Biker in Braunschweig gesucht

Einen sportlichen Gruß aus Portugal
C4E5164D-1B33-4983-A832-0BBE113EE7B1.jpeg
2B47662A-739E-47BB-8270-A3D78CE0F496.jpeg
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Moin zusammen,
bei mir hat jetzt die urlaubszeit begonnen und ich wollte mal fragen ob ein paar leute vtl 1-2 bikeparks unsicher machen wollen habe jederzeit zeit 8-):daumen:
 
Hallöchen, bin aus Braunschweig und wäre gerne bei Touren (Trailtouren, Marathon usw.) dabei.
Hab schon Touren im Elm hinter mir, im Lammer Holz Trails gefahren, da gibt's ja so schöne Senken mit Sprüngen usw.
Bin aus dem Kreis Goslar nach BS gezogen.
Wenn ihr mich mal mitnehmen mögt, würde ich mich freuen.
Grundlagenausdauer ist vom ambitionierten Laufen da. ;)

Greetz ✌️
 
Ich wollte auch hiermal nachfragen ob aus dem Gifhorner Raum jemand uns, Torsten und mich, bei einer kleinen Gifhornrunde begleiten möchte. Wir starten am Sonntag um 10 Uhr in Isenbüttel; Startpunkt "Allerkamp"; N52° 26.606' E10° 34.361'. Die Strecke hat 39 Kilometer und soll eine lockere Runde werden. Falls Interesse einfach mal melden.
Startpunkt Gifhornrunde.png
 
Ich wollte auch hiermal nachfragen ob aus dem Gifhorner Raum jemand uns, Torsten und mich, bei einer kleinen Gifhornrunde begleiten möchte. Wir starten am Sonntag um 10 Uhr in Isenbüttel; Startpunkt "Allerkamp"; N52° 26.606' E10° 34.361'. Die Strecke hat 39 Kilometer und soll eine lockere Runde werden. Falls Interesse einfach mal melden.Anhang anzeigen 889883
Ich komme aus meine ^^
Nur kommen Sonntag mein Eltern zum grillen und kann leider nicht mit aber ich würd gerne drauf zurück kommen
 
Diese Woche bin ich Sonntag verhindert, da noch im Urlaub...
Nächsten Sonntag jedoch sehr gerne.
Wenn also da jemand ebenfalls möchte, gerne schließe ich mich an oder kann auch Strecken vorschlagen.
MfG
 
Wir sind von unserer Gifhornrunde zurück und ggf. seit ihr bei der nächsten Ausfahrt dabei. Die Strecke hatte 38 Kilomter mit ca. 160 Höhenmeter und die waren in den knackigen Rampen um die 20%. :D War für mich wieder ein wenig Neuland dabei und auch für den alten Gifhornhasen Torsten auch; was mich besonders freut. Sehr traillastige Strecke und z.T. Passagen wie im Harz mit Wurzeltrails parallel zum Bach; wirklich super und Gifhorn ist flach, aber super Trailpassagen. Wir mussten leider ein wenig mit dem Grün kämpfen, aber das Kriebeln haben alle locker weggesteckt und gehört bei meinen Touren ein wenig dazu.:) Der Allerkanal und Heidesee waren trockengelegt und auf den sandigen Trailpassagen mussten man ein wenig Gas geben.
DSC07412.JPG


Paar Bilder gibt es noch auf meiner Profilseite. Dank an meine Begleitung und freue mich auf Torsten seine Bilder. Nächste Woche gleich nochmal in den Süden in die Asse.
https://fotos.mtb-news.de/s/92227
 
Ich habe die Tour heute mal für die alle zur Verfügung gestellt. Die Strecke ist aber nicht für MTBler geeignet, die freie Strecken brauchen, denn bei meinen Touren braucht man auch Zeckenspray und man sollte vor Brennesseln kein Berührungsängste haben.:D
Gifhornrunde Juli 2019.png

