Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Servus. Großer und schwerer MTB Fahrer (36J) bisher mit EBike, jetzt zusätzlich auch mit normalem Bike unterwegs, suche paar gleich Gesinnte zum regelmäßigen Fahren nach Feierabend und am Wochenende. Wohne im Bereich Burgfarnbach Fürther Stadtwald bin aber auch mit dem Fahrradträger mobil.
Geht mir drum Kondition aufzubauen, nicht mehr alleine zu fahren, besser auf Trails unterwegs zu sein und eben auch mehr zu fahren.

Will mehr fahren und die Kumpels haben laufend andere Ausreden.
 
Hey ihr Lieben
Nach gefühlt 100 Jahren melde ich mich aus der Versenkung :)
Wer hat Lust morgen Nachmittag Buck und Stb zu fahren? Gerne techisch aber eher rollbar als versetzen und sowas (habe Klicks montiert). Ballern tut auch gut :)

LG aus Richtung Moritzberg
Michi
 
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es in Nürnberg jemanden gibt, der mir (162cm klein, 76cm Schrittlänge) sein Gravelbike mal zeigen und mich evtl probefahren lassen könnte. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir für den Arbeitsweg (30km einfach) ein Gravelbike (oder so) zuzulegen, hab aber noch nie auf einem gesessen und hab keine Ahnung, ob das wirklich das ist, was ich will. Deshalb hilft mir ne Probefahrt vielleicht/hoffentlich bei meiner Entscheidung oder Suche.
LG
 
Mol schaua, da etz mei Klaner eigentlich a mitfahrn bzw mitspieln kann (zumindest des leichte zeich), evtl. kumm ich den Winter a a mol widda in die Nembercha Gegnd...
@stroker @lowfat @HTWolfi @S P @0815p @RolandMC und die annern natürlich a...
Evtl. breng ma ja irgendwann mal a Spielrundn zam ;)
 
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es in Nürnberg jemanden gibt, der mir (162cm klein, 76cm Schrittlänge) sein Gravelbike mal zeigen und mich evtl probefahren lassen könnte. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir für den Arbeitsweg (30km einfach) ein Gravelbike (oder so) zuzulegen, hab aber noch nie auf einem gesessen und hab keine Ahnung, ob das wirklich das ist, was ich will. Deshalb hilft mir ne Probefahrt vielleicht/hoffentlich bei meiner Entscheidung oder Suche.
LG
Noch aktuell?
huhu, Frau hat entschieden dass ihr Trek geht! Basis ein Roscoe hier aus dem Rudel mit syncros Carbon Gabel, 1x12 lenkerendschalthebel Sram Shimano Mix, ritchey Cockpit, custom LRS, weng Gold etc. Rahmen ist ein S

Anhang anzeigen 1547163Anhang anzeigen 1547164
 
Man möchte die Mtb-Biker aus dem Heidenberg (nahe Schwabach) vertreiben!
Der DAV Schwabach hat eine Petition gestartet.
„Erhalt der Mountainbike Trails am Heidenberg“
https://www.petitionen.com/erhalt_der_mountainbike_trails_am_heidenber
Wer möchte, kann sich eintragen und hilft dabei dass weiterhin am Heidenberg Mountainbiken möglich ist.
Das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, aber gibt es dazu einen aktuellen Stand? Konnte das verhindert werden? Ich bin Anfang des Jahres nach Schwabach gezogen und habe schon vom Heidenberg gehört, allerdings hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit eine Erkundungstour zu starten.

VG!
 
Könnt ihr mir einen Fahrradladen in Nürnberg oder dem Nürnberger Land empfehlen, der noch eine richtige Werkstatt hat? Ich bin auf der Suche nach einer 31,6mm Reibahle

(Fürth oder Erlangen wäre an sich auch ok)
 
Das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, aber gibt es dazu einen aktuellen Stand? Konnte das verhindert werden? Ich bin Anfang des Jahres nach Schwabach gezogen und habe schon vom Heidenberg gehört, allerdings hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit eine Erkundungstour zu starten.

VG!

there you go: https://ig-heidenberg.de/
 
Zurück
Oben Unten