Biker in rund um Erlangen gesucht

Übrigens, am Sonntag Abend ist die Polente durch den Mailwald gefahren. Gibt's da was, was ich verpasst habe?
 
Übrigens, am Sonntag Abend ist die Polente durch den Mailwald gefahren. Gibt's da was, was ich verpasst habe?
Mir ist die Tage auch ein Streifenwagen entgegengekommen, fuhr aus dem Reichswald raus (Holzersteig) Richtung OBI-Kreisel.
Was sie im Wald gewollt haben - Keine Ahnung.
Wenn sie Corona-Suender identifizieren wollten, dann muessten sie getarnt mit dem Rad unterwegs sein.
Wie oft mir Fussgaenger entgegenkommen, die einfach stur weiterhin nebeneinander laufen und mir grad mal eine Lenkerbreite Platz lassen ... Infektionsschutzabstand komplette Fehlanzeige.
 
Mir ist die Tage auch ein Streifenwagen entgegengekommen, fuhr aus dem Reichswald raus (Holzersteig) Richtung OBI-Kreisel.
Was sie im Wald gewollt haben - Keine Ahnung.
Wenn sie Corona-Suender identifizieren wollten, dann muessten sie getarnt mit dem Rad unterwegs sein.
Wie oft mir Fussgaenger entgegenkommen, die einfach stur weiterhin nebeneinander laufen und mir grad mal eine Lenkerbreite Platz lassen ... Infektionsschutzabstand komplette Fehlanzeige.
Naja, an der Blockhütte ist öfters mal Studententreffen.

Ansonsten in der Fränkischen derennen sie sich auch. Seit dem alles wieder geöffnet hat ist da die Hölle los.

Eigentlich war die Ausgangssperre ned schlecht. Hatte man die Wege fast für sich alleine und jene welche unterwegs waren, waren deutlich entspannter. Mittlerweile ist wieder jeder Depp unterwegs.

Gelernt haben die meisten jedenfalls nix dazu, im Gegenteil man meint die haben alles Nachholbedarf.
 
(...) Mittlerweile ist wieder jeder Depp unterwegs. (...)
Nervig finde ich ja, dass die weitaus allermeisten (und sogar viele Mountainbiker ❗ ) mit den Autos zu den Waldparkplaetzen fahren und dann erst von dort aus radln anstatt von daheim weg.
Wanderer machen das ja schon immer so ...

Im Hochschwarzwald hiess es, sie sperren einige Wanderparkplaetze um eben dieses zu verhindern.
Haette man anderswo auch machen koennen ... ?
 
Nervig finde ich ja, dass die weitaus allermeisten (und sogar viele Mountainbiker ❗ ) mit den Autos zu den Waldparkplaetzen fahren und dann erst von dort aus radln anstatt von daheim weg.
Wanderer machen das ja schon immer so ...

Im Hochschwarzwald hiess es, sie sperren einige Wanderparkplaetze um eben dieses zu verhindern.
Haette man anderswo auch machen koennen ... ?
Spricht ja nichts dagegen das man mit dem Auto kommt. Was mehr unschön ist sind die ganzen Wildcamper, meist Kletterer. Die kommen von überall her und campieren auch dort wo es ausdrücklich verboten ist.

Am Aaalkorb bei Nankendorf ist bis 16.07 Kletterverbot. Interessiert von denen auch keinen.

Und Lagerfeuer ist ganz beliebt wenn alles Stroh trocken ist
:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spricht ja nichts dagegen das man mit dem Auto kommt. (...)
Kommt ein bissl drauf an von wo.
Im Reichswald zwischen Uttenreuth / Buckenhof / Kalchreuth / Tennenlohe / Neunhof sehe ich das ehrlich gesagt nicht wirklich ein.

? ich hab nur fuenf minuten von der Haustuer, andere (NUE Zentrum z. B.) haben vll eher eine halbe Stunde. Aber Auto verladen und ausladen kostet ja auch Zeit, also von daher relativiert sich auch das.
Und von noch weiter weg braucht ja keiner dort hin fahren, die haben ihren eigenen Wald vor der Tuer.
 
Naja, die wollen halt auch mal wo anderes hin.
Ist sinnloses Umeinanderfahren eigentlich inzwischen ueberhaupt wieder erlaubt ❓

Anfangs hiess es ja mal, es ist nur das Notwendige erlaubt (Einkauf, Arbeit) und halt Sport.
Aber nix mit Auto fahren als Anreise zur Outdoor-Aktivitaet.

Hat aber wohl in praxi nie wen interessiert.
Alles kann man verbieten, aber doch nicht Auto fahren. Wo kommen wir denn da hin ?
 
Wer definiert denn "sinnloses Umeinanderfahren"? Abgesehen davon, ist es eh schon länger wieder erlaubt und vorher konnte man ja als triftigen Grund "Sport" angeben.

Wir fahren auch oft mit dem Auto in die fränkische, STB, Hersbrucker Gegend, usw., weil es von uns aus einfach zu weit wäre mit einer anständigen MTB-Tour und wir auch gerne mal was anderes sehen als unsere Wege vor der Türe bzw. auch gerne andere technische Herausforderungen wollen. Wüsste auch nicht, warum ich mir das nehmen lassen sollte.
 
Wer definiert denn "sinnloses Umeinanderfahren"? (...)
Nicht fuer Arbeit, Arzt oder Einkauf oder anderes wirklich Relevantes und Unaufschiebbares
vorher konnte man ja als triftigen Grund "Sport" angeben. (...)
Haette mich jetzt ueberrascht wenn das gegolten haette.
'Kannst doch joggen ab Haustuer, brauchst nirgends mit dem Auto hinfahren'
(...) Wüsste auch nicht, warum ich mir das nehmen lassen sollte.
Wie bereits haeufiger gepostet, gab es frueher mal so eine MTBler-Ehre: Man faehrt nicht mit dem Auto zum Sport, man faehrt ab Haustuer.

Aber das ist Vergangenheit.
Heute muss man sich als Mountainbiker leider zu Recht eine Umweltsau nennen lassen, frueher war das die Heuchelei der Wanderer - die selber natuerlich immer mit dem Auto zum Waldparkplatz fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du es für dich definierst, ist deine Sache. Aber offensichtlich durfte man in dieser Zeit mit dem Auto zum Wandern auch woanders hinfahren (gibt dazu genügend Zeitungsartikel, in denen auch die Polizei zitiert wurde). Wir sind aber in dieser Zeit auch alles mit dem Rad von daheim aus gefahren und waren irgendwann schon froh, mal wieder was anderes zu sehen bzw. mal wieder anspruchsvolleres zu fahren und auch MIT anderen.

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, welche Ehre es früher mal gegeben haben soll ;)
Wir verzichten auf sehr viel andere Dinge, wenn ich mir die "MTB-Tagesausflüge" auch noch nehmen lasse, dann kann ich mich auch gleich eingraben lassen, aber dann bin ich auch wieder umweltbelastend.
 
Gibt's hier einen Omnium Cargo/MiniMax Fahrer mit L oder XL wo man mal schnell für 5min sich draufsetzen könnte?
 
Servus miteinander,
bin auf der Suche nach paar Leuten, die nach der Arbeit in Erlangen noch ein bisschen Fahren gehen wollen. Organisiert ihr aus dieser Gruppe heraus aktuell Ausfahrten von Erlangen aus?
Gruß und schönes Wochenende, Freders
 
Nabend - falls der Biker mit dem Ion-Shirt und dem TREK aus dem Raum Stuttgart, der mich heute am Rathsberg angesprochen hat, hier ist:

Sorry, hab's verpeilt! Hatte es eilig, sonst hätte ich noch angeboten, dir ein, zwei Trails zu zeigen. Falls du nochmal Bock hast, schreib mir oder wir sehen uns eh wieder oben :bier:
 
Zurück
Oben Unten