Biker in und um Renningen/Malmsheim

Mar

Registriert
20. September 2008
Reaktionspunkte
3
Ort
Ilmenau
Hallo Biker,

ich wohne seit Anfang 2017 in Renningen (Malmsheim) und bin auf der Suche nach gleichgesinnten Bikern/BikerInnen. Da die meisten threads mit Bezug zu Renningen schon recht alt sind, wollte ich mal frischen Wind in das lokale Biker-Netzwerk bringen.

Am liebsten Fahre ich Enduro Trails (Banshee Prime) und Touren. Für die notwendige Abwechslung gibts gern auch mal eine gebpflegte Ausfahrt mit dem CX Bike (Kona Jake).

Wer Interesse an gemeinsamen Touren, Feierabendrunden und Fachsimpelein hat, kann sich gern melden.

Viele Grüße
Mar
 
Schau mal beim woba Radstudio vorbei. Er machte in der Vergangenheit gern und häufig Ausfahrten in der Gruppe.
 
Hallo Mar,

ich bin Ende letzten Jahres nach Rutesheim gezogen und bin bislang noch nicht dazugekommen, die neue Heimat mit dem Bike zu erkunden. Seit der Zeitumstellung steigt auch die Motivation :).
Ich fahre auf und ab die Trails, oder nur ab....gerne auch im Park.
Bin bei einer Erkundungstour dabei!

Gruß
 
Hey,

ich komme auch aus der gegend. Bin immer alleine unterwegs. Mit mehreren Leuten macht das ja auch alles viel merh spass.
Also falls mal ne tour geplant ist, mit nen paar coolen Trails, bin ich gerne dabei.

Grüße
 
Hi Leute,

Spitze! Schon sind wir zu dritt! Ich kenne mittlerweile den einen oder anderen Trail.

Derzeit bekommt das Gerät noch etwas Zuwendung. Sobald das gute Stück wieder fahrbereit ist, melde ich mich (sollte nächste Woche soweit sein) hier oder per PN.

Grüße
Mar

Schau mal beim woba Radstudio vorbei. Er machte in der Vergangenheit gern und häufig Ausfahrten in der Gruppe.

Danke für den Hinweis. Hab gehört da geht's eher XC und unter Umständen auch Race-lastig zu?!?
 
bis jetzt absolute tote hose. Aber jetzt bist du ja da! :) Wie siehts bei dir diesen Do mit einer kleinen Runde aus? Bist du ortskundig?
 
Hello friends, I'm pretty new to this forum. I don't know German language. I speak only English. From January 2018 onwards, I'm going to stay in Renningen. I'm a software engineer and quite interested to learn Mountain biking skills. If anyone can help me to learn the necessary tricks, it is a going to help me a lot. Thanks in advance.
 
Hello friends, I'm pretty new to this forum. I don't know German language. I speak only English. From January 2018 onwards, I'm going to stay in Renningen. I'm a software engineer and quite interested to learn Mountain biking skills. If anyone can help me to learn the necessary tricks, it is a going to help me a lot. Thanks in advance.

Welcome to Bosch Germany. [emoji14]

Cant help you thougt, cause i am locate a little bit north to Rennigen...

Gesendet vong Handy her
 
Hi, was lese ich denn da? Malmsheim! Habe den Thread ein bisschen beobachtet. Cool dass sich was getan hat. Ich bin in Malmsheim aufgewachsen, wohne aber mittlerweil in Stuttgart. Falls mal eine Gravel/Cross-Tour geplant wird schließe ich mich gerne an.
 
Ist hier noch was los? Wohne auch in Malmsheim und fahre Enduro. Bis jetzt immer Leonberg- Bärenschlössle- Schloß Solitude und wieder zurück. Wird aber auf die Dauer auch langweilig.
 
Hallo Zusammen,

dann lasst uns doch konkret werden, Sonntag 10 Uhr, Treffpunkt irgendwo zwischen Rutesheim und Malmsheim :)
Wetter soll ja super werden.

Gruß,
Sven
 
Hallo Zusammen,

dann lasst uns doch konkret werden, Sonntag 10 Uhr, Treffpunkt irgendwo zwischen Rutesheim und Malmsheim :)
Wetter soll ja super werden.

Gruß,
Sven
Kennst du noch gute Trails in der Umgebung? So viel ich nämlich mitgekriegt hat wurde der vom Schloss Solitude richtung Rennstrecke nämlich kaputt gemacht. Alternativ würden mir nämlich nur welche einfallen, die beim Schloss starten. Die sind aber so wie ich sie letztes mal gefahren bin relativ lang.
 
Den ein oder anderen kenne ich, so richtig ortskundig bin ich noch nicht....
Ansonsten wird es eine Erkundungstour, macht in einer Gruppe auch mehr Spaß.
 
Als Treffpunkt würde sich Silberberg am Bahnhof eigentlich ganz gut anbieten. Von dort aus würden mir dann spontan mehrere Möglichkeiten anbieten:
- Glemseck -> Katzenbacher Hof -> Bärenschlössle -> Schloss Solitude -> Glemseck
- Mit dem Zug nach Untertürkheim. Dort gibt es auch ganz geile Trails
- Mit dem Zug zum Woodpecker (ist aber aktuell glaube gesperrt). Wäre halt dann rein DH
- Vom Schloss Solitude gibt es auch noch Trails aber da ist es besser wenn man sich am Schloss trifft weil es sonst doch recht anstrengen ist.
 
Hallo Sloop,
hast Du morgen Lust eine Runde zu drehen?
Vom Silberberg zu Starten wäre für mich optimal, da ich spätestens um 13:00 Uhr wieder zuhause sein sollte.
Zuerst irgendwo hin fahren, geht sich für mich morgen nicht aus!

Gruß
 
würde heute Nachmittag mal nach dem Krumbachtrail gucken. 1-2 Abfahrten falls möglich. Falls jemand mit will einfach melden.
Für Samstag bin ich aktuell noch am überlegen nach Albstadt zu fahren. Falls da jemand Bock hat einfach melden.
 
Also Kriumbachtrail ist zum bissl Kondition und Technik aufbauen echt Top und wie ich gestern gesehen habe wurde er doch nicht zerstört. Überlege mir heute nochmal dort hin zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten