Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gebt es zu! Damals wart ihr einfach noch vor dem radeln Bier trinken und nicht danach! ? :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Macht man das sonst anders? :bier:
    Mal sehen vielleicht fahre ich die Kante nochmal im Frühjahr. Gestern war zum Glück Schnee unten drin...
     
  4. Garminator

    Garminator old without talent

    Dabei seit
    01/2014
    :spinner: oder :anbet:. Da bin ich mir nicht sicher. Vor allem wenn man weiß, dass in Echt alles noch viel schlimmer aussieht.
     
  5. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    ein bisschen was von Beidem ;) Ersteres ist bei mir aber ausgeprägter :D
     
  6. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Tssss Ausrede, als ob bei Nürnberg Schnee liegt :D ;)
    Wo isses des so ungefähr? Ich such gerade interessante Wanderziele zum Rumlaufen, wegen Armledation :(

    G.:)
     
  7. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Die Schnee ausrede ist auf Seite 3 Absatz 4 im Ausredenbuch. Muss man wissen
    Und mein Baron ist abgefahren, der neue STEHT aber schon daheim :D


    Darf ich noch nicht verraten, da der exakte Ort im "Wo bin ich" Faden gerade gefragt ist ;)
     
  8. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Das grobe Gebiet wurde ja schon genannt.
     
  9. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Das mit dem Buch werd ich dann mal überprüfen, wenn ich das fränkische Ausredenbuch wiederfinde. Dachte aber die ersten 3 Seiten gehen im Fränkischen nur über zu viel Luftdruck im Reifen :D
    Jetzt wos den Baron auch in 2.6 gibt, da wird woh noch eine Seite über Reifenbreite dazukommen :D

    Bin nur im oberpfälzer "wo bin ich" Thema. Werd ich dann wohl gleich mal ändern ;)

    G.:)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich meinte natürlich den Zusatzband "alles Weitere außer Contireifen"
     
  11. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Ausreden aus Büchern braucht der Franke "in seiner Wendigkeit und intellektuellen Feingliedrigkeit" (Georg Friedrich Stubenrauch über "die Kriminaltypologie der bayrischen Stämme") überhaupt nicht.
    Da ist der Franke dem Oberpfälzer, der "zu gutmütig für den groben Raub, zu wenig beredt für die Trickbetrügerei" (Subenrauch, a.a.O.) und daher kriminologisch nur als Grenzsteinversetzer in Erscheinung tritt (Stubenrauch, a.a.O), weit überlegen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
  13. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Mit einem Baron hätte er doppelt so langsam fahren können :lol:

    Hab mir das Video ja schon öfters angesehen. Man kann einfach nicht einschätzen wie lang und steil der steile Bereich in der Mitte ist. Auf jedenfall die perfekte Filmposition :anbet:

    G.:)
     
  14. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetter- und Pulverschneebiker

    Dabei seit
    01/2008
    Was ich so mitbekommen habe, war das brakeless!
    Irgendwo stand, er hatte vorne und hinten einen Baron aufgezogen.
    :lol:;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. RolandMC

    RolandMC Gelände Sportler

    Dabei seit
    12/2006
    Mit mit einem Baron hätte er im steilsten Stück, bremsen können, absteigen eine Rauchen gegen die Angst und dann gemütlich weiterrollenr können.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. lowfat

    lowfat Alles über 10 km/h ist Hektik

    Dabei seit
    09/2004
    ... werde ich mich freuen, dass ich immer noch kein 29er Laufrad gebaut habe :rolleyes: und den schlappen Preis von fast 80 € :aufreg:für dieses fette Stück Gummi abdrücken :D. Danke für den Hinweis! :)
     
  17. Jetzt kanns bald wieder losgehen :daumen:
    IMG_4057-1.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  18. peter metz

    peter metz trailtourer

    Dabei seit
    03/2005
    ist zeit gworden, titanmüll:daumen:
     
  19. Da sagst was... momentan geht mir in dem Beutelchen da zwar noch die 7. Schraube ab, aber vielleicht ist die ja nur abgebrochen und die wollten mir keine kaputten Schrauben mitgeben.
    Da bin ich mal aufs Nachgespräch morgen gespannt wo die abgeblieben ist.
     
  20. Mit ein bisschen Glück haben die sie einfach genutzt um einen lockeren Halter im OP festzuspaxen !
     
  21. Servus. Gibt es hier Biker aus dem Großraum Lauf bzw. Nürnberg, die sich gerne mal mit anderen Leuten zusammen tun möchten? Ich würde gerne in der kommenden Saison unsere Gruppe ein bisschen erweitern.

    Wir fahren regelmäßig die lokalen Trails der Region und das sind einige. Die Gruppe besteht aus Weibchen und Männchen, das alter von 18 bis ü. 50 alles vertreten. Wenn es das Wetter zulässt, kehren wir nach den Ausfahrten auch gerne mal auf ein Bierchen und einen Happen ein.

    Würde mich freuen wenn es Interessenten gibt, bitte dann gerne PN an mich.
     
  22. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Mit oder ohne E?
     
  23. Theoretisch beides, wobei die Anzahl bei den E's geringer ist.
     
  24. Bisschen kurzfristig, aber ich versuchs trotzdem.
    Hätte morgen Zeit und Lust eine Tour zu fahren, Wetter soll ja gut werden. ;-)
    Uhrzeit und Startpunkt ist mir relativ gleich, wohne selbst eher zentral in Nürnberg und bin eher an einer schönen Ausfahrt interessiert, als allzu technische Sachen zu fahren, aber Trails können und sollen natürlich gern sein.

    Bei Interesse einfach hier reinschreiben.
     
  25. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    *staubwegpusten*

    So ich fahre am Dienstag mal wieder einen Nightride am STB um 19:15

    Wer mag noch mit?
     
  26. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Haus fertig?

    Reist Du mit'm Rad an? ;)