Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Vielleicht liest der eine oder andere ja mit und fühlt sich angesprochen.

Liebe MTB Kollegen, arbeitet doch bitte an eurer Fahrtechnik und lasst die Trails so wie sie sind. Irgendwelche Stufen aufzufüttern ist das eine, wenn aber Steine abgeschlagen werden, hört bei mir der Spaß auf. Konkret geht es um den Bereich Fischleinsberg und Wernlöcher.

Es ist wenig zielführend Trails bzw. Einzelstellen an das eigene Fahrkönnen anzupassen. Die dafür aufgebrachte Zeit investiert man besser in die Optimierung der eigenen Fahrtechnik.

Daher ein konkreter Vorschlag von mir. Wir treffen uns mal und üben zusammen die problematischen Stellen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr danach das eine oder andere Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen könnt. Zum Abschluss lassen wir den Tag dann im Biergarten am Steinbrüchlein ausklingen.
:bier:
 
Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich am Schmausenbuck mit Hammer und Meißel die Bouldergriffe leichter schlagen...
:wut:
 
Vielleicht liest der eine oder andere ja mit und fühlt sich angesprochen.

Liebe MTB Kollegen, arbeitet doch bitte an eurer Fahrtechnik und lasst die Trails so wie sie sind. Irgendwelche Stufen aufzufüttern ist das eine, wenn aber Steine abgeschlagen werden, hört bei mir der Spaß auf. Konkret geht es um den Bereich Fischleinsberg und Wernlöcher.

Es ist wenig zielführend Trails bzw. Einzelstellen an das eigene Fahrkönnen anzupassen. Die dafür aufgebrachte Zeit investiert man besser in die Optimierung der eigenen Fahrtechnik.

Daher ein konkreter Vorschlag von mir. Wir treffen uns mal und üben zusammen die problematischen Stellen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr danach das eine oder andere Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen könnt. Zum Abschluss lassen wir den Tag dann im Biergarten am Steinbrüchlein ausklingen.
:bier:


:daumen:
Tolle Idee,
schließe mich demnächst an :winken:
 
Ich war heute am Schmausenbuck - wäre bitte ein starker Mann so lieb und würde den quer zum Trail hängenden fetten Baumstamm auf Kopfhöhe entfernen. Grade noch derbremst. Es ist der Trail der unten am braunen Wasserhäuschen endet :)
 
letztes Jahr im Herbst lag er noch nicht, seit dem war ich nimmer auf dem Trail - war dazwischen nur einmal andere Seite YOLO Line, alte & neue Flow etc.

Bin Schmausenb. eigentl. blos noch wenn ich bei meinen Eltern in Zabo vorbeischaue u. zuv. a Radl dabei hab.
 
Des Teil liegt seit gefühlten drei Jahren quer und ohne meine Taschensäge müsste man sich immer noch durch die Äste quälen. Für den kompletten Stamm bräuchte es ein Fichtenmoped und das Teil steht unter Spannung...
 
Zurück
Oben Unten