Die Strecke kann man sich bei Komoot hochladen. Die Strecke ist bereinigt; die Verfahrer sind ausgenommen.:)

https://www.komoot.de/tour/82017794
 
Ich habe die Tour heute mal für die alle zur Verfügung gestellt. Die Strecke ist aber nicht für MTBler geeignet, die freie Strecken brauchen, denn bei meinen Touren braucht man auch Zeckenspray und man sollte vor Brennesseln kein Berührungsängste haben.:D
Anhang anzeigen 890579
Die Strecke kann man sich bei Komoot hochladen. Die Strecke ist bereinigt; die Verfahrer sind ausgenommen.:)

https://www.komoot.de/tour/82017794

Ich folge dir jetzt auf Komoot ✌️
 
Ich folge dir jetzt auf Komoot ✌
Super; bin gespannt auf deine Rückmeldungen, wenn was passendes dabei war.:daumen:
dass wir mal wieder zusammen gefahren sind.
...fand ich auch und mit einem Insider von Gifhorn konnte ich deine Informationen gleich in die Strecke mit einfließen lassen.
Klappt sicherlich dieses Jahr nochmal, da Markus auch noch eine Gifhornrunde anbieten wollte.:daumen:
aber ziemlich anstrengend bei der Hitze.
... aber zum Glück zu über 90% im Wald.:D
 
Hallo zusammen. Bin neu im Thread, jedoch ganz angetan von euren Touren rund um BS/WOB/GF und Elm.
Da habe ich mir heute die Braunschweiger Sommerchallange 2019 vorgenommen.

Durch die guten Umstände (enges Zeitlimit durch Ehefrau, gute Temperaturen, Beine "fahrgeil") hab ich viel Spaß gehabt.
Solotour; BJ82, 110er Racefully, Zeit knapp 1:30, etwas feuchte Bahn mit Conti Mountain+TrailKing (HR/VR) aber machbar

Die Strecke hat nun viel gefallenes Totholz durch die Trockenheit und ist im Ostteil auf den Feldern sogar zunehmend mit Disteln sowie am Waldrand mit einigen Brombeersträuchern versehen. Tubeless sei dank, die Reifen sehen besser aus als meine Arme ;D

@ Oberhutzel: Großen Dank an das Trailpuzzel. Einige Passagen werde ich nun für meine geführten Tour am 10. sowie 18.08. nutzen.
 
heute die Braunschweiger Sommerchallange 2019 vorgenommen.
Super Chris :daumen: und freut mich, dass Du deinen Spaß hattest trotz des Fallholz und Grünzeug. Musst Du aber früh gefahren sein, denn ich war heute mit dem Krad im Elm und musste mich wegen des Regens im Fahrstil etwas zurückhalten.:D Super Zeit 1:30 ist wohl Bestzeit. Ich werde die Strecke auch nochmal abfahren, um meine Zeit nochmal zu verbessern. Chris manchmal muss man Wunden lecken :D, leider hat es mich bei meiner letzten Tour mit Sohn auch erwischt.:( Euch viel Spaß am 10.8 u. 18.8, ggf. am 4.8 dabei und vielleicht mache ich für Stefan am Donnerstag mal Vertretung.
Fahrzeit für die Sommerchallange einfach mal als Kommentar im Profilbild nachtragen.:p
 
Wir sind zurück von unserer Asserunde. Der Hin- u. Rückweg über Lechlumer Holz und Mascherode waren die Trails alle super gut zu fahren, in der Asse etwas sulzig und die Reifen hatten leider bergab kein Grip und haben sich zugesetzt, leider einmal kurz down under und einen schleichenden Plattfuss gehabt, aber den habe ich erst zu Hause gemerkt als der Reifen kein Druck mehr hatte.
Assebezwinger.JPG

Hin- u. Rückweg mal anders gefahren und so die Strecke auf 53 Kilometer mit ca. 650 Höhenmeter begrenzt, aber in der Asse blieb mir kurz die Luft weg, denn die Anstiege sind schon strammer als im Elm.
Stilleben geniesen.JPG

Schönes Restwochende.
 
