Biker in Braunschweig gesucht

aber wenn man erst auf den Rad sitzt ist alles vergessen.
Das stimmt Martin, wenn der innere Schweinehund erstmal überwunden ist, dann ist alles gut.

Verlängerung von dem Trail bei Röttgesbüttel
Ist leider nur ein breiter Weg durch den Wald, aber hey, ist ok wenn es die Dorfrunde verlängert...

der kurze Trailabschnitt in der Nähe vom Waldfriedhof kannte ich auch nicht.
Martin, der ist neu, den kannte ich auch noch nicht. Habe was anderes gesucht, aber den Einstieg im Dunkeln nicht gefunden.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Unter anderem der Wiesenweg bei Gravenhorst, Martin, den du mit uns mal fahren wolltest.
Torsten hab ich gesehen, aber den sind wir im Juli 2021 mit Thomas gemeinsam gefahren, aber entgegengesetzt und bei trockenem Untergrund. Da hattest Du am Samstag mit Gegenwind und bei dem Untergrund deinen Spaß.:D
Der enge Trail am Schützenhaus war auch frei, ohne Baumleichen?
Ich hatte am Samstag eine kurze Gravelrunde gemacht, aber auf der Freifläche schön Rückwind und die Wege waren schon gut abgetrocket.
Schunterunterführung am Mittellandkanal.JPG
Schunterarm an der Frickenmühle.JPG
 
aber den sind wir im Juli 2021 mit Thomas gemeinsam gefahren
Martin, sind wir nicht auf der anderen Seite des Grabens auf/neben dem Acker runtergefahren? 🤔
mit Gegenwind und bei dem Untergrund deinen Spaß
Jau, das war das Highlight in der Runde, Wind, schwerer Boden und es ging ja auch noch leicht bergauf... 😩
Der enge Trail am Schützenhaus war auch frei, ohne Baumleichen?
Ja, bis auf die beiden kleinen Birkenstämme, die schon länger dort liegen. Aber keine neuen Hindernisse.
am Samstag eine kurze Gravelrunde gemacht
:daumen:, dort an der Schunter bei der Frickenmühle waren wir doch mal mit Steffi und Adolfo, da gab es diese Steinefurt noch nicht?
 
Thomas, sehr schöner Reisebericht und Hut ab vor der Leistung und den Mut alleine so eine Tour zu stemmen. :daumen:Unglaublich was so ein Rad aushält. :)
 
Heute nur eine kurze Erkundungsrunde gefahren und geschaut ob der Hangpfad bei Abbesbüttel noch fahrbar ist. Ich habe die Strecke wieder etwas vorbereitet und vom Fallholz befreit, damit ihr euch versuchen könnt ohne Absetzen diesen Streckenabschnitt zu meistern. :DTorsten da hast Du dir mal das Schienbein aufgeschlagen.:(

Kanaltrail bei Abbesbüttel.png

https://www.komoot.de/tour/684532078Die komplette Runde sollten wir vielleicht mal gemeinsam an einem Sonntag fahren.
 

Anhänge

  • Trailpfad am Kanal mit S3 Charakter.JPG
    Trailpfad am Kanal mit S3 Charakter.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 51
Bin selber gestern eine kleine Trainingsrunde bei uns in der Maaßel gefahren.

https://www.komoot.de/tour/685159476
Fazit:
Die breiten Wege sind nach den Stürmen wieder frei, aber teilweise nach den Forstarbeiten arg kaputtgefahren.
IMG_5773.JPG


Hier der ehemals schmale Trail zum Campingplatz in der Glockenheide
IMG_5776.JPG


Wiesenpfad zwischen Rötgesbüttel und Meine
IMG_5798.JPG


Auf den Trails liegen noch Baumleichen, z.B. zwischen Druffelbeck und Klein Vollbüttel kurz nach der Einfahrt bei Druffelbeck. Da ist eine kurze (10..20 Meter) Tragepassage angesagt, aber sonst in der Trail frei.
Und umgestürzte Bäume und eine Wasserdurchfahrt auf dem Trail zwischen Rötgesbüttel und Meine - hier stand noch nie Wasser...
IMG_5791.JPG


Und Neuland: der Wiesenpfad beginnt am Ribbesbütteler Ruhewald und führt am Waldrand entlang nach Druffelbeck. Erstaunlich, dass man selbst in der nahen Umgebung immer noch neue Sachen entdeckt 🙂
IMG_5748.JPG


IMG_5761.JPG
 
Und Neuland: der Wiesenpfad beginnt am Ribbesbütteler Ruhewald und führt am Waldrand entlang nach Druffelbeck. Erstaunlich, dass man selbst in der nahen Umgebung immer noch neue Sachen entdeckt 🙂
Super :daumen:, dies finde ich auch. Man fährt dauernd durch sein Revier und nur durch Zufall findet man einen neuen Weg. Die Waldwege sind ja lecker.:oops:
Und umgestürzte Bäume und eine Wasserdurchfahrt auf dem Trail zwischen Rötgesbüttel und Meine - hier stand noch nie Wasser...
War die Wasserdurchfahrt fahrbar.:D
Die Baumleichen bei diesem Trailabschnitt sind schon ärgerlich, aber vielleicht kann man die mal räumen.:p
 
Anbei ein Tip für Fernsehen, gerade in der Mediathek verfügbar:
Film „Besser Welt als NIE“, eine Rad-Reise-Doku. Genau richtig für die leichte Unterhaltung

Besser Welt als Nie

Viel Spass beim ansehen

Toller Bericht. Eindrücke für 3 Leben gesammelt.
Das trostlose Australien hat mich überrascht.

