Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

@KevinhoBS:

Von der Innenstadt aus bist du schnell in der Buchhorst. Das ist das Wäldchen bei Riddagshausen. Meine 2. Heimat direkt vor der Haustür. Sie ist fürs Ausdauertraining und wieder hinein kommen in die Materie genau richtig. Großflächig, schöne Trails, wenn man sie kennt oder gezeigt bekommt, nicht zu überfüllt usw. Wir können uns gerne mal für ne Stunde oder länger in der Buchhorst treffen und austoben. Zeige dir dann die schönen Ecken. Wie sieht es denn bi dir heute spontan um 16:30h aus?

Gruß Thomas
 
Ich werde heute wohl erst gegen 18 Uhr (oder noch später) zu Hause sein.
Ob ich an diesem Wochenende überhaupt Zeit finde steht auch noch in den Sternen, da meine Frau operiert wird.
Aber danke für das Angebot! Ich komme bestimmt noch mal drauf zurück - wird ja auch Zeit, dass meine fast 26-jährigen Knochen mal wieder aufm Sattel hocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KevinhoBS: Dann fahre ich heute alleine eine Runde.

Ist es was Schlimmes bei deiner Frau? Toi Toi Toi sag ich mal auf dem Wege.

Wenn du mal Zeit hast, sag Bescheid. Ich wohne direkt an der Buchhorst und wenn es erst mal abends länger hell bleibt, können wir auch in Ruhe ab 18h eine Runde drehen. Werde dir mit meinen 35 Lenzen schon zeigen, wo der Hase langläuft.

Gruß Thomas
 
Ich war heute 35km unterwegs. Von Volkmarode nach Weddel weiter Richtung Königslutter. Immer schön durch Wälder und über Feldwege. Zurück bin ich nur über Feldwege gefahren. War eine tuper Tour, aber in Gesellschaft macht es mehr Spap.

Ich fahre niemandem davon. Bin auch nicht mehr der Jüngste und Leichteste. Ich fahre immer so schnell wie das "schwächste Glied" in der Kette.

Gruß Thomas
 
Am Sonntag könnten wir eine gemeinsame Tour machen. Ab 11h wäre bei mir möglich. Meine kleine Tochter geht kurze Zeit später ins Bett und ich wäre zurück wenn sie aufwacht. So könnte ich den Nachmittag mit meiner Familie verbringen.

In welcher Ecke von BS wihnst du? Frage nur wegen einem Treffpunkt. Wollen wir meine Tour von gestern noch mal fahren und einen Abstecher in den Elm machen? Kommen dann auch auf ü50km und einige HM. Alternativ könnten wir uns in Dettum treffen und eine Runde in de Asse fahren.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas!
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich an diesem Wochenende an der Ostsee bin und nicht in BS - leider! Aber evtl. dann nächstes Wochenende....das Wetter soll ja schön bleiben....!?
Ich wohne in der Nordstraße/ Ecke Mittelweg....Treffpunkt ist mir also relativ egal. Dann warten wir mal die nächste Woche ab...
Gruß,
Thorsten :daumen:
 
Oh, das trifft sich ja gut - ich wohne in der Celler Str. - quasi ums Eck bei Päschke, wenn man so will ;)
Bei mir ist Sonntag leider auch (generell) schlecht, da ich auch noch aktiv Fußball spiele und dann immer aufm Platz stehe ;)

Welcher ist eigentlich euer Händler des Vertrauens? Ich bin lange Zeit immer zum Radstudio/Velocity gedüst, habe jetzt aber mal die Inspektion bei Päschke durchführen lassen.
Ich weiß, eigentlich könnte man das auch selbst durchführen - ich bin aber doch recht ungeschickt in handwerklichen Dingen :(
 
@ roundround: In welchen Ortsteil wohnst du denn? Wobist du langefahren?

@ KevinhoBS: Velocity ist schon ein guter Name. Mache meine Inspektionen generell selbst, da ich mit Bikes aufgewachsen bin. mein bester Freund arbeit bei Steinkamp und hilft mir, wenn ich nicht weiterkomme. Die Werkstatt ist auch gut. Kann dir aber gerne helfen bei Einstellarbeiten usw.

Samstag kann ich nicht, da wir Besuch bekommen und vormittags gemeinsam einen Stadtbummel machen. Sonntags ist bei mir eigentlich der Tag, wo ich lange fahren kann. Nach Feierabend ist auch eine schnelle Runde möglich.

Gruß Thomas
 
Moin,
ich fahre zwar hauptsächlich DH/FR, aber kleine Wehwehchen hat man ja immer mal am Rad, für die man nicht extra im Internet bestellen möchte. Gibt es einen Händler, den man meiden sollte? Bin erst vor kurzem zugezogen und kenne mich hier was die Händler angeht noch nicht sonderlich aus.

Gruß,
Daniel
 
Ich fahre lieber Berg hoch und filigrane Singletrails. Für Berg hinunter stürzen bin ich zu alt und ein echter Schisshase.

Mein Fuhrpark: Drössiger HT mit Starrgabel (schnell und leicht); meine alte Lady Trek VRX 500 für gemütliche Touren

Gruß Thomas
 
Ich bin gernerell für alles zu haben, was mit zwei Rädern zu tun hat, Hauptaugenmerk liegt derzeit aber eindeutig in den Gravity-Disziplinen. Wenn ich ein passendes Rad für Trails und bergauf hier habe komme ich auch gerne mal mit euch mit.

Gruß,
Daniel
 
Ich wohn im Nördlichen Ringgebiet.
Für die Strecke muss ich mal auf die Karte gucken, kreuz und quer durch Felder und Wälder Richtung Elm und dann über Sickte/ Riddagshause an der Straße zurück.
 
Zurück
Oben Unten