Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. …außerdem, 70 € ist eine nennenswerte Summe, wenn auch die Säge super gut sein kann.
    Ich bevorzuge den billig Schrott aus’m Supermarkt, die kann man Pärchen Weise mitnehmen, getrost verbiegen und verlieren, in die Erde sägen und als Machete missbrauchen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ui, war das heute Wolfi?
    Ich hab auch den ganzen Nachmittag gesägt, hätten wir uns doch sehen müssen.

    Hast die Abfahrt gesehen, die wir am Samstag noch von den zwei morschen Bäumen befreit hatten? Wieder einer drin. :(

    Am Hauptweg hoch am Steinbruch auch.
    Den hab ich auf dem Rückweg schon angesägt, aber dann kam jemand und schaute schon von weitem blöd was ich da mache. Wird erstmal vertagt.

    Die bisher übliche Auffahrt von Schotter zum Baumslalom ist wieder in gewohnter Weise zu befahren, da hab ich ordentlich ausgemistet. Schleifchen von Steinbruch rechts rum über Handydisplayfelsen ist somit auch wieder sinnvoll machbar. Lediglich an der Auffahrt nach dem Baumslalom hat mich dann die Lust verlassen, da müssen noch ein paar wenige Brocken raus, dann geht das auch wieder. Größtenteils hab ich da den Müll auch schon rausgezogen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  4. BigJohn

    BigJohn Doktor der Bierologie

    Dabei seit
    11/2011
    Ich habe mir so ein Teil geholt:

    Screenshot_20190314_201842.

    Macht sich in YouTube Videos ganz gut, aber für 5€ darfs auch Schrott sein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Probier ich mal aus.
     
  6. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ja die hab ich auch seit Jahren in gebrauch, super Packmaß und super schnell. Aber man braucht dann eine Zweitsäge für Äste.

    G.:)
     
  7. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Habe ich auch immer mit dabei. Die Klappsäge bleibt trotzdem im Rucksack
     
  8. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    wie nennt sich so ein drumm?

    achja; Geht dieses we jemand fahren?
     
  9. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ja, 11:00 TG Trails Moritzberg
     
  10. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetter- und Pulverschneebiker

    Dabei seit
    01/2008
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  11. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Erstes Element ist @Golzman@Golzman bei unserer letzten Runde souverän gefahren.

    Hast du da einen Akkuschrauber mit im Rucksack, oder drehst du die Schrauben mit dem Multitool rein? :bier:
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Jetzt legen sie schon auf Forstwegen Stöckchen in den Weg ...
    IMG_20190319_085215_Baum_midway.
    (unweit der Quelle Weißer Graben)
     
  14. Das wäre doch mal eine Bewährungsprobe für so ne Handkettensäge :bier:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Des ist doch ein North Shore Element um die Forststraße zu überqueren.

    G.:)
     
  16. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    oder ne brücke fürs wild, bzw. frösche o. Ä.
     
  17. Wird langsam doch mal Zeit, den Bunnyhop zu lernen :heul:
     
  18. …bis dahin ist das Teil wech - äh ich meine natürlich, das der Baum auf ´ner FAB nicht lange liegenbleiben wird. :)
     
  19. Kann ja dann Wolfi einen anderen umschneiden, soll ja immer was zum spielen da sein :D ;)
     
  20. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Wolfi baut jetzt schon fleißig Northshores. Was soll er noch alles tun? :D
     
  21. Guten Morgen, hat heute jemand Lust am TG oder STB eine Runde zu biken?
     
  22. SuShu

    SuShu

    Dabei seit
    05/2010
    Wenn morgen das Wetter noch taugt, komme ich mit.

    Kommt jemand heute am STB mit? Ich will ab ca. 11:00 Uhr dort sein.
     
  23. Ja, mit der Spielzeugsäge kommt man auch nicht weit. Ich habe mir eine Handkettensäge selbst gebaut das flutscht! Sowas kann man aber auch fertig kaufen ....

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1