Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Hallo Leute,

heute Nachmittag (ca. 17:30 Uhr) habe ich meinen Garmin Edge 810 Fahrradcomputer am Tiergarten / Schmausenbuck verloren.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihn zufällig jemand findet und sich bei mir meldet (hier im Forum, PM oder irgendwo deponieren).
An einem kleinen Finderlohn, z.B. in Form eines kühlen After-Ride-Bieres, Eis, o.ä. soll es natürlich nicht mangeln ;-)

An den Sandstein-Stufen neben der Stromtrasse hatte ich ihn noch. Dort bin ich einige Male verschiedene Stufen gefahren. Dann über die "Übungs-Tables", danach die erste Stufe weiter runter, aber dann links in den Wald in Richtung Saus-Park. Auf der kleinen Anhöhe vor dem Saus-Park habe ich den Verlust bemerkt.
Habe diesen gesamten Weg zwei mal ohne Erfolg abgesucht. Aber ist auch schwer so ein kleines, dunkles Ding im Unterholz neben dem Trail zu sehen...

Sieht ungefähr so aus (bloß mehr Kratzer und das Bike-Profil heißt nicht Rennrad 1, sondern Bronson):
21452_1494998.jpg
 
Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, würde mich sehr freuen. Ich bin Local und wohne nicht weit vom Buck entfernt. Ich denke, ich kenne dort ziemlich viele Trails und Spots. Aber in diesem YouTube-Video gibt es zwischen 2:15 und 3:15 vermutlich zwei verschiedene Lines, die ich nicht kenne:

Würden mich sehr interessieren. Ihr müsst hier nichts allgemein offenbaren, aber wenn mir jemand - hier oder per privater Nachricht - Hinweise anhand anderer Lines wie Saus Park, Yolo Line, Flow Line, The Beast, Rainbow Road, Stromschneise Nord oder Süd, Dual Slalom etc. und mit Hilfe von Himmelsrichtungen und Entfernungen geben könnte, wäre das super! Vielen Dank!
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, würde mich sehr freuen. Ich bin Local und wohne nicht weit vom Buck entfernt. Ich denke, ich kenne dort ziemlich viele Trails und Spots. Aber in diesem YouTube-Video gibt es zwischen 2:15 und 3:15 vermutlich zwei verschiedene Lines, die ich nicht kenne:

Würden mich sehr interessieren. Ihr müsst hier nichts allgemein offenbaren, aber wenn mir jemand - hier oder per privater Nachricht - Hinweise anhand anderer Lines wie Saus Park, Yolo Line, Flow Line, The Beast, Rainbow Road, Stromschneise Nord oder Süd, Dual Slalom etc. und mit Hilfe von Himmelsrichtungen und Entfernungen geben könnte, wäre das super! Vielen Dank!
Ich habe gestern mal Sonneneinstrahlungswinkel, Bodenbeschaffenheit und Wegverlauf kombiniert und bin noch einmal auf die Suche gegangen.;) Der Trail liegt etwas weiter östlich als die anderen interessanten (gebauten und natürlichen) Lines, die man auf der normalen Runde so fährt und verläuft grob Richtung Norden. In jedem Fall den Nordhang runter, nicht den Südhang.
 
saudumme Frage die jetzte kommt. Wie kommt es das auf Trailguide bzw Trailforks kein einziger Trail um Schmausenbuck bzw Winterleite drin ist? Es hat logsicherweise keiner Bock auf verstopfte Trails etc aber ein großes Geheimnis sind beide Regionen ja nun auch nicht wirklich.
 
saudumme Frage die jetzte kommt. Wie kommt es das auf Trailguide bzw Trailforks kein einziger Trail um Schmausenbuck bzw Winterleite drin ist? Es hat logsicherweise keiner Bock auf verstopfte Trails etc aber ein großes Geheimnis sind beide Regionen ja nun auch nicht wirklich.
Auf Komoot ist bisschen was drin. Auf was für Kartenmaterial basiert Trailforks?
 
saudumme Frage die jetzte kommt. Wie kommt es das auf Trailguide bzw Trailforks kein einziger Trail um Schmausenbuck bzw Winterleite drin ist? Es hat logsicherweise keiner Bock auf verstopfte Trails etc aber ein großes Geheimnis sind beide Regionen ja nun auch nicht wirklich.
Nun kommt mal eine blöde Antwort:
Ist das ein Problem? :ka:
 
Nun kommt mal eine blöde Antwort:
Ist das ein Problem? :ka:
Für mich nicht wirklich :D find es ja auch gut das es dadurch nicht komplett mit leuten voll ist.
Ein Freund fängt nur aktuell erst mit Biken an und wenn er ohne local fährt, fehlt da halt am Anfang noch jegliche Orientierung.
Auf Komoot ist bisschen was drin. Auf was für Kartenmaterial basiert Trailforks?
müsste OSM sein
 
Ein Freund fängt nur aktuell erst mit Biken an und wenn er ohne local fährt, fehlt da halt am Anfang noch jegliche Orientierung.
Mein Tip:
Einfach durch den Wald fahren und auf Sicht navigieren, statt auf das Navi zu schauen. Bei so vielen Möglichkeiten wie am Buck ist das gerade für einen Anfänger nicht das Schlechteste...
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kann man sich an einem sonnigen Tag nachmittags einfach an die Schneise stellen und sich irgendwelchen Leuten dort anschließen oder mit denen sprechen, dann findet man auch die "geheimen"
 
Zurück
Oben Unten