Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

... nur etwas flach für meinen Geschmack :D

Ich hab vorhin mit dem Adrian zusammen überlegt in 2 oder 3 Wochen für einen Tag in den Harz zu fahren. Entweder für einen Bikeparkbesuch oder für eine ausgiebige Tour. Er hatte erzählt, dass ihr sowas schonmal in ner großen Gruppe gemacht habt, das hat sich klasse angehört.

Hättet ihr Lust dieses Jahr ein letztes großes Treffen im Harz zu veranstalten bevor der Winter die Saison beendet? Wer wäre dabei?
 
Habe euch zwei dann an der Hauptstr. Höhe Bunker gesehen. Wo seid ihr da hin? Um in den Wald zu kommen war es eigentlich die falsche Richtung. Wo und was seid ihr denn im Wald gefahren?

Schade... hätte gerne mal angehalten um mir das Strive anzuschauen. Bin ja im Moment auf der Suche. Ging aber leider nicht...
 
Hallo! Ich bin Thomas und studiere zu Zeit in Braunschweig.
Da ich gerade in das MTB fahren einsteige und mir ein Cube AMS pro gekauft habe wollte ich mal fragen wo man her im Raum Braunschweig denn so zum radeln hinfahrt und ob es vielleicht regekmäßige ausfahrten gemeinsam gibt?
Beste Grüße, Thomas
 
Habe euch zwei dann an der Hauptstr. Höhe Bunker gesehen. Wo seid ihr da hin? Um in den Wald zu kommen war es eigentlich die falsche Richtung. Wo und was seid ihr denn im Wald gefahren?

Schade... hätte gerne mal angehalten um mir das Strive anzuschauen. Bin ja im Moment auf der Suche. Ging aber leider nicht...

Moin,
kann gut sein, dass wir des öfteren mal in die falsche Richtung gefahren sind. Waren zum ersten mal dort.
Wir sind am Altenheim vorbei und zur alten Burg hoch. Von dort aus erstmal den netten, jedoch sehr kurzen Trail Richtung Höhenzug.
Anschließend ein paar Kilometer über eine art Fußpfad entlang und an der nächsten Waldwegkreuzung wieder zurück Richtung Burg. Von da aus durch den Torbogen und dort die Trails erkundigt.

Wo wären denn die "richtigen Wege" gewesen?? Vielleicht fahren wir ja nochmal hin...

Ist übrigens das kastanienbraune Strive ES 9.0, nicht golden ;) Nach anfänglichen Problemen (Montagsmodell), bin ich jetzt sehr zufrieden damit!

Gruß,
Adrian
 
Hallo! Ich bin Thomas und studiere zu Zeit in Braunschweig.
Da ich gerade in das MTB fahren einsteige und mir ein Cube AMS pro gekauft habe wollte ich mal fragen wo man her im Raum Braunschweig denn so zum radeln hinfahrt und ob es vielleicht regekmäßige ausfahrten gemeinsam gibt?
Beste Grüße, Thomas

Hallo Thomas,
na dann herzlich willkommen ;)
Es kommt drauf an was Du fahren willst. Im Prinz Albrecht Park gibt es einen kleinen Dirtpark, im Wolfenbütteler Wald ist beim Bombenkrater ebenfalls eine kleine Strecke angelegt (kennt jemand noch andere??).

Ansonsten ist die nahe Umgebung von BS mit seinen Naturschutzgebieten und Wäldern zwar schön aber flach.

Im Elm kann man auch gut fahren habe ich gehört, war selbst aber noch nicht da.
Ansonsten gibts im Harz massig Strecken, Trails und 4 Bikeparks mit Lift und Co. Wir sind neulich mit einer großen Gruppe gefahren, sowas ist in 2 bis 3 Wochen nochmal angedacht.

Ansonsten einfach hier reinschauen, es wird auch öfters unter der Woche für eine Feierabendrunde gepostet.

Gruß,
Adrian
 
Morgen mal wieder eine Feierabendrunde...

Treffen am 14.09.11 um 18 Uhr vor dem Bürger Bade Park, Nimesstraße 1, BS

Rund 2 Stunden vorrangig durch den Osten und Süden... Würde mich über Mitfahrer freuen. Bei Schlechtwetter würde ich hier absagen.

Wer teilnehmen möchte, poste bitte bis morgen 16 Uhr hier, da ich ansonsten nicht über den Startpunkt fahre. Würde mich mal wieder über eine große Feierabendrunde freuen...

Gruß Frank
 
Hallo Leute,

so wie es aussieht, wollen wir am Samstag in den Harz, geplant ist eine Tagestour. Die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen aber diese Tour kommt in die engere Auswahl:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.11694.html

Starten wollen wir jedoch nicht von Bad Lauterberg sondern von Torfhaus. Demnach kommen nochmal +/- 15km und 300hm hinzu.

Über Mitfahrer würden wir uns freuen.

Grüße

Bjoern

Bisherige Mitfahrer:

malle25
buttonmaker
 
Hallo, möchte in diesem Zusammenhang auch nochmals an die Braunschweiger DAV Gruppe erinnern die sich auch alle zwei Wochen im Harz triff.

mehr unter:
http://www.davbs.de/Gruppen/MTBGruppe.html

diese fahren alle 14 Tage samstags. Treff- und Zeitpunkte sowie zusätzliche Termine werden jeweils über den DAV Mountainbike-Verteiler per E-Mail bekanntgegeben. Sie starten jeden 2ten Sa. um 12 am Parkplatz Krodobad in Bad Harzburg ( ganz hinten rechts)
Neue Biker sind gerne willkommen.
Gruß
RJ
 
[FONT="]Hallo,
[/FONT][FONT="]wir fahren am Sonntag um 8:30 Uhr von den Riddagshäuser Teiche
eine Tour - ca. 50 km - in den Elm.

Treffpunkt:
Ebertalle, rechter Hand [/FONT][FONT="]Stadtauswärts,[/FONT][FONT="] beim Bäcker vorm Kreuzteich.

Das müsste die folgende Hausnummer sein:
Ebertallee 67, der Bäcker müsste Zelder heißen.
Mitfahrer/innen willkommen.
Gruß
RJ



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn hier Kontakt zu Thalor und kann mir was hoffentlich positives mitteilen. Aufgrund einiger Infos bin ich etwas beunruhigt!

Nach Rücksprache mit der Mutter von Thalor, möchte Sie dass ich Euch hier entsprechend informiere:

Thalor, der auch hier im Forum aktiv war, ist verstorben!

Seine Mutter würde sich jedoch sehr freuen, wenn es Bekannte oder Freunde aus dem Forum/ MTB Umfeld gibt, die am Mittwoch mit auf die Beerdigung von Thalor kommen würden.

Diese findet um 12 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Braunschweig statt.
Kapelle -Feierraum im Westflügel -
siehe auch Todesanzeige: Baunschweiger Zeitung Freitag, 16.09.2011

Es wäre auch im Sinne der Mutter, dass ihr hierüber ggf. weitere Bekannte/Freunde von Thalor informiert.

Ich selber bin viele Touren mit ihm zusammengefahren.

R.J.
 
Wie bereits angekündigt möchte ich am jetzigen Samstag mit Adrian in einen der Bikeparks im Harz fahren. Wir wollen morgens starten um möglichst viel vom Tag mitzunehmen. Wer hätte noch Lust darauf? Details wollen wir morgen klären.

Flo
 
Zurück
Oben Unten