Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Hallo an alle mtb´ler, die häufiger am Buck unterwegs sind. Ich habe in letzter Zeit unangenehme Erfahrungen mit einer älteren Dame bzw. mit ihrem Schäferhund gemacht. Die Frau ist sehr häufig unterwegs und reagiert äußerst unfreundlich auf mtb´ler, da man ihrer Meinung nach nirgendwo am Buck fahren darf. So weit so gut. Manchmal hat sie allerdings den Hund nicht angeleint aber mit Maulkorb. Im letzten halben Jahr ist er mir schon zweimal mehrere hundert Meter hinterher und hat mich verbellt und auch angesprungen. Äußerst unangenehm, zumal man nicht immer direkt den Maulkorb sieht und erst mal fast einen Herzinfarkt bekommt. Eine Entschuldigung oder ein schnelles Eingreifen der Dame ist nicht geschehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand die Frau?
 
Ok.
Ich dachte hier gleichgesinnte zu finden - schließlich schimpft sich das Mountainbikeforum - aber wenn hier nur Schlaumeier die einem Profilneurosen unterstellen unterwegs sind, hoff ich eben einfach irgendwann zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Die Veste ist ja Gottlob vor meiner Haustüre. Werde da schon mal jemanden finden.

Oder ich setz mir ne Skimaske auf und grab inkognito...

Schöne Fahrt allerseits

Wirst du auch, aber nicht im Ü-60 Bereich, da herrscht selbst unter Mountainbikern keine Toleranz gegenüber dem Sport.:D
Damit will ich nich sagen, dass jetz jeder wild drauf losschaufeln soll... Aber so ne ZeroTolerance gabs zuletzt in New York
 
Hallo an alle mtb´ler, die häufiger am Buck unterwegs sind. Ich habe in letzter Zeit unangenehme Erfahrungen mit einer älteren Dame bzw. mit ihrem Schäferhund gemacht. Die Frau ist sehr häufig unterwegs und reagiert äußerst unfreundlich auf mtb´ler, da man ihrer Meinung nach nirgendwo am Buck fahren darf. So weit so gut. Manchmal hat sie allerdings den Hund nicht angeleint aber mit Maulkorb. Im letzten halben Jahr ist er mir schon zweimal mehrere hundert Meter hinterher und hat mich verbellt und auch angesprungen. Äußerst unangenehm, zumal man nicht immer direkt den Maulkorb sieht und erst mal fast einen Herzinfarkt bekommt. Eine Entschuldigung oder ein schnelles Eingreifen der Dame ist nicht geschehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand die Frau?

Vielleicht sollte man die Dame ihrerseits darauf hinweisen, dass der Hund im Wald an die Leine gehört. Andernfalls kann es sein, dass der Jäger ihn erschießt - ja, der darf das.:eek:
Wer im Glashaus sitzt, ....
Allerdings kann man relativ entspannt bleiben, solange er nen Maulkorb trägt...
 
Hallo an alle mtb´ler, die häufiger am Buck unterwegs sind. Ich habe in letzter Zeit unangenehme Erfahrungen mit einer älteren Dame bzw. mit ihrem Schäferhund gemacht. Die Frau ist sehr häufig unterwegs und reagiert äußerst unfreundlich auf mtb´ler, da man ihrer Meinung nach nirgendwo am Buck fahren darf. So weit so gut. Manchmal hat sie allerdings den Hund nicht angeleint aber mit Maulkorb. Im letzten halben Jahr ist er mir schon zweimal mehrere hundert Meter hinterher und hat mich verbellt und auch angesprungen. Äußerst unangenehm, zumal man nicht immer direkt den Maulkorb sieht und erst mal fast einen Herzinfarkt bekommt. Eine Entschuldigung oder ein schnelles Eingreifen der Dame ist nicht geschehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand die Frau?

Kannst die liebe Dame mal fragen, ob sie weiß was passiert, wenn du dem Köter mit der Faust frontal auf die Schnauze haust.
Dann macht der nix mehr ... dann war das mal ein kläffender Köter.
...
Ok, das is jetzt echt mieß. Ich mag ja eigentlich Hunde, aber ein Hund ohne Erziehung ist nicht in Ordnung.
 
In Bayern darf ein Hund ohne Leine im Wald laufen. Der Besitzer muss ihn nur unter Kontrolle haben. Was aber wohl nicht der Fall war oder evtl auch nicht beabsichtigt.
Kenne die Frau übrigens auch und der Hund hat mich auch schon mal fast zu Fall gebracht. Kam völlig unvermittelt die Schneise hoch gelaufen. Zum Glück mit Maulkorb. Könnte kotzen bei solchen Leuten. Gruß m
 
In Bayern darf ein Hund ohne Leine im Wald laufen. Der Besitzer muss ihn nur unter Kontrolle haben. Was aber wohl nicht der Fall war oder evtl auch nicht beabsichtigt.
Kenne die Frau übrigens auch und der Hund hat mich auch schon mal fast zu Fall gebracht. Kam völlig unvermittelt die Schneise hoch gelaufen. Zum Glück mit Maulkorb. Könnte kotzen bei solchen Leuten. Gruß m

Eben - von Kontrolle kann hier keine Rede sein.
 
Kannst die liebe Dame mal fragen, ob sie weiß was passiert, wenn du dem Köter mit der Faust frontal auf die Schnauze haust.
Dann macht der nix mehr ... dann war das mal ein kläffender Köter.
...
Ok, das is jetzt echt mieß. Ich mag ja eigentlich Hunde, aber ein Hund ohne Erziehung ist nicht in Ordnung.

Die Tiere können ja nix dafür, dass sie so geschubste Besitzer haben... Und je nach Hund ist es nicht ratsam, ihm auf die Schnauze hauen zu wollen... Da müsstest Du schon extrem schnell sein :D
 
Thema Wautzi am Buck:

...und ich dachte schon, ich könnte mit dem Liegerad verkauf das Pfefferspray zu Hause lassen :rolleyes:

aber ein Grund mehr nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs zu sein
- praktisch keine Hunde + Halter mehr unterwegs :D

Ansonsten sei erwähnt, ich mag Hunde - auch im Rudel.
Hab das Wochenende erst wieder mit 5 Hunden (Format = Wölfe) verbracht
- aber die akzeptieren "alles" was zwei Beine hat als "Meister"...
 
@all,
Danke für die Tipps. Ich werde mich wohl mit Pfefferspray bewaffnen.
Gibt's dafür eigentlich schon ne Halterung, ähnlich wie für Trinkflaschen?;)
 
Zurück
Oben Unten