Biker in Gelnhausen

Registriert
17. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Na dann probier ich mal hier mein Glück :D

Hi,

da es ja jetzt langsam wieder abends hell wird bzw. am WE es sich wieder schöner fahren lässt und ich zZ leider alleine unterwegs bin, :heul: wollte ich mal nach gleichgesinnten "Opfern" fragen, die Lust haben mal ne gemeinsame Biketour (in o.g. Gebiet) zu machen. Würde mich über Resonanz freuen.

LG Sandra :hüpf:
 
hi sandra,ich würd dir empfehlen wenn du rund um gelnhausen touren willst mal in den thread touren rund um hanau reinzuschauen,bist aber auch willkommen mal bei uns mitzufahren.wir fahren eher so im taunus und eher auch berg runter als hoch.was fährst du so?XC,freeride
 
fastmike schrieb:
hi sandra,ich würd dir empfehlen wenn du rund um gelnhausen touren willst mal in den thread touren rund um hanau reinzuschauen,bist aber auch willkommen mal bei uns mitzufahren.wir fahren eher so im taunus und eher auch berg runter als hoch.was fährst du so?XC,freeride

Hi,

hab schon in mal in den Hanau-Thread reingelunzt, aber da is ja mittlerweile sooo viel los...hm, weiß nich. Außerdem is das auch nicht ganz so meine Ecke (glaub ich zumindest). :confused:
Aber danke für den Tipp! Bei Euch mitfahren wäre bestimmt lustig, aber ich glaub da bin ich dann doch eher der etwas "ruhigere" Fahrer, fahre mehr CC+Touren aber auch mal DH (wenn ichs mich dann trau ;) )

LG :D
 
sw83 schrieb:
Hi,

hab schon in mal in den Hanau-Thread reingelunzt, aber da is ja mittlerweile sooo viel los...hm, weiß nich. Außerdem is das auch nicht ganz so meine Ecke (glaub ich zumindest). :confused:
Aber danke für den Tipp! Bei Euch mitfahren wäre bestimmt lustig, aber ich glaub da bin ich dann doch eher der etwas "ruhigere" Fahrer, fahre mehr CC+Touren aber auch mal DH (wenn ichs mich dann trau ;) )

LG :D

Hi Sandra,
also mir sind doch keine geschlossene Gesellschaft und gefressen hammär auch noch kein :D Wennde ne Karre hast wär´s ja auch 0 prob das Bike reinzustopfen und zum Treffpukt zu kommen. Uns Flachlandbewohner bleibt ja auch nix anderes übrig wenn mir mal nen Berg brauchen :(
bis denne, Wolfgang
 
Hallo Sandra wollte Dir auch schon den Tipp geben bei uns mal rein zu schauen (Touren rund um Hanau) macht echt viel spaß und laune bei uns.

Die Leistungsklassen sind auch von schnell bis noch schneller :D nein kleiner Scherz fahren so wies kommt. Und wenn de Mobil bist isses ja auch nicht weiter weg als für einige andere von uns.

Gruß Torsten
 
Lupo schrieb:
Hi Sandra,
also mir sind doch keine geschlossene Gesellschaft und gefressen hammär auch noch kein :D Wennde ne Karre hast wär´s ja auch 0 prob das Bike reinzustopfen und zum Treffpukt zu kommen. Uns Flachlandbewohner bleibt ja auch nix anderes übrig wenn mir mal nen Berg brauchen :(
bis denne, Wolfgang

jaja, is ja gut, habs ja auch net so gemeint.. :p :D
Dachte nur, dass Ihr schon so viele Leutz seid, dass es da für mich keinen Platz mehr gibt. :rolleyes:
Wann und wo trefft Ihr Euch denn das nächste Mal?
 
Also ganz bestimmt am Wochende aber wo das haben wir noch nicht so ganz geklärt :D Taunus oder Hahnekamm aber das wird dann ein wenig zügiger ;)
 
tboy0709 schrieb:
Also ganz bestimmt am Wochende aber wo das haben wir noch nicht so ganz geklärt :D Taunus oder Hahnekamm aber das wird dann ein wenig zügiger ;)


ja gut, zügig ist ein weit definierbarer Begriff :D
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie schnell o. langsam ich unterwegs bin (mangels Tacho). Ob ich mir das zutrauen soll? :rolleyes:
 
sw83 schrieb:
ja gut, zügig ist ein weit definierbarer Begriff :D

Jo :D also wenn ich mit Kette links im roten Bereich laufe und mit dem Gedanken spiel abzusteigen fährt tboy noch ganz easy aufm Mittleren.
Jedenfalls wird die Tour mit Sakir gemüüüüüüüüüüüüütlicher ;)
 
Hi Sandra,

wie schon einige vor mir schrieben. Touren rund um Hanau sind einige aus unserer Gegend. Super Truppe! Das Leistungsniveau ist gemischt. Das heißt: für jeden ist was dabei. Morgen wollen wir in Rodenbach uns treffen und in Richtung Barbarossaquelle und Hahnenkamm fahren. Wie sieht es aus?

Ich bin aus Somborn und fahre abends auch meistens alleine. Ich fahre immer mein Grundlagentraining über Gelnhausen. Wo fährst Du denn?
Ansonsten bewege ich mich immer Richtung Hahnenkamm, wenn ich im Gelände fahre.

Gruß

Volker
 
Hi Volker,

Hahnenkamm hab ich jetz schon öfter gehört *g*, muss ja ein super schönes MTB-Gebiet sein. Hab auch so ziemlich das Gefühl, dass das auch nicht sooo weit von mir entfernt ist, müsste da glaub ich nur über den Buckel fahren. Wohne nicht direkt in GN sondern in Biebergemünd. Fahre oft übers Hufeisen (falls Dir das was sagt) oder Richtung Flörsbachtal, Frammersbach. War auch mal in GN-Haitz im Wald unterwegs. Weiter habe ich mich noch nicht so "getraut", da ich ja auch erst seit ca. 1 1/2 Jahren fahre und mich noch nicht so auskenne, denn bei uns gibts ja waahnsinnig viele Strecken. Wenn das jetzt nicht so weit von mir weg ist (wobei ich mir da wie gesagt nicht sicher bin :confused: ) würde ich da gerne mal mitfahren.

Gruß
Sandra
 
Hi Sandra,

in Biebergemünd hast Du ja die optimale Ausgangsposition für einige Strecken. Also Richtung Hufeisen, Flörsbachtal bin ich auch schon mal gefahren. Besonders interessant ist es von Roßbach zur Breitenbörner Höhe und dann die Abfahrt nach Lanzingen runter. So als Feierabend-Runde.

Der Hahnenkamm ist in der Nähe von Alzenau. Von Freigericht/Somborn nach Albstadt und Michelbach und dann ist man schon am Rande des Hahnenkamms. Es gibt dort viele Möglichkeiten nach oben und auch wieder runter zu fahren. Für jeden Anspruch etwas.

Solange fahre ich auch noch nicht, aber durch den thread touren rund um Hanau habe ich einige gute Leute und Strecken kennengelernt. Vielleicht schließt Du Dich mal bei einer Tour an. Ich bin auch kein Profi und ich fahre auch nicht fünf mal die Woche. Und bis jetzt hat es immer Spaß gemacht.

Gruß

Volker
 
Hallo Sandra,

da will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Der Touren rund um Hanau Thread ist zwar mittlerweile eine große Truppe geworden, d.h. jetzt aber nicht, daß wir zum "Club" geworden sind und unter uns bleiben wollen. Wenn Du mal unserenThread durchliest, wirst Du schnell bemerken, daß bei uns jeder Neuling herzlich willkommen ist...

Ich selbst habe auch erst im November mit dem CC-Biken angefangen und bin als Neuling "liebevoll :love: " von den "Threadis" aufgenommen worden :D .....

Also ich finds gerade toll das wir so viele sind, weil dadurch eigentlich immer ne Tour drin ist.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du bei unseren Touren mithalten kannst, solltest Du mal bei ner Grundlagenfahrt oder einer Tour mit vielen Leuten (viele Leute, viele Leistungsunterschiede) von uns mitmachen um Deine Leistungsniveau abzuchecken....Oder einfach im Thread zu einer geplanten Tour gezielt nachhaken ob es eher was gemütliches oder sportliches wird.

Übrigens: Wenn Du mit anderen fahren willst, wirst Du nicht umhin kommen, Dein Rad ins/aufs Auto zu packen..Geht mir regelmäßig genau so...

Also vielleicht bis demnächst

Google :cool:
 
Hi,

habe mittlerweile mal bei Euch im Thread ein bissl mitgelesen. Hört sich ja richtig lustig an! Interessiert bin ich auf jeden Fall und würde auch "notfalls" mit dem Auto fahren. :D
Zum Thema Schnelligkeit habe ich wie gesagt nicht so viele Vergleiche, bin die ganze Zeit mit meinem Freund gefahren. Nur ob der jetzt aus Rücksicht o. Mitleid neben mir hergefahren ist, kann ich nicht sagen....
Männer sind wohl eher konfliktscheu :streit: :D
Naja jedenfalls würde ich mich natürlich freuen, wenn ich mir mal mitnehmt. Falls ihr mal wieder eine gemütlichere Tour plant, könnt Ihr ja Bescheid geben oder ich les mich dann eben ein.