Ich bin gestern die Gifhornrunde der letzten Woche gefahren, allerdings ab Waldsee in entgegengesetzter Richtung.
Schöne Tour.
Die Trails zum Teil trocken, zum Teil feucht durch den Schauer am Freitag, technisch unterm Strich nie langweilig.
Der Allerkanal und der Waldsee sind sehr niedrig vom Pegel. Der Heidsee tatsächlich trocken.
Wir haben 2:40 Minuten gebraucht und zum Schluss gegen 21:50 wars schon recht dunkel.
Danke für das Teilen der Tour.
 
Ich liefere noch den Bericht nach von Freitag vor einer Woche:

100% Neuland, war spontan im Vorholz zwischen Nettlingen und Grasdorf unterwegs.
Gestartet bin ich in Nettlingen, da gings es auf ein paar schönen Singletrails bis zur K 212 und später auf einem Singletrail immer auf dem Kamm über den Heidelbeerenberg bis zur Kapelle bei Ottbergen.
Über breite Forst-/Waldwege ging es weiter bis nahe der B6.
Der folgende Abschnitt über den Langer Berg wurde überraschenderweise zu einem sehr schönen aber teilweise holperigen Singletrail, nach der OSM-Karte hatte ich hier einen Forstweg erwartet.
Weiter gings es dann über einen Forstweg runter zur K 212 und auf der anderen Seite wieder hoch zum Großen Steinberg.
Am Ende wurden die mühsam erarbeiteten Höhenmeter dann übrigens auf einem Forstweg herunter nach Nettlingen verschenkt. :(

Zeitlich habe ich mich bei der Tour total verkalkuliert.
Durch Stopps zum Fotografieren, Schauen, Orientieren, Gewitterlage checken und durch unerwartet schmale Wege kam ich zeitlich in Verzug, musste am Großen Steinberg vor Grasdorf abkürzen und bin direkt nach Nettlingen zurück gefahren.
Dadurch habe ich den wahrscheinlich schönsten Teil der geplanten Strecke mit dem Singletrail über den Barenberger Kammweg verpasst.

Insgesamt eine sehr schöne Tour, vielleicht etwas kurz und beim nächsten Mal würde ich in Grasdorf starten, weil es über die A39 schneller erreichbar ist als das Rumgekurve bis Nettlingen.
Man könnte noch ab Nettlingen eine Runde um das Bereler Ries fahren.
Gerne auch mit Begleitung!
Ich stelle die Tour noch bei Komoot ein bei Gelegenheit.

2019-08-02 Vorholz.JPG


kurz hinter Nettlingen
IMG_1806.JPG


Langer Berg
IMG_1840.JPG
 
Letzten Sonntag Nachmittag hatte ich spontan Zeit für eine kleine Runde, diesmal auf bekannten Wegen, gegen den Uhrzeigersinn.
Leider habe ich mir auf dem Rückweg in Höhe Abbesbüttel nach langer Zeit mal wieder einen Platten gefahren, ein fetter Dorn steckte im Reifen, da brauchte ich kein Wasser um das Loch zu finden.

2019-08-04 GF-Südrunde.JPG


mit IKEA- und Brockenblick
IMG_1856.JPG


die bekannte verfallene Hütte im Wald

IMG_1858.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Torsten. Sehr schönes Revier und bergig mit 200m ü.N.N., aber Grasdorf und Umgebung kenne ich nur vom Motorrad fahren. Mit Platten hätte ich letzten Sonntag auch zu tun. Ich bin wohl durch ein Nagelbrett gefahren, aber meine Voss Schläuche scheinen Notlaufeigenschaften zu haben. Erst als ich mit dem Auto zu Hause war, war da Vorderrad platt und am nächsten Tag der Hinterreifen und der Vorderreifen, da ich ein zweites Loch vorn übersehen habe.
Ich war nur mit dem Renner die Woche unterwegs und auch nur kurze Sprintrunden. Vielleicht Sonntag mal mit Sohn Richtung Wolfsburg. Steffi muss leider erstmal Sportpause machen; Probleme mit der Leiste.
 
Zurück
Oben Unten