Biker in und um Ingolstadt für Trailspaß gesucht :-)

Hey.......Meist aber mit dem DH unterwegs nach Osternohe oder Ösi.
Fahre zwar schon ne Weile aber leider zu wenig als mehr als Anfänger zu sein, dh. Sprünge gehen eh nur bedingt.
Grüße
Marcel
Was machst du mit einem dh bike wenn Sprünge nur bedingt gehen?
In kipfenberg gibts einiges. In beilngries, dietfurt oder riedenburg gibts noch mehr bzw. bessere trails.
 
@Werratte: Jo, Danke für den Tipp. Dann werd ich mich demnächst von da aus mal auf die Suche machen. In Kipfenberg schau ich jedesmal nach und nach was es noch gibt.

@schwed1: In erster Linie üben, üben, üben und mich langsam an größere Sachen rantasten. Und bis dahin eben technische Passagen, Wurzeln, Steine usw.
Wegen den anderen Strecken. Gibts da ne grobe Richtung wo man die suchen/ finden kann oder evtl. hier direkt ein passendes Thema?
 
Wanderkarte bei der Gemeinde kaufen, kostet so 4 Euro glaub ich. Unter Trail forks sind auch n paar trails zu finden
 
@Werratte: Jo, Danke für den Tipp. Dann werd ich mich demnächst von da aus mal auf die Suche machen. In Kipfenberg schau ich jedesmal nach und nach was es noch gibt.

@schwed1: In erster Linie üben, üben, üben und mich langsam an größere Sachen rantasten. Und bis dahin eben technische Passagen, Wurzeln, Steine usw.
Wegen den anderen Strecken. Gibts da ne grobe Richtung wo man die suchen/ finden kann oder evtl. hier direkt ein passendes Thema?
Oder einfach am Sonntag Vormittag am Parkplatz bei irgendjemand anhängen. Hab ich auch schon gemacht. Sowohl Mitnehmen als auch Anhängen.
Geht normal ganz problemlos, weil Biker allgemein sehr umgänglich sind :daumen:
 
[...........weil Biker allgemein sehr umgänglich sind :daumen:[/QUOTE]
Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. oft genug schon erlebt dass viele ned a mal a servus rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit dem Gefährten (Spec.Enduro'12) auch anschließen!
Würde mich als sportlichen (unteren) Mittelklassefahrer klassifizieren, bin weltoffen und freue mich möglicher weise auf Gleichgesinnte.

Wohnort: Ingolstadt-Ringsee
Teil.: 01743724333

Bis bald, allseits gute und sichere Fahrt,
Martin
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit dem Gefährten (Spec.Enduro'12) auch anschließen!
Würde mich als sportlichen (unteren) Mittelklassefahrer klassifizieren, bin weltoffen und freue mich möglicher weise auf Gleichgesinnte.

Wohnort: Ingolstadt-Ringsee
Teil.: 01743724333

Bis bald, allseits gute und sichere Fahrt,
Martin
Di kriag'ma ruck zuck versorgt...
Ich meld mich später mal bei dir.
 
Hi in die Runde,

ich komme zwar nicht aus der Gegend, war aber schon mal in der Region Arnsberg/Kipfenberg/Schambach mit meinem Enduro unterwegs und fande die Trails eigentlich ganz cool, z.T. Sogar S3 Passagen dabei. Mit komoot sollten die auch gut zu finden sein.
Ich habe nur ein bisschen Bedenken wenn ich Anfänger(in), 120mm Federweg in Kombination mit Schwierigkeit s2 am besten mehr, lese. Ist aber nur meine Meinung und das wichtigste ist ja, dass man Spaß dabei hat.
Ride on, cheers
Flo
 
Servus zusammen,

ich bin auch neu beim mountainbiken und suche auch immer Anschluss an Gruppen mit denen ich fahren kann. Gerne auch Bikepark oder Endurotouren bin für alles zu haben. Wer Lust zum fahren hat einfach mit anschreiben.
 
Hi,
gibt es eigentlich irgend eine Gruppe zum Biken in Ingolstadt. Mich wird es wahrscheinlich beruflich dort hin verschlagen und da wäre sowas natürlich ein echtes Plus.
Bin 32 Jahre Jung und habe sowohl ein Enduro als auch ein Superenduro.
 
Ich bin zwar aus Schrobenhausen, kenne aber relativ viele Leute in der Umgebung. Eine direkte zentrale Gruppe an Radfahrern gibts meines Wissens nach nicht, da fahren die meisten so für sich in kleineren Grüppchen.

Direkt in Ingolstadt halten sich die Trails mehr oder weniger auch in Grenzen, dafür gibts drumherum mit Eichstätt, Kipfenberg, Beilngries (Altmühltal) sehr viel Potenzial. Auf der Südwestlichen Seite hast du in Neuburg (Racepiraten), Schrobenhausen (Spargeljäger), Pfaffenhofen (Trailsurferinnen) und Augsburg (Pfadjägerinnen) auch noch sehr viel Potenzial.

Je nachdem wo du Arbeitest (Konzern mit 4 Ringen) bzw. wo du hinziehen wirst gibts im Umland auch teilweise Hometrails vor der Haustür. In der Stadt wird es da noch ein wenig schwieriger.

Bei weiterem Interesse kannst du mir gern ne PM schreiben.
 
Hallo Leute,

Ich bin vor ca. 2 Jahren nach Ingolstadt gezogen und habe mir vor kurzen wieder ein Demo 8 besorgt und wollte mal fragen ob es hier auf paar DH Leute gibt die Lust haben mal Biken zu gehen? Gern auch bikepark

Würde mich über ein paar Leute (Gruppen) freuen
 
Am nächsten Wochenende ist im Altmühltal einiges geboten:
Samstag und Sonntag
Grand Opening – HeumödernTrails und Talstation Heumöderntal
in Treuchlingen

und die

Frühlings-Tour der DIMB IG Altmühltal
am Sonntag, 14.04.2019 in Kipfenberg


ausfahrt-ig-altmuehltal-am-14-04-2019_page_1-png.847433
 
Hat jemand zufällig Interesse an einem IXS Oberkörperprotektor?

Verkaufe meinen IXS Oberkörperprotektor, dieser wurde nie auf der Haut getragen und hat auch noch keinen Sturz hinter sich. Habe ihn nur 6 mal benutzt und ist praktisch neu.

Beschreibung von iXS Cleaver Vest - schwarz
Leichter, atmungsaktiver, im Renneinsatz getesteter Oberkörperschutz (Weste) für Downhill und Gravity Extremsport. Multifunkionelle Tragelösung: Rücken-, Brust- und Rippenschutz lassen sich jeweils separat tragen und miteinander verbinden. Arm- und Schulterelemente können separat dazu gekauft und nachgerüstet werden.

NeckBrace: Entfernbare Platte im oberen Rückenbereich. Kompatibel mit den meisten auf dem Markt erhältlichen Nackenschonern wie Leatt Brace, Alpinestars oder Ufo.
HexMatter: Belüftete und ergonomisch geformte sowie Aufprall absorbierende "Honeycomb" Konstruktion unterhalb der Rückenplatten. Schützt vor Verletzungen und schweren Stürzen.
Armadillo: flexible und Aufprall absorbierende Rückenschalen aus hartem Polypropylen
Armadillo Duo: Hochwertige Zweikomponenten-Protektionsflächen aus schlagabsorbierendem Polypropylen im Brustbereich sowie in allen wichtigen und vitalen Zonen.
Höhen- und längenverstellbarer Nierengurt. Multifunktionelle und einstellbare Riemen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Da dies ein Privatverkauf ist besteht keine Garantie und auch kein Rückgaberecht.
 
Zurück
Oben Unten