Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Kommt jetzt heute noch jemand 14.00 Uhr zum TG? Bin grad am überlegen was ich jetzt heute mache ;)


EDIT: Erledigt der Fall. Aufm Weg zum STB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am überlegen ob TG oder Kalchitrails - so gegen 14:30 - mit Panzer, denn am mega müßte ich eine Bremse entlüften und falls alles klappt bekomme ich am Freitag ohnehin neue Bremsen....

...Panzer bedeutet, keine Trekking Tour zum Moritzberg.
 
Hey Leute!

Darf ich mich kurz vorstellen - da wo ich jetzt wohne nennen mich die meisten einfach FUCHS (bei Hannover am Deister) ... jedoch zieht es mich beruflich nach Nürnberg (hoffe zumindest es läuft alles glatt) und jetzt brauche ich Eure Hilfe:

In welcher Ecke muss man wohnen um am coolsten zu den verschiedenen Spots zu kommen (per Bike / Bahn)?

Am Liebsten fahre ich Enduro / Freeride oder Downhill ... demnach hab ich Osternohe auf der Landkarte schon eingetragen (hält ja auch fast vor der Tür eine Bahn, richtig??).

Was ich hier noch im Forum fand sind folgende Begriffe ...

- Tiergarten
- Alten Veste
- STB (wofür steht das)
- Steinbrüchlein
- Moritzberg
- Ochsenkopf
- TG
- Kalchitrails

Gibt es Dirtspots in der City??? Wo ... die müsste ich auch eintragen :)

Sicher hat da jeder seine eigenen Lieblingstrails ... drum ist die nächste Frage vielleicht NOCH wichtiger?

Biker - WG (ist was geplant / hat wer Interesse)??
Günstige 1-2 Zimmerwohnung in Fürth oder Nürnberg??
Welches Viertel empfehlt Ihr??

Schreibt mir bitte hier oder bei privaten Geschichten eine PN .... würde mich freuen Euch alle kennenlernen zu dürfen :)
 
Die Sports sind eigentlich um Nbg rum verteilt. Von daher wird es die optimale Wohnlage nicht geben. Insgesamt sind die Dimensionen allerdings überschaubau, sprich du kannst alles problemlos mit dem Rad erreichen. Moritzberg sind vom Tiergarten aus so knapp 15 km, bietet jetzt aber auch nicht allzu viel...

Unter http://www.nuernbergsdavradler.de/page3.php findest du die Ausgangspunkte zu den wesentlichen Spots.
 
In welcher Ecke muss man wohnen um am coolsten zu den verschiedenen Spots zu kommen (per Bike / Bahn)?

Am Liebsten fahre ich Enduro / Freeride oder Downhill ... demnach hab ich Osternohe auf der Landkarte schon eingetragen (hält ja auch fast vor der Tür eine Bahn, richtig??).

im Süd-Osten, da sind der Tiergarten und die Ecke am Steinbrüchlein am nächsten.
- Tiergarten
- Alten Veste
- STB (wofür steht das)
- Steinbrüchlein
- Moritzberg
- Ochsenkopf
- TG
- Kalchitrails

Am Ochsenkopf und in Osternohe gibts nen Lift incl. Bikepark. Kalchtrails kann man inzwischen ignorieren, die sind nur noch ein einziges großes Sandloch. Steinbrüchlein (== STB) ist mehr bike-bouldern als fahren ;) Sprich seehr viele fiese Schlüsselstellen bergab.
Tiergarten ist eher die Ecke mit dem DH-Trails für den Winter. Oder aber in Erlangen am Rathsberg :)

Gibt es Dirtspots in der City??? Wo ... die müsste ich auch eintragen :)

Zabo-Trails in Zabo, wie der Name schon sagt, zw. Burgfarrnbach und Siegelsdorf bzw. Veitsbronn im Landkreis Fürth gibts nen relativ großen Dirtpark und in Leichendorf entsteht derzeit ebenfalls einer. In Zabo und Leichendorf gibts jeweils auch noch nen Pumptrack.
 
Jungs, eure Meinung.
YT Wicked 170 oder YT Tues 2.0

Und ja ich weiß dass das zwei ganz verschied Bikes sind. Ich meine welches davon ist besser für Nürnberg geeignet wenn man alles fahren will. Ich selber tendiere zu 80% zum Wicked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt schon mal vielen vielen DANK ... mit den Posts habt Ihr mir schon super dolle weitergeholfen!

Wenn Ihr Euch jetzt noch wegen einer WG / kleinen Bikerhütte umhören könntet - ein Traum, dann bin ich bei den ersten Touren (Nightride vielleicht) mit heißem Kakao ausgeben dran :daumen:

Sind hier im Forum eigentlich auch Leute von den großen in Nürnberg ansässigen Bikebuden Cosmic oder YT (per PN)??

Werd mir dann noch ein paar der empfohlenen "Flow Line Videos" bei Youtube ansehen :D


Hey Leute!

Darf ich mich kurz vorstellen - da wo ich jetzt wohne nennen mich die meisten einfach FUCHS (bei Hannover am Deister) ... jedoch zieht es mich beruflich nach Nürnberg (hoffe zumindest es läuft alles glatt) und jetzt brauche ich Eure Hilfe:

In welcher Ecke muss man wohnen um am coolsten zu den verschiedenen Spots zu kommen (per Bike / Bahn)?

Am Liebsten fahre ich Enduro / Freeride oder Downhill ... demnach hab ich Osternohe auf der Landkarte schon eingetragen (hält ja auch fast vor der Tür eine Bahn, richtig??).

Was ich hier noch im Forum fand sind folgende Begriffe ...

- Tiergarten
- Alten Veste
- STB (wofür steht das)
- Steinbrüchlein
- Moritzberg
- Ochsenkopf
- TG
- Kalchitrails

Gibt es Dirtspots in der City??? Wo ... die müsste ich auch eintragen :)

Sicher hat da jeder seine eigenen Lieblingstrails ... drum ist die nächste Frage vielleicht NOCH wichtiger?

Biker - WG (ist was geplant / hat wer Interesse)??
Günstige 1-2 Zimmerwohnung in Fürth oder Nürnberg??
Welches Viertel empfehlt Ihr??

Schreibt mir bitte hier oder bei privaten Geschichten eine PN .... würde mich freuen Euch alle kennenlernen zu dürfen :)
 
Zurück
Oben Unten