Biker in Braunschweig gesucht

Ähnliche Zigarren sehe ich ab und an mal in Wob bzw. Fallersleben auf der Straße.
Dabei denk ich immer, ob die mit Angst im Nacken noch schneller fahren...
Die sind so flach, kann man als PKW schon fast übersehen... an LKWs gar nicht zu denken.😦
Die Dinge sind ja Sau schnell. Aber auch sehr schnell zu übersehen. In der Region SZ und PE fahren einige rum.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ähnliche Zigarren sehe ich ab und an mal in Wob bzw. Fallersleben auf der Straße.
Dabei denk ich immer, ob die mit Angst im Nacken noch schneller fahren...
Die sind so flach, kann man als PKW schon fast übersehen... an LKWs gar nicht zu denken.😦
Die Dinge sind ja Sau schnell aber genauso schnell zu übersehen. Bei uns in SZ und PE fahren auch einige rum.
 
Wir sind zurück von unserer Sonntagsrunde. Dank an meine Begleitung und Lob an Melanie, super mitgefahren.:daumen: Die Tour ging heute in den Süden und die Trails waren zu 98 % ohne Matsch zu fahren und die Räder sind z.T. mal wieder ordentlich gerollt. Mit dem Wind hatten wir Glück, denn wir mussten nur kurz kämpfen zwischen Mascherode- u. Lechlumer Holz.
Baumplattform Lechlumer Holz.JPG

Thomas und ich sind ja diesmal von Waggum aus gestartet, da die Südrunde eine Einsteigertour war, aber nach 66 Kilometer war ich platt; über 3:40 im Sattel war genug.:( Schönes Restwochenende.
 
Wir sind zurück von unserer Sonntagsrunde. Dank an meine Begleitung und Lob an Melanie, super mitgefahren.:daumen: Die Tour ging heute in den Süden und die Trails waren zu 98 % ohne Matsch zu fahren und die Räder sind z.T. mal wieder ordentlich gerollt. Mit dem Wind hatten wir Glück, denn wir mussten nur kurz kämpfen zwischen Mascherode- u. Lechlumer Holz.
Anhang anzeigen 1232603
Thomas und ich sind ja diesmal von Waggum aus gestartet, da die Südrunde eine Einsteigertour war, aber nach 66 Kilometer war ich platt; über 3:40 im Sattel war genug.:( Schönes Restwochenende.
 
Wir sind von unserem Nightride zurück; wohl erstmal der letzte, da am Samstag die Uhr zurückgestellt wird und dann wird es wieder länger hell bleiben. Dank an meine Mitstreiter :daumen:, super zusammen gefahren und bei dem Untergrund konnte man es wieder richtig rollen lassen, außer die Matschgräben bei Hordorf; meine Schuhe sahen aus.:oops:
Brunnen an der Kirche bei Hordorf.JPG

Mal schauen ob es am Samstag mit einer Gifhornrunde klappt.
 
Hallo Dahnjell, den Worten von Oberhutzel kann ich mich nur anschließen...
Torsten wie sieht es bei Dir aus. Was macht das Radfahren und die Fitness. Wir wären ja dann schon einige um Gifhorn und Du könnest auch dazustossen.
Dahnjell, hier nochmal eine Runde von der ich gesprochen habe. Wo es ordentlich rauf und runter geht in Gifhorn. Die Strecke ist aus 2015 und wurde von Jogo 46 erstellt.
https://www.komoot.de/tour/4507844
 
Wir sind von unserer Sonntagsrunde im Mixteam zurück. Dank an meine Begleitung. Die Strecke hatte 35 Kilometer mit ca. 200 Hm und ein Trail- u. Wiesenpfadanteil von ca. 15 Kilometer. Die Trails waren auch ein Mix von Trocken- u. Matschpassagen, aber dort waren z.T. schöne Grabendurchfahrten mit Wassereinlage; sind alle trocken geblieben und unsere Einsteiger haben alles super gemeistert.
Wiesenpfad bei Schapen.JPG

Damit das Interesse ein wenig steigt und unsere Einsteiger mal Mut fassen dabei zu sein, haben ich die Strecke auf Komoot gepostet, aber halt mal Ausnahme, da ich der Meinung bin wir wollen gemeinsam die Trails "erfahren".:)
https://www.komoot.de/tour/336747725kein Problem.JPGmit Schwung durch.JPG
In zwei Wochen ggf. Start im Süden und vielleicht klappt es mit der Samstagrunde in Gifhorn.:daumen:
 
Wir sind von unserer Sonntagsrunde im Mixteam zurück. Dank an meine Begleitung. Die Strecke hatte 35 Kilometer mit ca. 200 Hm und ein Trail- u. Wiesenpfadanteil von ca. 15 Kilometer. Die Trails waren auch ein Mix von Trocken- u. Matschpassagen, aber dort waren z.T. schöne Grabendurchfahrten mit Wassereinlage; sind alle trocken geblieben und unsere Einsteiger haben alles super gemeistert.
Anhang anzeigen 1237641
Damit das Interesse ein wenig steigt und unsere Einsteiger mal Mut fassen dabei zu sein, haben ich die Strecke auf Komoot gepostet, aber halt mal Ausnahme, da ich der Meinung bin wir wollen gemeinsam die Trails "erfahren".:)
https://www.komoot.de/tour/336747725Anhang anzeigen 1237642Anhang anzeigen 1237644
In zwei Wochen ggf. Start im Süden und vielleicht klappt es mit der Samstagrunde in Gifhorn.:daumen:
Es war wieder mal eine tolle MTB Tour. Danke, dass du das ermöglichst.👍🏼😊
 
Das freut mich und Danke für das positive Feedback :daumen:. Wenn alle ihren Spaß haben, macht die Tourausarbeitung natürlich doppelt so viel Laune. :D Da ich die Touren immer nacharbeite, sieht man auch an den Schnitten, dass ihr euch stetig verbessert und ihr als Einsteiger gut profitiert; auch wenn man mal kurz ans Limit gehen muss. Auch ich muss dann mal Zähne zeigen, aber über die gesamte Strecke max. GA1-GA2.
Heute bin ich kurz meine alte Referenzstrecke für mein Triathlontraining gefahren und das erste mal in diesem Jahr über ein 30er Schnitt gefahren bei 144 Durchschnittspuls; also auch ich steigere mich durch die Ausfahrten.:)
 
@Oberhutzel, Danke für den Track von dem du gesprochen hast. Ist aber recht viel Straße bei und hoch und runter um GF geht noch mehr :) Ich habe mir bisher Samstag freigehalten - vll. bis dahin. Ach so, am Sonntag nach einer Tour im Harz sahen mein komplettes Rad und ich aus wie deine Schuhe nach Hordorf ;)
 
hoch und runter um GF geht noch mehr
Da waren wir das erste mal in Gifhorn und Eugen hat uns einige schöne Sachen gezeigt unter anderem der Rundkurs unterhalb von Wilsche; da musste ich alles geben und da hatte ich im Sand einen schönen Endo.:(. Auf dem Video waren die Trails am Allerkanal 2015 super zu fahren; jetzt alles gut bewachsen.:confused:
Ich habe mir bisher Samstag freigehalten
:daumen:
Ach so, am Sonntag nach einer Tour im Harz sahen mein komplettes Rad und ich aus wie deine Schuhe nach Hordorf
:lol:
Heute nochmal meine Rethenrunde mit meinem Trek gefahren, da am 24.03.21 bei meinem Navi, die Batterien leer waren. Heute mal wieder in "Kurz".
https://www.komoot.de/tour/338465023
 
Ich war heute mit dem MTB mal im Elm unterwegs, habe das schöne Wetter genutzt.
War top, alle Trails trocken, aber nicht staubig.
Aufgrund der guten Voraussetzungen, etwas Wahnsinn und aktuell guter Kondition hab ich die 34,7km in 1:53 abgespult.
Rekord war bisher im Juli 2018 2:11.
Wer also Lust hat, kann die Strecke gerne nutzen und sollte das bei der aktuellen Wetterlage in Angriff nehmen.

https://www.komoot.de/tour/338961861?ref=atd
 
Super dass es heute mit der gemeinsamen Tour geklappt hat. Dank an meine Begleitung und wir waren eine harmonische Gruppe und bei dem Untergrund ging es dann auch gut voran. :) Am Besten hat mit gefallen, dass man 5 Leute anfragt ob sie "Bock" haben die Trails unsicher zu machen und dann sind auch fünf am Start :daumen:und nicht wie sonst; man fragt 100 und es sind auch nur 5 am Start.:( Daniel danke nochmal für deine Insidertipps :daumen:, hat die Runde nochmal abgerundet und war nochmal Neuland für mich.
Maikammsee.JPG

Alte Eisenbahmbrücke über die Aller hinter dem Maikammsee.JPG

Markus tut mir Leid das ich Dir absagen musste, aber wie versprochen habe ich die Tour als Werbung nochmal auf Komoot für alle hochgeladen und ggf. nächsten Sonntag von Braunschweig aus.
https://www.komoot.de/tour/341297229Schönes Osterwochenende und müssen wir nochmal wiederholen, denn drei Runden habe ich schon fertig gebaut.:p
 
Hallo Jungs, wann und wo soll es am Sonntag losgehen?
Luis man hätte doch fahren können. :( Unsere Wetterfrösche schaffen nicht mal ein Tag das Wetter vorherzusagen, da sie wahrscheinlich auch nur morgens auf dem Dach stehen und das Wetter des heutigen Tag bestimmen.:confused:
Ich konnte mich auch erst die letzten zwei Tage wieder aufraffen ein wenig Braunschweig zu erkunden und trotz der letzten Regentage waren die Trails alle super trocken. Paar neue bekannte Trails wieder gefunden, die lange Zeit nicht fahrbar waren.:cool: Nächsten Sonntag mal um Braunschweig und auf den höchsten Berg.
Moorhüttensee.jpgFurt am Sandbach.jpg
Schunterüberquerung leider noch zu Fuß.jpg
 
War heute nochmal alleine auf Tour und habe die Strecke jetzt mal für euch vervollständigt. Ich glaube da war von euch noch niemand und ist jetzt wieder mal machbar. Die Strecke um den Gieseberg hatte ich mal 2014 angeboten und ist jetzt mal wieder befahrbar.
am Schunterarm bei Bienrode.jpg

Trailexpedition Gieseberg und Schlossberg.png

Vielleicht wird euer Interesse mal geweckt und ihr seit dabei, wenn wir gemeinsam Braunschweig und das Umland neu entdecken.:)
https://www.komoot.de/tour/346795997
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfängerpech:( war allein am Löwengarten. Heute war dann doch noch ein schöner Nachmittag für ein Tour. Das Wetter hat sich noch zu seiner schönen Seite hin entwickelt.
Dafür ist das MTB sauber geblieben.:D
 

Anhänge

  • Löwengarten.jpg
    Löwengarten.jpg
    509,9 KB · Aufrufe: 40
  • Nußberg Prinzenpark.jpg
    Nußberg Prinzenpark.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo Luis. Schade das es nicht geklappt hat. Ich hatte alle informiert, dass ich es arbeitstechnisch nicht schaffe die Tour zu führen und habe abgesagt und auch Dir kurzfristig auf deine Mail antwortet. Ich wollte die Tour ggf. am Donnerstag nachholen, da es dort bei mir in der Regel nicht ganz so spät wird.:(
 
Zurück
Oben Unten