Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

@Milan0
klar warum auch nicht

@WyRoz
des Thema hatt´ma scho´
und es ist ein Unterschied - HS ist keine gute Idee - schlechte Erfahrung über rund 2,5 Jahr mit zwei Winter bzw. Schmodder-Zeiten...
 

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
1 Kilo macht für mich keinen großen Unterschied. Ich weiß halt net ob die HammerSchmidt ne gute Idee ist. Hat jemand schon Erfahrung mit der HS?

1 Kilo ist nicht das Problem. Das Tues geht nur mit einem Kettenblatt vorne, das Sattelrohr wird wahrscheinlich nicht reichen, um eine für's Bergauffahren passende Stütze unterzubringen (die sich dann bergab auch halbwegs weit versenken lässt).
Und die restliche Geometrie vom Tues ist so für schneller bergab schon ok, aber dauerhaft mit 63,5° Lenkwinkel Touren fahren? Und wie die Sitzposition mit langer Sattelstütze ist, wäre mal interessant zu wissen...
 
Hat jemand von euch aus Nürnberg Werkzeug um einen Steuersatz (tapered) auszupressen und einen neuen (tapered auf 1.1/8) einzupressen und den Konus auf den Gabelschaft aufzuschlagen?
 
Wenn man da aufpasst passiert da nichts ;)

Was ist jetzt heute Abend? Ja oder Nein?
Tendiere eher zu Nein bei dem Wetter, wobei ich meine neue Softshell doch auch ausprobieren müsste...
 
Lagerwerkzeug hat bei mir immer die Fahrradkiste... :rolleyes:

Wegen der Feuchtigkeit besser kein STB - am TG geht´s bei schmodder-wedder besser voran...

und ich möchte heute ab 19:00 Uhr irgendwo fahren,
denn ich war gestern faul... :dope:
 
Komme direkt zum TG wenn das Wetter hält. Wo genau ist der Löwensaal? Vllt. einfach Haupteingang als Treffpunkt?

Hat jemand von euch aus Nürnberg Werkzeug um einen Steuersatz (tapered) auszupressen und einen neuen (tapered auf 1.1/8) einzupressen und den Konus auf den Gabelschaft aufzuschlagen?

Das geht wunderbar mit einem einfachen Kunstoffrohr aus dem Baumarkt. Hab ich grade gestern bei meiner neuen Gabel gemacht.
Lager einpressen nehm ich Gewindestange mit passenden Unterlegscheiben (Aufpassen, nicht verkanten!), Auspressen mit vorsichtigen Schlägen rund um das Lager mit nem Dorn durch das Steuerrohr.
 
Zurück
Oben Unten