Ich hab die Vermutung als Wahlvegetarier kommt man allerdings in anderen Bereichen der Welt nicht weit, mangels Alternativen und Basis für gemeinsames Essen. Mit Verzicht auf Alc genauso... ich denke da an die Männer im Lada wenn er nicht mitgetrunken hätte in Russland und die Schafskopfsuppe... .🤢

Werde also keine Weltumrundung machen.😬
 
ch hab die Vermutung als Wahlvegetarier kommt man allerdings in anderen Bereichen der Welt nicht weit, mangels Alternativen und Basis für gemeinsames Essen.
Da bin ich mir sehr sicher, dass die Jungs es nicht verstanden hätten. :D Mit dem Alkohol; wahrscheinlich Wodga hätte ich noch zugestimmt, da ich schon mal so eine Situation im Tessin mit dem Motorrad hatte, wo uns Wermut in 0,25 Liter Gläser angeboten wurde und wir dann gut angeheitert es noch zum Campingplatz geschafft haben.:oops: Mein Problem wär wohl auch der Schafskopf und andere Leckerein unterwegs, die mein sensibler Magen nicht verdauen würde.
Weltumrundung halt im zweiten Leben.
 
Heute mal der Kälte getrotzt und im Eickhorst gewesen. Ich bin auch ein Teil der Winterchallenge abgefahren und die Ackertrails sind schön ausgefahren.
schön ausgefahren.JPGschöne Linie gefahren.JPG
Torsten war mal wieder im Harxbüttler Forst und mittlerweile gibt es zwei Alternativen durch den Graben zu fahren; entweder Behelfsbrücke oder Wasserfahrt.
jetzt gibt es zwei Alternativen rauf und runter zu fahren.JPG
 
Torsten, Thomas und Stefan; ich war heute nochmal im Eickhorst zur Trailerkundung und ich habe wieder einen neuen für mich gefunden.:D
Mal sehen ob ihr den kennt.
 

Anhänge

  • neuer Trail im Eickhorst.png
    neuer Trail im Eickhorst.png
    254,8 KB · Aufrufe: 27
  • man findet doch immer was neues.JPG
    man findet doch immer was neues.JPG
    547,7 KB · Aufrufe: 26
  • schmaler Pfad nicht befahren.JPG
    schmaler Pfad nicht befahren.JPG
    560,1 KB · Aufrufe: 26
Bin gestern unterwegs gewesen auf einer coolen Trailrunde durch die Maaßel bei Rötgesbüttel.

https://www.komoot.de/tour/694132279
Vieles sind davon wir ja schon gemeinsam gefahren @Oberhutzel und @Tux321.

Die Wasserdurchfahrt zwischen Rötgesbüttel und Meine ist mittlerweile wieder fast trocken.
IMG_5901.JPG

Und einmal den Trail freigeräumt...
IMG_5909.JPG

Und diverse Trails gefahren...
IMG_5858.JPG
IMG_5887.JPG
IMG_5925.JPG

Den Teich bei der Burckhardts-Eiche sieht man im Sommer nicht
IMG_5954.JPG
 
Moin, also ich kenne denn noch nicht.
Das freut mich. :)
Ist immer wieder erstaunlich das du noch was neues findest 👍
Im Eickhorst wundert mich dies auch; da ist man öfter mal, aber halt keine Testfahrten. Ich werde aber demnächst nochmal was versuchen, ob es diesen Trail noch gibt. Denn bin ich mal nach meinen Aufzeichnungen 2014 gefahren.
..ja kann mich daran erinnern 😀
Ja die Tour war am 21.7.21. Da war ein Teil der Strecke mit dabei.:)
 
Burckhardts-Eiche
Ja der Trail ist echt super und den kennen nicht viele; war aber 2021 etwas abenteuerlich. Der Trail oberhalb des "Kleinen Holz", den Du entdeckt hast, ist weiterhin mit hohem Gras links und rechts im letzten Drittel oder jetzt freier gefahren. Den Bienenkorbtrail hast Du ja doch getestet.:daumen::D Hab ich erst nicht gesehen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ihr den kennt.
Martin, den kenne ich auch noch nicht.

Der Trail oberhalb des "Kleinen Holz", den Du entdeckt hast, ist weiterhin mit hohem Gras links und rechts im letzten Drittel oder jetzt freier gefahren.
Ja, der Wiesentrail ist gerade absolut frei und gut zu fahren, wurde wohl gemäht...

IMG_5887.JPG

Den Bienenkorbtrail hast Du ja doch getestet.
Na klar, der gehört dazu.

Ja die Tour war am 21.7.21.
Da würde mich mal interessieren, was die Dudes aus Celle wohl gedacht haben, als plötzlich drei MTBr aus dem Gebüsch gefahren kamen 😎.
Wahrscheinlich waren sie vorher davon ausgegangen, dass sie ihre Körbe in der einsamsten Ecke des Waldes abgestellt haben.
 
Zurück
Oben Unten