Biker in Braunschweig gesucht

Referenzrunde unterwegs gewesen
Ja diese Referenzrunden habe ich auch, aber mit dem Rennrad, da der Untergrund nicht so einen Einfluß auf die Zeit hat. Meine Zeiten werden leider auch immer etwas schlechter; das ist bei mir das Alter:(. Bei Dir ist es Tagesform und Trainingsstand und den kann man ja , wenn man jünger ist noch steigern. Dieses Jahr bist Du ja auch weniger gefahren. Nächste Saison kann man ja wieder angreifen :daumen:und dann sind die fünfeinhalb Minuten kein Problem.:D
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Heute habe ich nochmal eine Tour an der Schunter gemacht von Bienrode in Richtung Flechdorf und auch ein wenig Neuland gefunden und paar neue Eindrücke von der Schunter. Bischen Abenteuer war auch dabei, denn die Pfad von Querum zum Gieseberg ist immer noch fahrbar. Wenn die Schunter wieder Hochwasser führt ist die Runde leider dann wieder nicht machbar.
Bogenbrücke mit Stromschnellen an der Schunter.jpg

Die Brücke kennen sicherlich nicht viele.:)
MTB Schunter.png

https://www.komoot.de/tour/523972734Bin gespannt was uns morgen in Wolfsburg erwartet.
 
Wir sind mit unserer Wolfsburgrunde durch. Dank an Stefan und Thomas für eure Begleitung und haben uns wieder gut ergänzt beim Finden der Trails.:daumen: Thomas viel Spaß auf dem Brocken und mal ein Bild einstellen, denn ich habe das Handy diesmal im Auto vergessen.:(

Wolfsburgrunde Okt 2021.png

Seenrunde bei Danndorf und Velpke.png

Die Trails bei Danndorf und Velpke kann ich nur empfehlen; sind leider nicht um die Ecke. Stefan Dir auch viel Spaß.:daumen:
 
Windstill hab ich da noch nie erlebt. Du Glückspilz.
Ich musste immer hinter dem Stein Deckung suchen zum Trinken und/oder Unziehen und musste dann schnell wieder runter.
 
Heyho Zusammen,

bin seit neustem im Besitz eines Gravelbikes und wollte am Wochenende den Brocken in Angriff nehmen. Für den Anfang erstmal die einfache Strecke bis hin und dann bis Vienburg zurück und mit dem Zug zurück.

Bin mit dem MTB vorher schon so rund 1000km im Jahr gefahren.

runter vom Brocken wollte ich dann über die Okertalsperre bis Bad Harzburg und dann nach Vienburg zum Bahnhof.

vielleicht findet sich ja noch jemand mit Gravelbike und Erfahrung der Lust hat mich auf der ersten Brocken Befahrung zu begleiten.

Gruß Clemens
 
Bin heute wieder unterwegs gewesen und habe ein paar Sachen ausprobiert. Nach dem Sturm waren die Trails im Wald teilweise schwer zu finden weil überall Äste und Blätter herumliegen.
IMG_7556.JPG


Nachlässigkeiten bei der Tourplanung in unbekanntem Gelände enden in unerwartet steilen Wiesentrails bergab...
IMG_7557.JPG


... und sacksteilen Wiesentrails bergauf.
Mit 1x11 war ich hier am Ende und musste die letzten 2/3 des Weges schieben 😧
IMG_7567.JPG
 
und sacksteilen Wiesentrails bergauf.
:D:) Ja, Wiesentrail bergauf geht in die Beine und dies sind dann paar Extrahöhenmeter.:daumen:
aber vieles ist Neuland.
... dies ist immer das geilste, wenn man wieder was Neues findet.:cool:
Heute habe ich eine Vorfrühstücksgravelrunde gedreht und auch wieder Neuland entdeckt.:p Einen leckeren Singletrail direkt an der Oker und den kennen sicherlich nicht viele.:D Die Bilder sagen wieder alles; einfach lecker.
schöner Singletrail, den wohl wenige kennen.jpg

direkt an der Oker entlang.jpg
 
Heute das bomben Wetter nochmal genutzt und bin mit meinem Trek auf Nebenwegen nach Sophiental gefahren. Das Wetter ist ja zur Zeit nochmal ein Traum. Bald werden wir wieder mit dem Matsch und Schnee kämpfen.:(
bischen Traileinlage in der Gravelrunde nach Sophiental (1).jpg

Sonnenuntergang bei Abbesbüttel.jpg
 
Gestern nochmal das Wetter genutzt, um mit meinem Trek mit 28mm Reifen auf Reisen zu gehen, denn damit ist bald Schluss. :) Ich habe eine Gravelrunde zur Munalehre gemacht; da war ich schon lang nicht mehr. Ich wollte nochmal eine MTB-Runde dahin machen, aber mit deutlich mehr Trailanteil.
schöner Singletrail in der Schunterniederung.jpg

Munitionsbunker in der Munalehre.jpg

Schunterfurt am Gieseberg.jpg
 
Wo bzw. Was ist auf Bild zwei?
Stefan, dies sind die ehemaligen Munitionsbunker für die damalige Garnision in Braunschweig. Da durfte ich mal als W 15er Wache schieben und einmal zum Natoalarm . Dort wurden die Granaten für die Panzer und Haubitzen gelagert und damals ging auch das Gerücht um, dass auch dort Sprengköpfe der Pershing liegen würden, aber ich habe in den Bunkern nur die Munition in Kisten gestapelt gesehen. Lang ist es her.
 
War am Montag nochmal auf einer länger Tour mit dem MTB zur "Munalehre". Gerade noch vor der Dunkelheit zu Hause gewesen; geht eigentlich nur noch mit Licht. Paar Eindrücke von der Runde, die man aber nur im Hellen fahren kann, denn die nicht so oft genutzten Trails sind z.T. durch das Laub nur intuitiv zu fahren.:)
Traillastiger zur Munalehre.jpg

Avatar Schunter Flechdorf.jpg

Ein Mann Bunker; vielleicht heute auch Frau Bunker.jpg

https://www.komoot.de/tour/556556354Wenn das Wetter am Samstag paast, könnte man gemeinsam von Meine "Zuckersee" in Richtung Galgenkamp und Okertrail fahren. Torsten wäre auch was für dich mit 33 Kilometer. Sonntag wollte ich mal wieder eine Nordrunde anbieten; wären auch nur 36 Kilometer. Könnte man natürlich auch gemeinsam fahren.:)
 
da alle Rennrad-Kumpels nach drinnen ins Warme und auf die Rolle flüchten
Ja dies kenne ich noch aus den Anfängen meiner Triathlonzeit, aber dann bin ich aufs MTB umgestiegen, um der Monotonie im Keller zu entfliehen und nicht zu sehen wie die Suppe auf den Teppich tropft.:D Bin heute auch nochmal auf schmalen Reifen unterwegs gewesen und die Temperaturen im Gesicht sind noch zu ertragen, aber bald nur noch MTB, denn im Wald zerschneidet der kalte Wind nicht so das Gesicht.:) Bin gespannt ob auch Gravelbiker sich hier tummeln.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten