Biker/inn aus Hannover für FR & Bikeparks

ich war grad einen kumpel in braunschweig besuchen.. wir sind ein bisschen über den Nussberg gefahren.. das ist ja ein echt nettes Bergchen.. dutzende kleine Trails und Dirtlines auf kleinem Raum.. macht echt Laune.

da werd ich wohl öfter mal hingurken..
 
Finde Hahneklee im Vergleich zu den anderen Parks ziemlich teuer - 18 € für 'ne 5er, 36 € für 'ne 10er Karte. Die Strecke ist nicht sehr lang. Man ist (im Vergleich mit Braunlage) schnell unten. Dafür kostet in Hahnenklee der Parkplatz nichts.
Bin gestern viermal den Flow - Trail gefahren. Ist auch für Anfänger gut geeignet, da das Gefälle moderat ist. Wer seine Kurventechnik verbessern will ist hier richtig. Beim ersten Mal bin noch runtergestockelt, beim vierten Mal ging das schon recht fluffig :).
 
noch jemand zeit und lust die tage nach hahnenklee zu fahren? bin grad recht flexibel und kann auch unter der woche..
 
Fahre am Sonntag in den Harz.
Wer will sich anschließen? Ob Braunlage, St. Andreasberg, Schulenburg (kenne ich noch nicht) oder Hahnenklee ist mir egal.
Bin eher Anfänger und lasse es ruhig angehen. Treffpunkt zwischen 11 und 12 Uhr vor Ort?
 
lt. Internet geht die Saison von Mai bis Oktober.
unterhttp://www.wurmberg-seilbahn.de/neues-sommer.html heißt es: "Die Wurmbergseilbahn ist in Betrieb."
Da ggf. noch ein Kumpel mitkommt, haben wir uns auf St. Andreasberg verständigt.
Falls noch jemand mitkommen will, meldet euch einfach! Bin so gegen 11 UHR vor Ort.
Bin Anfänger und werde mich an die Strecken 1 - 3 halten.
 
lt. Internet geht die Saison von Mai bis Oktober.
unterhttp://www.wurmberg-seilbahn.de/neues-sommer.html heißt es: "Die Wurmbergseilbahn ist in Betrieb."
Da ggf. noch ein Kumpel mitkommt, haben wir uns auf St. Andreasberg verständigt.
Falls noch jemand mitkommen will, meldet euch einfach! Bin so gegen 11 UHR vor Ort.
Bin Anfänger und werde mich an die Strecken 1 - 3 halten.

Aktueller Screenshot der Homepage:
9961930d0712205c863e5f564b622ebd.jpg
 
Ich würde mich nächste Woche unter der Woche in den Harz machen wollen (Sankt Andreasberg oder Hahnenklee). Hätte 1-2 Plätze frei im Auto, falls jemand Interesse hat.
 
Ich plane in der 28 KW für ein paar Tage nach Winterberg zur fahren. Für alle die noch nicht da waren - Winterberg ist der BP nordlich des Weißwurstäquators.

Vielleicht haben ein paar Deisterfreunde / Hannoveraner Bock mitzukommen?

So stelle ich mir das ganze vor:
Anreise am Sonntag 08.07., so dass man am späten Nachmittag auf dem Campingplatz (liegt direkt neben dem BP) ist.
Drei bis 4 Tage bei Sonne und 25 °C den Park rocken, alternativ einen Vormittag ins benachbarte Trailcenter (ist direkt neben dem Campingplatz) oder einen Abstecher zum Trailground Brilon.
Bei negativer Wettervorhersage würde ich das ganze auch zwei Tage (bei angesagtem Dauerregen auch um eine Woche) nach hinten schieben.

Ich selber bin Fortgeschrittener, komme fast überall runter, aber nicht unbedingt sehr schnell. Doubles und Drops höher als Hüfthöhe umfahre ich.

Die Könnenstufe potentieller Mitfahrer ist mir egal. Ich erwarte auch von den Cracks nicht, dass sie auf mich warten. Wer schneller ist, kann natürlich auch gerne sein Ding fahren. Auch Anfänger sollten sich von den ganzen You Tubes - Videos nicht abschrecken lassen. Den Flow - Country kommt jeder runter und das benachbarte Trailcenter liegt auf Deisterniveau (eher noch darunter).
 
Ich plane noch ein paar Wochen durch Südeuropa zu fahren. Sollte ich in der Zeit die du vor hast, nicht unterwegs sein, würde ich mich eventuell mit einklinken.
Ich hab allerdings kein Auto und würde wohl einen Autoplatz + Transport fürs Bike benötigen.
 
Zurück
Oben Unten