Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Sei mir nicht böse, aber wenn du im STB schon bei paar Stellen sagst das ist zu krass, dann ist ein Bikepark sicher (noch) nicht das Richtige für dich...

Da muss ich widersprechen. Bikepark ist nicht automatisch krasser als natürliche Trails. Und Osternohe schon mal gar nicht.
Im Gegenteil: An gebauten Strecken/Stunts kann man sich rantasten. Bei natürlichen Trails muss man nehmen was kommt.
Am STB gibt es einige Schlüsselstellen die ich nicht fahre. Dagegen war ich schon in einigen Parks (Todtnau, Bad Wildbad, Osternohe, Bischofsmais, Barr) und hatte immer Spaß (außer Bad Wildbad, die DHs sind echte Witwenmacher...:)). Und Osternohe ist bei weitem nicht der heftigste Park. Klar gibts da Mutproben, aber auch ganz viel, das ein "normaler" Biker fahren kann.
@WyRoz: Wenn ich das nächste Mal nach O'nohe fahre, kann ich ja Bescheid geben. Wann das allerdings sein wird, weiß ich noch nicht. Saison ist ja auch bald um...
 
@WyRoz: Wenn ich das nächste Mal nach O'nohe fahre, kann ich ja Bescheid geben. Wann das allerdings sein wird, weiß ich noch nicht. Saison ist ja auch bald um...

Okay, danke! Freu mich schon drauf :daumen:
@rebirth
bis jetzt war ich nur dreimal mit euch unterwegs, und warst nicht dabei :p
@topolino
na dann hab ich ja noch viel vor mir :p hab mir auch ziemlich viele videos von Megavlanche angeschaut, sieht mega spaßig aus^^
 
na dann hab ich ja noch viel vor mir :p hab mir auch ziemlich viele videos von Megavlanche angeschaut, sieht mega spaßig aus^^

schau mal, dass du nächsten Sommer in den Alpen ein wenig Bikepark fahren gehst. Schladming ist da beispielsweise sehr zu empfehlen :) Das sollte dir nen guten Eindruck der Anforderungen bei der Mega vermitteln.
 
was ist hier in Nürnberg eigentlich die schnellste Strecke?

Wie alt bis du :D
in Kmh gemessen biste am wohl am schnellsten wenn die Straße am MoBerg runterballerst.....so im Redbull Roadrage style....

Buck, Stb, Veste, Rathsberg (wo ich schon 1 Jahr nicht mehr war), über all ist mal ein schneller Trail dabei, kommt drauf was du draus machst, Stromschneise am Buck, richtig gefahren, kannste da richtig schnell sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal angemeldet. Komme aus Fürth :)

Ihr fahrt alle eher mit Fullys? Was ist STB (evtl Steinbruch?), wo ist das? Habe nur ein Hardtail… kann man trotzdem mitfahren oder seid ihr alle eher Profis? :)
Vermute mal, ich müsste mich noch um Licht kümmern, wenn ihr um 19 Uhr fahrt ;-)
 
der S_P ist gelegentlich auch auf nem Hardtail unterwegs ;)
STB == Steinbrüchlein, an der Münchener Straße Richtung Worzeldorf. Dort mit nem Hardtail mitfahren ist nicht so das Thema, es ist mehr die Frage, welche Schlüsselstellen du fährst und welche nicht ;)
 
Jepp zamgebaut ;)
Also 1920 sollte ich schaffen.
Müsst aber net warten, werde es erstmal langsam angehen.

Also der Milan0 fährt hardtail und kommt gut zu recht. Ich bin Anfänger und muss ziemlich viel umfahren aber die Jungs warten. Für mich War es schwer hardtail zu fahren da ich andauernd den Kontakt zu den Pedalen verloren hab. Vielleicht kann dir der Milan0 ein paar Tipps geben
 
Hört sich gut an - dann schau ich mal, wo ich meine Halterung(en) habe.
Äh bin dann gegen 18:40 da vermute ich. grün/graues Cube ;-)
@WyRoz:
Ebenso Anfänger. Zumindest am Hardtail… war jetzt paar Monate in Kanada und dort zwei mal in Whistler - aber mit einem Leihbike (Rocky Mountain World Cup oder sowas)... das Fieber hat mich gepackt :)
 
Zurück
Oben Unten