1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Wie schaut es aus morgen?
    Wetter soll ja gut bleiben.
     
  4. Radˋl isˋ inˋne Karre und ich kommeee :eek:

    @Milan0@Milan0 - gib Bescheid falls dir was dazwischen kommt.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010

  6. Ja wäre heute auch dabei.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Sorry muss absagen, es ist kurzfristig ein Termin dazwischen gekommen .Hoffe das ich es die nächsten Wochen mal schaffe.
     
  8. Viel Spaß Zusammen. Mein neues Radl kommt am Mittwoch sodass es heute leider nicht klappt. Ich hoffe kommenden Dienstag passt das Wetter damit ich es mal testen kann. Schon wieder so ein Cube :)
     
  9. :bier: Die drei vom Biergarten sind vermutlich noch beim Getreidesmoothie...
    ...da mein Antrieb durch flutschte kam ich nur 30 Minuten weit und rollerte zurück zur Karre.
    Kaputt ist nix, nur die Konterschraube der Nabe war nicht für den neuen Hinterbau eingestellt,
    es gab wohl minimales Spiel und die Dichtung wanderte zur Stirnverzahnung und blockierte
    die Zentrale Feder... faszinierend :rolleyes:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  10. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    War mal wieder eine schöne alte Hasentour :daumen: :bier:

    Ich werde versuchen das wieder regelmäßiger zu machen
     
  11. S P

    S P auf links gedreht

    Dabei seit
    05/2008
    Viel geschwitzt aber gut :daumen:
     
  12. @HTWolfi@HTWolfi: Habt ihr gestern noch raus gefunden, wo die Musik her kam? :D
     
  13. Wie schaut es denn kommenden Dienstag aus? :)
     
  14. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    ganz gut. Sollte was zusammen gehen
     
  15. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Wer wäre denn alles dabei?
     
  16. was würde Hasentour bedeuten? Prinzipiell interessiert.
    Uhrzeit und Treffpunkt nochmal durchgeben. Danke ;-)
     
  17. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    alte Hasentour bedeutet, dass mal wieder die alten Hasen aus dem Thread hier zusammen gefahren sind ;)

    Treffpunkt wäre der Parkplatz beim Steinbrüchlein und Uhrzeit ist 19 Uhr.
    Bei mir steht es aber heute auf der Kippe, ob ich Zeit zum Fahren habe ...
     
  18. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich schaffe es leider nicht. Euch viel Spaß
     
  19. Bin auch raus da ich immer früh entscheiden muss, ob ich das Fahrrad ins Auto packe. Vielleicht ja am Wochenende, da habe ich mehr Zeit...
     
  20. ...bin mit´n Radl auf Arbeit und wäre nicht übern STB nach Hause gradelt - auch nicht mit Motor...
     
  21. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetter- und Pulverschneebiker

    Dabei seit
    01/2008
    Direkt aus der nächsten, gut 1 km OSO gelegenen, Ortschaft. Aber keine Ahnung, was es dort zu Feiern gibt. ;)

    Und noch die Antwort hierzu:
    Ca. 60° mit einer Wasserwagen App bestimmt.

    upload_2018-7-8_10-28-13.

    Da die Steinplatte etwas kürzer ist wie der Radstand, wird man diesen Neigungswinkel auf dem Rad eher nicht erreichen – trotzdem steil. :)
     
  22. Haben dazu keine Infos gefunden. Hätten wir sonst in Betracht gezogen, dort etwas zu essen und der schönen Musi etwas zu lauschen :)
    So "mussten" wir auf den Kellerwald ausweichen.

    Danke. Also sollten es trotz Radstand immerhin gute 100% sein. Ist ja schon mal etwas :)
     
  23. lordad

    lordad

    Dabei seit
    03/2015
    Ein kurzes Steilstück sollte doch eigl 0 Problem sein ? langsam aber nicht blockierend hinrollen und dann einfach das vorderrad reinrollen lassen während man aktiv das Gewicht nach hinten bringt.

    Das macht das Bike doch ganz von selber.
    Gibts am NBG Tiergarten auch eine bekannte Stelle Nordöstlich vom Haupteingang ca 2km Luftline östlich der FlowLine wo man oben auf dem Schotterweg startet , dann nen schmalen Wurzeltrail entlang und dann kommt da auf dem Trail am Ende ein Stück Steinabfahrt von 1,6m höhe mit fast 80C Winkel.

    Als ich das dass erste mal gesehen habe , hab ich mich fast eingeschissen...
    dann einfach hingefahren und reinrollen lassen mit der Erwartung mich fetzt es sicher.... aber war dann ganz easy.. Bike hat alles von alleine gemacht
     
  24. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Hätten meine Räder das eher gewusst, hätte ich mir einige böse abflüge erspart ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. tib02

    tib02 MTBer der auch auf dem eMTB seinen Spaß hat

    Dabei seit
    05/2016
    Irgendwie habe ich ein anders Bike :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Nach gesicherter Meinung der Fahrtechnik-Experten (vgl. DIMB Bundeslehrteam oder das Buch "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl) gibt kein aktives Vor- oder Zurück auf dem Bike. Der KSP (Körperschwerpunkt) bleibt zentral. Das tief Heruntergehen in die Aktivposition erzwingt aber eine Ausgleichsbewegung nach hinten. Vermutlich redest Du davon.


    Die von Dir beschriebene Stelle ist die "Todesstufe". Solange das Kettenblatt nicht aufsetzt, ist sie tatsächlich so wie von Dir beschrieben langsam abrollbar. Hände weg von den Bremsen, bis das Bike mit beiden Rädern unten ist!