Gruß
Sandra
 
Grüß dich!

Das Revier und die Trails um Gelnhausen und den Büdinger Wald kann ich nur empfehlen! Da bin ich auch sehr oft anzutreffen und kenne mich sehr gut aus.
Als geführte Touren kann ich dir den MTB-Club in Biebergemünd-Roßbach (Treff jeden Samstag 14:00) und den Club aus Neuses empfehlen (Mittwoch und Sonntags wenns noch aktuell ist, am Hufeisen)
Beide Clubs sind auch im Web.

Viel Spaß!!
 
Hallo Sandra,

wie auch Volker kommen auch ich aus Freigericht und würde mich gerne bei einer Feierabendtour anschließen.

Optimaler Treffpunkt könnte das Hufeisen sein und von da aus finden sich schon einige Wege.

An sonsten fahre ich meistens um Alzenau, da das Gebiet eindeutig schöner ist als alles was es so um Gelnhausen gibt (6 Jahre habe ich mich da rumgedrückt). Wenn du lust hast kannst du auch gerne bei einer wöchentlichen Mittwochstour (16:00) von Alzenau aus mit kommen (meist so um die 6 Leute).

Gruß

Lars

P.S.
An Volker: was hälts du von einer Tour!?
 
Hi Lars,

na, da gibts ja doch schon einige, die aus GN kommen (zumindest aus der Nähe :D )
Schließe mich gerne an, bei der Feierabendtour, nur bin ich leider erst ab 17:45 Uhr zu Hause, so dass es momentan noch nicht ganz so hinhaut (wg. Dunkelheit). Aber dauert ja nicht mehr lang, dann wirds wieder heller.
Alzenau kenn ich wie gesagt überhaupt nicht und soo lange fahre ich in "meinem" Revier noch nicht, dass es mir auf den Geist gehen könnte *g*.
Bin aber für alles Neue offen und bereit auch ein paar Meter mit dem Auto zu fahren :daumen:

Gruß
Sandra
 
Servus!
Komme auch aus Biebergemünd! :lol:
Mich würden die Touren der Rossbacher und Freigerichter auch interessieren.
Ansonsten treffen wir uns (unregelmäßig) mit 4-7 Leuten...

Gruß
Wurlitzer
 
Hi Lars und andere Interessierte,

natürlich können wir mal zusammen eine Tour fahren. Zur Zeit fahre ich Dienstag, Donnerstag und Samstag. Und ab und zu Sonntags. Von welchem Ortsteil kommst Du in Freigericht? Also schön ist von Somborn Richtung Barbarrossaquelle oder Richtung Hahnenkamm. Fahre ich regelmäßig. Oder vielleicht Richtung Hufeisen nach Biebergemünd. Mit Sicherheit gibt es noch viele mehr, die ich noch nicht kenne.

Gruß

Volker
 
@ Ippie und all die andern @ Wenn Ihr in Eurer Gegend ein paar schöne Touren zusammen bekommt, bin ich natürlich auch dabei. Die lassen sich natürlich auch gut für die Jungs/Mädels "Touren rund" um Hanau integrieren...@ Ippie @ Du weißt da ja dann am besten Bescheid ob das was für mich/uns ist. Kannst ja mal Bericht erstatten, bzw. ich kann ja mal bei ner geplanten Tour von circa 2,5 Stunden gleich mitmachen.....Schaun wir mal.....

Google :cool:
 
Hallo Leute,

hat jemad Lust am Sonntag in der Gegend um den Hahnenkamm eine Tour zu fahren? So zwischen 12:00 und 13:00 Uhr wollt ich los und hätte gerne Gesellschaft, wie Sandra schon sagte ist allein rumgurken nicht so toll.

Gruß
 
Google schrieb:
@ Ippie und all die andern @ Wenn Ihr in Eurer Gegend ein paar schöne Touren zusammen bekommt, bin ich natürlich auch dabei. Die lassen sich natürlich auch gut für die Jungs/Mädels "Touren rund" um Hanau integrieren ... Google :cool:

GENAU ... komme ja so Zug um Zug auch wieder in Tritt und kenne die Gegend kaum :confused:
 
Ihr Leutz,

und wie sieht es mit Terminen aus? :D
Vielleicht in zwei Wochen, wenn der Schnee wieder geschmolzen ist (hoffentlich!)
 
Zurück
Oben Unten