Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
War heute nur kurz auf den Trails unterwegs. Bedingungen waren gut, trotz der beiden Regenschauer zwischendurch.
Stimmt’s @bärlein ?

Auch wenn es die nächsten Stunden noch etwas regnen sollte, sollten morgen Vormittag die Trails und Schlüsselstellen gut fahrbar sein – meiner jetzigen Einschätzung nach. Die Niederschlagsmenge soll ja nicht so hoch ausfallen und der Boden war die letzten Tag schon zu trocken.

Werde mir daher 10:00 für morgen vormerken.

Falls ich morgen früh der Meinung bin, dass die Bedingungen nicht gut sein sollten, dann schreib ich das rechtzeitig hier rein …
 
stimmt, war alles gut fahrbar - hier in der Südstadt hatte es gerade zum Abschluss der aktuellen Regenfront einen schönen Regenbogen, bin morgen dabei.
 

Anhänge

  • WP_20190427_20_10_13_Pro.jpg
    WP_20190427_20_10_13_Pro.jpg
    658,7 KB · Aufrufe: 118
Also bei uns hat es die Nacht nochmals gut geregnet und es regnet immer noch, da lass ich es mit fahren.
 
Nachdem ich ja nur eine sehr kurze Anfahrt hab, werde ich es mal probieren und um 10:00 am STB sein.

Das letzte/aktuelle Regengebiet ist ja zum Glück nördlich vorbei und im Anschluss soll es weitgehend trocken bleiben …
upload_2019-4-28_7-34-8.png
 

Anhänge

  • upload_2019-4-28_7-34-8.png
    upload_2019-4-28_7-34-8.png
    641,1 KB · Aufrufe: 50
Hat es bei euch heute Nacht nichts geregnet.
Also bei uns pisst es immer noch, und nicht grad wenig
 
Ist lokal ganz unterschiedlich. Wir hatten (ER Nordost) gestern mittags rum ein Gewitter mit Hagelkoernern und alles war hinterher weiss. Ein Nachbar hat mit dem Besen vor seiner Garage 'Winterdienst' betrieben :D
Eineinhalb kilometer Luftlinie weiter war da nix.
(...) Aktuell ganz leichter Nieselregen, liegen hier genau an der Grenze zum Regengebiet.
30km reichen um nahezu komplett nass zu werden :D ... sackkalt obendrein, grad mal 5° oder so
Den Tag heute sollte man noch zum Winterpokal dazu eintragen duerfen :eek:
(...) Also bei uns pisst es immer noch, und nicht grad wenig
+1 ... Dass 2019 so trocken wuerde wie -18 kann man ab heute bei den Fake News abheften :D
 
Fährt am Mittwoch wer ab STB oder TG ne Tour?
Hätte Lust meine Nerven ein bisschen auf Vordermann zu bringen. :D
 
Würde gerne mein Enduro am Wochenende bewegen. Fährt jemand irgendwo, bei dem man sich anschließen kann?
Kenn mich in der Umgebung leider noch nicht so aus... zum Beispiel Tiergarten
 
Prüfung Bodenfeuchtigkeit ;)
  • Datum: 04.05.2019
  • Uhrzeit: 16:00 – 17:20 (kurz nach Regengebiet)
  • Prüfumgebung: Steinbrüchlein und Trails zwischen Worzeldorf und Wendelstein
  • Prüfmittel: Schwalbe Marathon Suprem 42-622 (3 Bar, Schlauchmontage auf 622-19 Felge)
upload_2019-5-4_19-28-9.png


Beurteilung:
Trails feucht aber nicht durchgeweicht. Wurzeln und Steine bereits am Abtrocknen. Unter größeren Bäumen noch trockene Bereiche. Gripverhältnisse insgesamt gut.

Abschließendes Prüfergebnis:
Werde morgen um 11:00 eine Runde ab Steinbrüchlein fahren.
 

Anhänge

  • upload_2019-5-4_19-28-9.png
    upload_2019-5-4_19-28-9.png
    1,7 MB · Aufrufe: 162
Zur allgemeinen Information:

Die Unterführung des Radweges unter der A73 (BW 7a) ist vom 06.05. bis voraussichtlich 18.05.2019 wegen Bauarbeiten gesperrt.
Das ist auf der Strecke von der Bereitschaftspolizei zum Steinbrüchlein.
 
Zur allgemeinen Information:

Die Unterführung des Radweges unter der A73 (BW 7a) ist vom 06.05. bis voraussichtlich 18.05.2019 wegen Bauarbeiten gesperrt.
Das ist auf der Strecke von der Bereitschaftspolizei zum Steinbrüchlein.
Wo die miserable Umleitung hinführt, wollte ich dann gar nicht mehr wissen und bin über die Straßenbrücke, was nicht ganz ohne Risiko möglich ist.
Ich glaube, die Bauarbeiten werden sich noch hinziehen. Die Sperrung bezieht sich nur auf den derzeitigen Abriss!
 
Man kann von der Bereitschaftspolizei kommend, direkt nach deren Gelände rechts in den Schotterweg. Den bis zu Ende, dann links über eine Fussgängerbrücke über die A73. Danach wieder links den Schotterweg hoch. Da kommt dann eine Holzbank hinter der direkt so auf 1 Uhr ein Weg reinführt. Diesen durchfahren ist man direkt am Spielplatz beim Parkplatz
Umweg.png


Es gibt vorher aber auch schon eine Unterführung. Ca auf der Hälfte des Weges zur Brücke runter einfach links bei den Schrebergärten auf den kleinen Pfad in den Wald
Umweg2.png
 

Anhänge

  • Umweg.png
    Umweg.png
    114,7 KB · Aufrufe: 156
  • Umweg2.png
    Umweg2.png
    98,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten