Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Kann mir hier jemand sagen wie ich mit Familie am schnellsten zu den Wildpferden im Tennenloher Forst komme?
Wo stelle ich am besten das Auto ab....

Danke schon mal!!
 

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
@topolino: suchst Du ein Norco Range? Ich dachte Du bist versorgt??
Dieses ist ja blau-schwarz, genau wie das Vorführrad eines bekannten Fahrradladens in Nbg ;)
 
Ja - ich bekomme ein Norco Range Carbon in M (Frame Kit und weitere Teile)
und nein - das Teil ist erst kommendes Frühjahr verfügbar.
Das Testrad (bzw. dem Jo sein Rad) der Fahrradkiste müßte schon weg sein.
Das Angebotene ist vermtl. das vom Sven.
Bis ich mein neues Spielzeug bekomme, amüsiere ich mich etwas mit ´nen Hardtail...
 
Hat hier jmd. Erfahrungen mit dem Pumptrack von den Zabotrails?
Würde gerne mal wissen ob sich die Anreise dafür lohnen würde.
Hat vllt jmd. n FOto?

naja, mal ne Stunde oder 2 ist schon ganz nett, gibt ja auch noch die Dirts daneben.
Oder schau nach Leichendorf zum Dirtpark dort, hab gehört der Pumptrack dort soll voll toll sein :)
 
hm...das mit den "öffnungzeiten" im leichendorf kapier ich net so ganz...am freitag und samstag nachmittag war das tor verschlossen...:confused:

evtl lags am regen?
 
Habe diese Woche leider Bereitschaft :(. Wird also nix mit radeln im Wald... Hoffe, dass nächste Woche das Wetter passt. Wünsche dem Rest viel Spaß am Buck :daumen:. Nehmt ein paar Leckerlis für den Hund mit...:D
 
hm...das mit den "öffnungzeiten" im leichendorf kapier ich net so ganz...am freitag und samstag nachmittag war das tor verschlossen...:confused:

Jep, da wir die Strecke nicht alle Nase lang neu shapen wollen (und Jochen das auch nicht mit den Dirts vor hat) sperrt die Stadt Zirndorf bei wirklich schlechtem Wetter mit viel Regen zu. Webseite oder Facebook gibt's dafür leider nicht.
 
Jep, da wir die Strecke nicht alle Nase lang neu shapen wollen (und Jochen das auch nicht mit den Dirts vor hat) sperrt die Stadt Zirndorf bei wirklich schlechtem Wetter mit viel Regen zu. Webseite oder Facebook gibt's dafür leider nicht.

Ahh...verstehe. Danke für die Aufklärung :daumen::daumen::daumen:(auch wenn ich keine Ahnung habe, wer Jochen ist :D)
Hab erst gedacht es liegt daran, weil evtl was gebaut wird...
 
Hab's Rad dabei, sitz aber noch im Büro :(
@Pi80: der Park ist letztlich ein "Spielplatz" der Stadt Zirndorf, die Stadtgärtnerei kümmert sich um die Fläche an sich und wenn ein Mitarbeiter von denen selber Dirt fährt, ist das natürlich noch praktischer :)
 
Hallo an alle mtb´ler, die häufiger am Buck unterwegs sind. Ich habe in letzter Zeit unangenehme Erfahrungen mit einer älteren Dame bzw. mit ihrem Schäferhund gemacht. Die Frau ist sehr häufig unterwegs und reagiert äußerst unfreundlich auf mtb´ler, da man ihrer Meinung nach nirgendwo am Buck fahren darf. So weit so gut. Manchmal hat sie allerdings den Hund nicht angeleint aber mit Maulkorb. Im letzten halben Jahr ist er mir schon zweimal mehrere hundert Meter hinterher und hat mich verbellt und auch angesprungen. Äußerst unangenehm, zumal man nicht immer direkt den Maulkorb sieht und erst mal fast einen Herzinfarkt bekommt. Eine Entschuldigung oder ein schnelles Eingreifen der Dame ist nicht geschehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand die Frau?

Hay, hatte vor ca. 1 Monat ne Begegnung mit der Dame bzw. viel mehr mit dem Hund. Was am besten hilft dem Hund fest ins Ohr zu beissen :) das Hilft, der unterwirft sich! , vielleicht ma ausprobieren :daumen: In meinem Fall habe ich Varieante B gewählt und bin schnell vom Bike gesprungen und habe dieses mehr oder weniger zwischen Hund und Mir gestellt/geworfen. Alles cool. Die Frau ging unbeeindruckt weiter .... keine Ahnung was ihr problem ist. Jedenfalls der Hund kann nichts dafür.....das er eine Scheiss Erziehung geniest. Da ich selbst einen Hund hab, würde ich vom Pfefferspray abraten, da werden die Hunde auch ma schnell blind, was das ganze Thema Bike/Wald/Wanderer nur unnötig in Diskussion bringt. Da er einen Maulkorb trägt ist die Halterin ruck zuck im Recht..... Naja soviel dazu,falls ihr trotzalledem Angst um euch habt ..... Variante A :daumen:
 
Zurück
Oben Unten