Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

So, morgen geht's los. Erstes Treffen der neuen MTB Gruppe des MTV Braunschweig um 18 Uhr an der Roten Wiese. Mehr untern den Terminen beim Last Minute Biking...
Gruß tourerbs
 
So, morgen geht's los. Erstes Treffen der neuen MTB Gruppe des MTV Braunschweig um 18 Uhr an der Roten Wiese. Mehr untern den Terminen beim Last Minute Biking...
Gruß tourerbs

Hey Frank!
Schön von dir zu hören! :daumen:

Ich würde auch gerne mal so langsam loslegen....allerdings muß ich mein Bike erstmal fit machen. Das wollte ich evtl. am Samstag mal in
Angriff nehmen....!? Vielleicht kann ich dann nächste Woche mitkommen....!?
Werde die Augen beim "Last Minute Biking" offen halten und mich dann anmelden.

Gruß,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das dies der einzige Thread ist, in dem das Wort "Schandelah" vorkommt, hoffe ich, das hier einer mitliest der meine Frage beantworten kann:

Kann man über die Wildbrücke bei Wohld die A39 überqueren? Ich denke mal, dass ja, da dort ja keiner kontrollieren wird, ob ich ein Wild bin oder ein Mensch. Aber in keiner Karte (osm, komoot) sehe ich einen Pfad verzeichnet.

Würde da heute Nachmittag gern rüber ...

Danke!!!

Felix

PS for safety: Ich meine nicht die Wildbrücke bei Klein Schöppenstedt, sondern die nordöstlich von Schandelah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Felix... und, ist sie befahrbar?

Bin dort zu selten, als dass ich es dir hätte sagen können.
Ok - bei Kl. Schöppenstedt, hätte ich gewusst. Aber das stand ja nicht zur Frage.
 
Hi zusammen :)

Bin mit meinem Freund (beide 25, absolut MTB-verrückt) vor kurzem nach Salzgitter gezogen... Hab vor zwei Jahren mit FourCross angefangen, konnte aber dieses Jahr aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht viel fahren.. Wir sind nun auf der Suche nach ein paar "Strecken" in der Nähe, um wieder reinzukommen, bevor wir die Parks im Harz abklappern wollen ;) Habt ihr Tipps? Wo kann man einfach mal durch den Wald heizen? (Viel mit Fourcross scheint hier in der Region nicht zu sein, hab ich schon gemerkt ;) )

Bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure Antworten :)
Lotti
 
Hi Lotti, also ich fahre mit Freunden oft durch Asse & Elm....kommen alle aus dem Raum Wolfenbüttel/Braunschweig und sind am Wochenende oft im Harz am Touren (mehr Singletrail/DH lastig). Sind bei Facebook auch alle mehr oder weniger in den Gruppen "Mountainbike Wolfenbüttel" und "MTB Freunde Elm" vertreten :)

Gruß Marcel
 
Danke für eure Antworten!!

Wir sind komplett neu hier in der Gegend, haben also absolut keine Ahnung, wie wo was ist :D

Also wo in SZ genau kann man den fahren? SZ ist groß, das haben wir schon mitbekommen :D

Die Facebook-Gruppen werd ich gleich mal suchen ;)
 
Lebenstedt (übergangsweise...), sind aber flexibel!

Danke für den Link!

Wenn ihr in Lebenstedt wohnt, ist es ja bis in den Wald nicht sehr weit. Da sollte man dann schon was an vernünftigen Trails für eine Runde finden.

Schaut doch einfach auf die OSM-Karte, da sind die Trails eingezeichnet oder wie schon gesagt, fragt einfach im SZ-Höhenzug Thread. Da könnt ihr euch verabreden, denn mit nem Guide findet man sich schneller zurecht.
Falls ihr weniger auf Tour, sondern eher auf Bodenwellen/Pumptrack, Sprüngen und Anliegern zum Runterballern steht... da gibt es auch etwas.

Ansonsten gibt es ab dem nächsten Jahr eine 4Cross Strecke im neuen MSB-X-Trail Bikepark in St. Andreasberg.

