Biker(innen) aus dem Raum Rostock zum gemeinsamen Touren gesucht!

Sommerpause? :dope:

P.S. Ich hab ja Lust, seit Februar nichts gröberes als Schottersteine oder Treppen gesehen, aber meine Bremse ist noch nicht ganz klar:crash:
 
Blöde Hydraulikbremsen, immer so wartungsintensiv. Kumpel hat auch dauernd was, meine Zicke auch immer wieder.

Da lob ich mir meine Canti-Bremse die bremst und bremst und bremst und .....

Man sollte auch nicht so viel bremsen. Ist sehr gefährlich. Beim fahren geht's, die meisten fliegen hin, wenn sie bremsen müssen. :confused:;)
 
Und wer langsam fährt wird länger gesehen :D :winken:

Ik muss uch mal wieder aufm Bock aber irgendwie finde ich noch immer keine zeit für ne Tour ...:heul:

Neulich abend bin ich mal nach 21uhr los und nettes gefunden und auch fette Anstiege mit 12% .... aber mit der jetzigen Kondi wird dit nix ....
 
Moin Moin,
Sorry für die Störung, aber wenn jemand den Steffen aka Tigersclaw mal live zu Gesicht bekommt oder digital übern Weg läuft, dann möge er/sie ihn bitte mal auf das Thema "Schlaubetal-Tikot" ansprechen. Wir warten seit über einem Monat auf Geldeingang für ein bestelltes Trikot...
Dank euch. :)

So, weitermachen. :cool:
 
Na Mädelz, wie schauts denn aus? Sonntag die klassische Wohld Runde? Mein neues Spielzeug will bewegt werden.

Start 10:00 Uhr in Parkentin, Einkehr gegen 13 Uhr im Quellental.
 
Tach Leute. :winken:
Hier ist ja gar nix mehr los. :(

Ich hab Urlaub, und als ich gestern wach wurde überkam mich so'n Drang.
Also schnell mal Fahrrad in den Corsa und los. :wink:


Ich bin nur einmal bisschen quer gefahren, aber nicht abgestiegen. Isch schwör. :i2:
Drei Radler haben mich auf dem Weg nach oben überholt.
Ein Rennradler, an dem ich kurz nach Braunlage mit dem Auto vorbei gefahren bin. In sooo bunter Kleidung, den musste ich weidererkennen.
Und Zwei City-Radler sind an mir vorbei geflogen, einer davon ganz klar "Mofa". Beim anderen hab ich nix am Radl gesehen, kein Akku, kein Motor, aber so leichtfüßig wie der gefahren ist, mit der Speed und dem trockenen Baumwoll T-Shirt... Vielleicht war auch die ein oder andere Substanz im Spiel.... :ka:
Und tausende von Wanderern. Ab Abzweig nach Torfhaus war echt schwer zu fahren. Von Schierke bis da gings.


Zurück ging es mit kleinem Umweg am Bahnhof Drei-Annen-Hohne vorbei für ein kleines Süppchen. :daumen:
Auf dem letzten Stück zum Bahnhof runter sah ich schon was mir danach blüht. Meine Canti-Bremsen haben sich ein bisschen gequält. ( Oder besser gesagt, ich habe mich gequält, man hört ja immer wieder von heißen Felgen und geschmolzenen Schläuchen. Aber nix iss passiert. :daumen: )


Von da ging es zurück nach Schierke.
Für einen Moment habe ich überlegt, vielleicht doch Straße zu fahren. :spinner:
Aber nix da.
Mit der kleinsten Übersetzung die ich hatte (44-34 was hab ich mir dabei gedacht? :wut:) ging es also den Anstieg zurück vom Bahnhof in den Wald.
Das - war - kein - Spass. Zum Brocken hoch ist ja ab und zu noch stückweise flach, aber hier? Fehlanzeige.
Nett waren die kleinen Neckereien der wandernden Zunft: "Ist noch ein bisschen nach oben" (Danke für die Info :mad: )

Eigentlich wollte ich ja nur so die Schotterpisten fahren, aber dank meiner Ortsunkenntnis schlichen sich dann doch ein paar Trailstücke mit ein. Es waren leichte Sachen aber Dank starrer Gabel ganz schön interessand. :hüpf:
Jedenfalls habe ich Nacken, Schultern und Hände mehr gespürt wie die Beine.

Aber es war ein netter Ausflug. Wetter war geil. Leute waren freundlich. Ein schöner Tag.

Vielleicht radeln wir mal wieder zusammen.
Bis dann denn. :winken:
 
Ja, abends dann wieder zurück.
Es hätte auch nichts gebracht, länger zu bleiben.
1. Hatte ich Zuhause noch was vor.
2. Viel schlimmer: das Bike ist nicht wirklich für den Harz. Starre Gabel und Canti-Bremsen kann man noch gerade kompensieren.
Die Schaltung ist etwas ... wie soll ich sagen ... etwas sehr fürs Flachland ausgelegt. :oops:

Für die Brockenstraße ist es OK. Aber sonst ...
 
Zurück
Oben Unten