Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Servus zusammen,

    ich komme aus Altenfurt und suche noch jemanden zum biken vor allem auf Trails.
    Meistens bin ich auf der Route Altenfurt - Fischbach - Brunn - Birkensee - Tiergarten und über Regensburger zurück unterwergs.

    Von der Kondition bin ich noch etwas am Anfang und freu mich über Antworten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SuShu

    SuShu

    Dabei seit
    05/2010
    Ich starte morgen zwischen 15:00 und 15:30 Uhr am Klinikum Süd. Falls jemand Z.u.L hat...
     
  4. ... leider noch im Geschäft um die Zeit :(
     
  5. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Nightride um 19:15 am STB steht auch noch
     
  6. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Was eine schöne Runde. Könnte man öfters machen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Glaub ich dir sofort ... Bei mir passt es leider aktuell alles eher nur am Wochenende :(
     
  8. N E U E Öffnungszeiten
    Fahrradkiste
    Mo: 11:11 - 20:00
    Di: 11:11 - 19:19
    Mi: 11:11 - 19:19
    Do: 11:11 - 19:19
    Fr: 11:11 - 19:19
    Sa: geschlossen
    So: geschlossen

    Fahrradkiste
    Knauerstraße 9
    90443 Nürnberg


    Fon: 0911 / 2 87 90 64
    https://www.fahrradkiste.com
    [email protected]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  9. Hi zusammen,
    ich würde gerne morgen die Gegend um und am STB kennenlernen.
    Würde zwischen 13 und 16 Uhr können.

    Hat von euch jemand Lust und Zeit? Freu mich :)
    Edit: Also heute :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  10. Hast du jemanden gefunden?
    Ich werde wahrscheinlich morgen Vormittag (bis 13:
    Hast du jemanden gefunden, der dir das SB gezeigt hat?
    Ich würde morgen Vormittag (bis Max. 13:30) dort oder am TG fahren.
    Falls du oder jemand anderes Zeit hat freue ich mich.
     
  11. Leider hat sich keiner gemeldet, weswegen ich dann nur Brunn - Birkensee und zurück bin. Wann und wo möchtest du morgen starten?
     
  12. Wir können uns z.B. um 10:30 am Parkplatz vom Gasthaus Steinbrüchlein treffen und dann so 2 bis 3 h fahren. Je nach dem, was wir machen wollen.

    https://goo.gl/maps/wuT54Qjtyp82
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. Okay dann machen wir das so. Vielleicht schließt sich noch jemand mit an :)
     
  14. gerade erst gelesen. Klingt super, ich schnapp mir mein Rad und müsste auch noch pünktlich dort sein!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. sehr schöne Tour als Start in den Tag, danke nochmal für die gute Führung und das ihr auf mich und mein altes Herrenrad gewartet habt ;-)
     
  16. muss ich zustimmen. Super tolle Tour mit guter Führung. Hat mega Spass gemacht. Danke vor allem an @ChrisFr1@ChrisFr1

    Gerne wieder:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Was für Routen fahrt ihr denn so, wenn ich fragen darf? Sind die auch für eine relative "Pflunze" am Bike (ich :D) machbar? Soll heißen für Leute die eher S0-S1, gelegentlich S2 fahren, kein Downhill, keine Drops. Bin mehr so der Genußfahrer, der gerne auch ein paar Meilen gutmacht, als dieselbe Strecke immer und immer wieder hochzuschieben und runterzuheizen.

    Bin immer mal wieder am Röthenbach, Wernloch, Steinbruch Worzeldorf, STB, TG usw unterwegs, meist als Rundkurs.
     
  18. Bis S2 bin ich auch dabei, für mehr ist mein Rad (oder ich) nicht geschaffen, S0 und S1 sind mir auch sehr recht, fühle mich auch eher als Langstreckenfahrer. Könnte gut zu deiner Beschreibung passen.
     
  19. Ein Großteil war heute S2 oder doch schon eher S3?
     
  20. Ich kann das immer schlecht einschätzen, aber ich würde sagen der größte Teil der Strecke war S1, einiges S2 und nur ein Paar wenige Stellen S3.
    Das schöne am Steinbrüchlein ist, dass man nahezu alle Stellen einfach umfahren kann.
    Ich würde die Tour aber eher als traillastig mit ein paar Spielereien bezeichnen als dass man überwiegend Strecke macht.
    Deiner Beschreibung nach würdest du da aber schon mitfahren können, schau doch einfach mal vorbei, wenn es passt.
     
  21. Jop werde ich mal machen, die nächsten 2 Wochen bin ich aber erstmal im Urlaub.

    Wohne sowieso keine 10 Minuten vom STB entfernt - von daher wundere ich mich auch immer ein bisschen, wo diese anspruchsvolleren Trails herkommen. Ich dachte, dass ich bis dato das Meiste gesehen habe. Oder fahrt ihr dann weiter zum Steinbruch und WL (da gibts schon ein paar tricky Stellen, so wie am TG auch).

    Falls das unerwünscht ist, so detailliert über Trails oä öffentlich zu reden, versteh ich das natürlich.
     
  22. Es sind eher kurze Stellen, die man gezielt mitnehmen muss, wenn man etwas schwereres mitnehmen will. Das meiste ist denke ich im Bereich WL, Glasersberg und SB.
     
  23. Wann fahrt ihr wieder? Wäre gern mal dabei.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Unsere Dienstagsrunde ist ja leider wegen Hausrenovierungen, Hauskaufen, Kinderkriegen, Studium+Arbeit und was weiß ich noch alles leider eingeschlafen.

    Würde aber gerne mal wieder eine Runde fahren. Stelle mal nächsten Dienstag 19 Uhr in den Raum ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1

  25. Ich wäre dabei. Treffpunkt Steinbrüchlein oder?
     
  26. Nächsten Dienstag um 18.30 Uhr ist ohnehin DAV Treffpunkt am Steinbrüchlein. ;)
    Wenn ihr also Mitglieder beim DAV seid...
    Bis dahin.
    VG Marc