Den Bikepark kann ich übrigens allen Bikern, also auch den Touren und AllMountain Fahrern/Fahrerinnen, empfehlen. Die haben neben den DH Strecken auch tolle Trails und NorthShoreLines gebaut. da findet jeder seinen Spaß :D
 
Hallo zusammen, da Wildkrokus diesen verstaubten Thread ausgegraben hat :D möchte ich ihn vielleicht wieder zum Leben erwecken. Letztes Jahr waren ja einige Braunschweiger hier aktiv. Letzten Mittwoch hatten wir eine Ausfahrt im Höhenzug bei Salzgitter Bad und Salzgitter Lichtenberg. Für die meisten von uns, komplettes Neuland, aber ich kann euch sagen, es lohnt sich und anhand eines Videos könnt ihr euch vielleicht eure eigene Meinung bilden. :)

http://www.bikemap.net/en/route/271...htenberg-burg/#/z11/52.08203,10.15377/terrain


Viel Spaß dabei.
 
Hallo Braunschweiger,
ich wollte hier mal ein Versuch starten.:D Am 10.8.14 mache ich eine Ausfahrt in den Rieseberg ( kleiner Höhenzug bei Lauingen) und vielleicht hat jemand Lust dabei zu sein und ist nicht im Urlaub. Da die Anstiege und Höhenmeter moderat sind, ist es vielleicht auch für nicht so Trainierte interessant und wahrscheinlich Neuland. Die Strecke hat 62 km mit ca. 400 Hm, die überwiegend auf Feld- u. Waldwegen verläuft; der Trailanteil liegt bei ca. 10+ km, wobei für mich auch Neuland dabei sein wird. Wir treffen uns um 9 Uhr am Sportplatz Rote Wiese. Falls Interesse besteht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.:)
 
Hallo Braunschweiger,

die Resonanz von eurer Seite war ja an unserer Riesebergausfahrt eher gering o_O. Ich hoffe ihr habt nur Urlaub und nicht, keine Lust. Auf der 64 km Strecke mit ca. 550 Hm, mit ca. 17 km Wiesen- u. Trailanteil waren wir letztendlich zu dritt. Die Strecke werde ich ggf. nächstes Jahr nochmals anbieten, deshalb keine Streckenbeschreibung. Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt was der Rieseberg zu bieten hat, habe ich einen kleinen Film gemacht, vielleicht erweckt der Spot ein bisschen Interesse.

 
Hallo Braunschweiger, das Video von unser Lappwaldausfahrt vom 20.8.14 ist fertig, somit habt ihr auch mal einen visuellen Eindruck was dort der Spot zu bieten hat, es muss halt nicht immer der Elm sein. Viel Spaß beim Anschauen.:D

 
So ich möchte heute nochmals eine Versuch starten, vielleicht neue Gesichter bei meiner Ausfahrt zu haben.:D Ich wollte am Sonntag den 7.9.2014 um 9 Uhr an der Roten Wiese eine Ausfahrt in den Nordosten von Braunschweig starten. Die Strecke hat 61 km mit ca. 230 Hm, der überwiegende Teil verläüft auf Feld- u. Waldwegen, wobei der Trailanteil ca. 9km betragen wird. Auf Grund des geringen Trailanteils und der Höhenmeter sollte das für viele machbar sein. Da ich schon einige Zusagen habe, möchte ich euch bitten bei mit zu melden und nicht einfach am Startpunkt aufschlagen, denn die Gruppestärke sollte von einer Person noch zu händeln sein.:)
 
Für ganz spontane: ich fahre heute in den Bikepark Sankt Andreasberg. Vielleicht will ja noch wer mit. Kann zwischen Uetze und Sankt Andreasberg auch noch jemanden mitnehmen. Gerne auch Bikeparkneulinge
 
So ich melde mich hier auch mal von unserer Braunschweig Tour zurück. Wir waren zu sechst, leider hat von euch sich keiner aufgerafft, wäre für alle machbar gewesen, schade.o_O Die Bilder der Ausfahrt findet ihr auf meiner Seite, fall Interesse besteht.
 
Zurück
Oben Unten