Biker in Essen unterwegs?

Vorschlag.jpg

Ist das Freeride? Ist das Hardtail?
 
moin,

ich suche für das alte stadtrad vom onkel eine gebrauchte/alte 7 oder 8fach schaltung (trigger & schaltwerk). soll nur noch funktionieren und günstig sein:)

vieleich hat einer hie ja sowas in der garage noch rumfliegen und will es los werden.

danke & grüße
max
 
Servus!

Da es morgen "nur" zwischendurch schauern soll würde ich wohl ne Runde im Schlamm spielen! Wer ist dabei? Start wäre so ggn 11Uhr!
 
Das Innere meines Schädels scheint gerade zu einem guten Teil aus grünem Schleim zu bestehen, der aus allen Öffnungen nach draußen dringt. Ich bin damit raus.
 
Wie schaut's mit kommenden Samstag aus? Wer hat Zeit und Lust? Ich hätte 2 Runden im Kopf Variante A. Am Lago oder Variante B. In Witten ein Ründchen?
 
Wenn (!) ich bis dahin fit bin:

Witten wäre nicht schlecht!
hab noch 1 Platz im Auto bzw auf dem Radträger..
allerdings hab ich am Sa nicht bis abends zeit
 
Ich würde das 9.0 kaufen. Denn das ist laut Werbetext Innovation pur, und Allmountain in Perfektion.

Mal im Ernst, was hast du vor mit dem Rad? Ist viel wichtiger als dass was wir kaufen würden (ich würde keins davon nehmen).

Für alles ausser Alpen das 9.0. Wenns härter zur Sache geht das X. Wenn du nur hier in der Gegend fährst ein Nerve XC.
 
Ich fahr natürlich hauptsächlich hier und mit dem neuen Bike auch mal wieder öfters mit euch ..
vllt fahr ich nächstes jahr mit nem freund nach Südtirol ..
an das xc hatte ich auch schon gedacht doch ich möchte halt einen Allrounder der z.b. auch für die Downhill Strecke in Kettwig 'geeignet' ist ..
Ansonsten gibt es ja auch hier sehr unterschiedliche trials und die mehrheit von euch fahren ja auch All Mountains
 
Wenn du genau weisst, was du fährst und fahren willst, dann kannst du dir ein Versender Rad kaufen. Ist ja auch meist besser ausgestattet mit nem super Preis und Canyon macht keine schlechten Räder, aber....

Wenn du dir unsicher bist, dann ist es immer besser ein Rad Probe zu fahren und eben zu probieren, was für dich besser geht!

Und wir sind hier schon wieder vom Marathon (Nerve XC) über All Mountain (Nerve AM) beim Enduro (Strive) angelangt. Das macht ein deutlichen Unterschied!!
 
Ich fahr natürlich hauptsächlich hier und mit dem neuen Bike auch mal wieder öfters mit euch ..
vllt fahr ich nächstes jahr mit nem freund nach Südtirol ..
an das xc hatte ich auch schon gedacht doch ich möchte halt einen Allrounder der z.b. auch für die Downhill Strecke in Kettwig 'geeignet' ist ..
Ansonsten gibt es ja auch hier sehr unterschiedliche trials und die mehrheit von euch fahren ja auch All Mountains

Ich würde mich Karsten anschliessen. Wenn du keine/wenig Ahnung hast, fahr Probe und kauf beim Händler.

Mal mich als Beispiel: Mein 160mm Enduro ist mein Rad für alles, aber ich fahre auch oft in die Alpen und öfters mal Enduro-DH-Rennen. Für alles hier zu Hause reicht auch mein 130mm Hardtail. Auch für Kettwig, auch z.B. beim Nightride.
Du musst dir halt überlegen, wie oft du mal was anderes fährst, und ob du den zusätzlichen Federweg + Gewicht ansonsten bei jeder Tour mitschleppen willst.
 
Probieren ist hier denke ich echt das beste.
Ich hab auf gut glück ein gebrauchtes Supershuttle FR gekauft, und bin super zufrieden. Ich habe keine vergleichsmiglichkeit da es mein erstes Fully ist, aber ich hab kein Problem damit die 15+ Kilo dauerhaft auf längeren Touren zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten