Biker in Braunschweig gesucht

Bin gestern mal wieder in Braunschweig eine Runde gefahren und habe mal wieder für mich Neuland entdeckt. Die Tour ging unter anderem zum Hafen und die Streckenführung hat mit ihrem rauf und runter schon ihren Anspruch und hat leider meine technischen Fähigkeiten in Teilen überschritten, aber es ist sicherlich für manche für euch machbar.
Neuland für mich.jpg
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Samstag zu viert ein wenig um Gifhorn unterwegs gewesen und die schwierigen Rampen in den sonst flachen Terrain abgefahren. An den Toptrail bei Neubokel war an einer Rampe und dem Sandboden leider für mich Feierabend. Wurde ein wenig kurzatmig.:(
kurze Pause.jpg
 
Moin zusammen,

ich kannte diese Gruppe noch nicht (Danke @emacdet)hatte vor einiger Zeit einen anderen Thread abonniert, dort war weniger los.

Okay kurze Vorstellung, ich bin Nils (41) ich fahre MTB und Gravel. Im Winter noch Zwift mit nem Renner am Kickr. Im Winter fahre ich auch gern Feierabendrunden in der Dunkelheit. Ich komme aus dem Norden der Stadt (Bevenrode).

Vielleicht ergibt sich ja mal was, würd mich freuen.

VG
 
Hallo Nils, da sind wir ja fast Nachbarn. Ich wohne in Waggum. Ich habe leider kein Gravel und nutze in der Hauptsaison mein altes Trek mit 28mm Reifen für leichte Schotterstrecken. War gestern damit am Tankumsee.
Im Winter nur noch MTB und Rolle nur wenn gar nichts draußen geht. Mit dem Renner bin ich nur im Sommer auf Tour. Schreib mir eine PN mit deiner Mailadresse und ggf. Telephonnr. Dann kann ich ich dich in unseren Verteiler mit aufnehmen, wenn wir mal eine Gruppenfahrt machen und ggf. eine kurzfristige Tour im Norden auch mit Licht. Wie sieht es z.B. an Wochenenden aus.
 
Heute haben zu Viert Wolfsburg gerocket. Dank an meine Begleitung. Wolfsburg ist immer wieder eine Reise wert und die Höhenmeter ( ca. 400) sammeln sich dort sehr schnell und die Strecken haben z.T. auch Anspruch. Die Tour hatte knapp 40 Kilometer und einen Trail- u. Wiesenpfadanteil von etwa 18 Kilometer, wobei wir wieder ein wenig Neuland entdeckt haben und der Klieversberg war nicht der höchste Punkt.;)
 
Gute Idee Martin, zu den Touren auch hier zu berichten bevor der Thread einschläft, weil nicht alle aus dem MTB-Forum auch bei Komoot unterwegs sind.
Habe selber lange nichts mehr gepostet hier, weil ich die Touren bei Komoot einstelle und ich nicht zwei Kanäle bedienen wollte. Werde das auch ändern zukünftig...
 
Die Braunschweiger Winterchallenge 2023 ist online. Die Srecke von 25 Kilometer und ca. 140 Hm startet bei Wendhausen.
Braunschweiger Winterchallenge 2023 Komoot.png

Hier habt ihr einen kleinen Eindruck der Strecke.
Die Strecke ist unter folgenden Link zu finden. Viel Spaß dabei und einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine gute Saison 2023.
https://fotos.mtb-news.de/p/2696431?in=user
 
Danke für die guten Wünsche für 2023. Ich habe mir vorgenommen wieder mal mehr MTB zu fahren. Vielleicht finden ja wieder mehr Ausfahrten vom Prinzenpark aus statt. Ansonsten sind die Temperaturen ja so das man schon in Kurz fahren kann.
 
Vielleicht finden ja wieder mehr Ausfahrten vom Prinzenpark aus statt.
Mal schauen ob ich mich mal wieder in 2023 aufraffe auch in Braunschweig Touren zu starten, da ich in 2022 mehr mit der Gifhorngruppe gefahren bin :D. "Kurz" wohl erst wieder auf Lanzarote am Anfang der Saison 2023.:) Aber in den Elm wollte ich ggf. nächste Saison etwas öfter.:daumen:
 
Ja, der Elm :) Ich hoffe auf baldige HM - Habe mich leider ins Aus geschossen. Hätte ich man besser die Finger vom Dämpfer gelassen!

Erfolgreiche Fahrten 2023!
 
So, bin heute bei dem gutem Wetter und sagenhafter Außentemperatur gefahren. War schön technisch und eigentlich alles Neuland für mich, was ich immer super toll finde. 1:31 bei Regenfreiheit aber aufgeweichtem Boden und ca. einem Extrakilometer durch 3 mal falsch abbiegen.
Ich kanns empfehlen, fahrt die Strecke...macht echt Spaß.
 
Stefan super daß Du die Runde schon unter die Reifen genommen hast :daumen:. Freut mich daß sie Dir gefällt.8-)
Ja der Boden wird noch etwas weich sein und einen ausbremsen und bei einem Extrakilometer sind noch Minuten drin, aber Du hattest keine Hindernisse mehr.:D
 
Hast Du ihn zerlegt aus Spaß oder war er defekt.:(
Hat bei >60PSI mehr den Sag nicht verändert | Zeitpunkt war völlig blöd. Es ohne Hilfe zu versuchen, war auch nicht clever :(

Alleine die richtigen Kits zu bestimmen ist trotz CodeID bei Dämpfer und Gabel, besonders bei den Scott`s, nicht einfach für Einsteiger!
 
Freitag war Saisoneröffnung 2023 auf meiner Hometrail-Runde um Rötgesbüttel, die ich für eine kurze Ausfahrt nach Feierabend zusammengebastelt habe.

Und die erste MTB-Runde nach mehr als zwei Monaten.
Fragt mich nicht warum die Pause so lang war, es fehlte entweder die Zeit, oder die Motivation, oder das Wetter war schlecht oder es war dunkel...

Freue mich auf gemeinsame Touren in 2023!

 
Torsten da hast Du ja den Einstieg in die Saison 2023 begonnen. :daumen:Ich wurde nach meiner Neujahrsausfahrt in die Saison 2023 ausgebremst und kämpfe mit einer zähen Erkältung.:(
 
Mal schauen ob wir diese Saison öfter gemeinsam wieder starten können, da wir in 2022 nur wenige Gruppenausfahrten gemacht haben. In 2022 bin ich oft alleine oder mit meiner besseren Hälfte mit Renner und MTB unterwegs gewesen und habe neue Touren auf Komoot für alle zur Verfügung gestellt.
 

Anhänge

  • Gruppentouren 2022.png
    Gruppentouren 2022.png
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • Komoottouren 2022.png
    Komoottouren 2022.png
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Auf soviel Strecke komme ich nicht mal mit dem Motorrad😥. Aber wenn ich an ca. 200 Tagen 25km mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (mach ich seit 30 Jahren) schaffe ich da zumindestes meine 5000km. eine kleine Grundfitness habe ich schon;) Und da ich noch neuen Jahre arbeiten komme ich da auch noch auf 45000km.
 
Zurück
Oben Unten