Essenrode, die ich Karfreitag zum ersten Mal gefahren bin.
Endlich sind wir auch mal die Singletrails bei WOB-Mörse gefahren.
Der Untergrund war generell klebrig nach dem Regen und auf dem Trail bei Mörse hätte es mich bei einer Grabendurchfahrt mit Stöckchen fast gelegt.
Ab Ehmen sind wir im Faulenzermodus auf Asphalt zurück nach Edesbüttel gefahren, allerdings bei lästigem Gegenwind.

2019-04-28 WOB-Runde.JPG
 

Anhänge

  • 2019-04-28 WOB-Runde.JPG
    2019-04-28 WOB-Runde.JPG
    256 KB · Aufrufe: 7
Ok,Bikepark ist nicht bei mir! Fahrtechnik is keine da und die Verletzungsgefahr ist mir etwas zu hoch nun. Aber schön wenn ihr Spass hattet! Ich werde nun langsam mal auf Tuchfühlung mit den trails hier gehen, meine vom Doc verordnete Schonzeit ist fast rum. Ich werde nicht schnell sein und es erstmal nicht so weit schaffen aber wenn mich wer mitnehmen möchte ein paar meter wärs ok für mich!
 
Martin, bin dabei
Torsten super, ist sicherlich Neuland für dich dabei.:p
Unsere Sonntagsrunde führte Richtung WOB, gegen den Uhrzeigersinn.
Soll meine nächste Nordrunde auch hin . Schön, daß der Trail bei Mörse wieder durchgängig befahrbar ist :daumen:; danke für die Info, anders rum besser , da fährt man auf den 1,7 Kilometer 30 Hm runter.:D
Der Untergrund war generell klebrig nach dem Regen und auf dem Trail bei Mörse hätte es mich bei einer Grabendurchfahrt mit Stöckchen fast gelegt.
Mich hat es am Sonntag auch vom Rad gehauen, weil ich einem Rentner ausgewichen bin, der in der Mitte des Radwegs gefahren ist und mein Klingelzeichen nicht gehört hat :D, aber heile geblieben; leider mein Trikot und Hose muss ich flicken lassen.o_O
 
Lol,genau darum fahr ich jetzt mit Plastik am Mann! Ich werde mal die Challanges testen in moderatem Tempo. Um denTeich wird momentan eh nicht so schnell gehen. Ich muss erstmal metern,schnell kommt dann später!
 
Zurück
Oben Unten