.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :. - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDR Klassiker wie Zur See.

Horst Drinda rules :D

Ansonsten gehts ganz gut, Rollentraining macht nicht wirklich Spass, geht momentan aber nicht anders (s. o.). Ist aber auch eine schöne Kombination aus Bein- und Hirntraining (das entsprechende Fernsehprogramm vorausgesetzt). Mal sehn wie lang der Winter geht, ich wollte zur Vorbereitung auf Vättern mal DD-SN an ein oder 2 Tagen fahren. Wäre doch sicher auch für Dich interessant?! Wegen Trondheim-Oslo schreibe ich Dich noch an (2013) ;)
Gruss, Alex
 
Horst Drinda rules :D

Ansonsten gehts ganz gut, Rollentraining macht nicht wirklich Spass, geht momentan aber nicht anders (s. o.). Ist aber auch eine schöne Kombination aus Bein- und Hirntraining (das entsprechende Fernsehprogramm vorausgesetzt). Mal sehn wie lang der Winter geht, ich wollte zur Vorbereitung auf Vättern mal DD-SN an ein oder 2 Tagen fahren. Wäre doch sicher auch für Dich interessant?! Wegen Trondheim-Oslo schreibe ich Dich noch an (2013) ;)
Gruss, Alex

Ja Ja, der Horste und seine Genossen. Im Kollektiv ist doch alles halb so schwer. Und wenn es mal wieder klemmt dann helfen die Soviet friends. Ach du schöne heile Welt.

Nur mal so für dumme, wie z.b. mich. Du meinst mit DD doch nicht etwa Dresden. An eine Durchquerung der Republik hatte ich schon immer mal gedacht. Also ich wäre dabei. Ebenso Trondheim-Oslo aber zu aller erst muß ich nächstes Jahr erst einmal an meine Vaterpflichten gewöhnen. Da muß der Radsport erst einmal in die dritte Reihe rücken, aber ganz aufgeben werde ich es nicht.
 
Oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe auch auf einen kurzen Winter. Solch einen Rollenwinter wie letztes Jahr schaffe ich definitiv nicht noch mal. Naja da war ich, bedingt durch meinen Schlüsselbeinbruch auch ziemlich Motiviert und habe unglaubliche 250h auf der Rolle verbracht:wut:. Mein Dank an die Filmindustrie für solche Klassiker wie die Olsenbande, James Bond, Fantomas und DDR Klassiker wie Zur See.

Und bei Dir? Was macht die Vorbereitung auf den Vättern? Wenn du mal Bock hast und das Wetter besser ist, dann können wir ja mal ne Langdistanz a'6h/+180km gemeinsam zur Vorbereitung fahren. Es finden sich bestimmt noch weitere Mitstreiter.

180km? Mit dem Rennrad? Dann bin ich dabei. Kann aber nur am Wochenende.

Gruß
Sascha
 
sicher? es kommt da eher auf den allgemeinen trainingszustand an. marathonläufer trainieren ja auch vor dem wettkampf nicht die langdistanz.
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, das 180km zu wenig als Vorbereitung für eine 300km Tour sind :)
Oh ein Schwanzvergleich, da kann ich mithalten. Ich wage das Gegenteil zu behaupten. Ich behaupte, dass es nicht erforderlich ist mehr als 5h oder 150km für den Vättern zu trainieren. Ich habe den Vättern dieses Jahr alleine in 7:34 auf dem TT Bike umrundet und ich bin kein einziges mal im Training über die besagte Trainingszeit hinaus gegangen. Ich muß sogar zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich es nur ein einziges mal geschafft habe die 150 km zu fahren.

Sorry, ist zwar ziemlich prollig aber leider wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadd so wenig? Wir sind 2009 zur Vättern Vorbereitung 4x über 200km gefahren, einmal davon 235 und einmal 270 :)


Hast Du damit Sub9 geschafft?

Ich habe mich, verletzungsbedingt, nicht so viel für Vättern 2010 vorbereiten können, da mussten 2x180 und 3x100km reichen. Hat auch. Ein Freund, der bereits Fichkona und Trondheim-Oslo gefahren ist, sagte, das Langstrecke überwiegend Kopfsache ist. Klar sollte man sich an eine solche Strecke, die dann ja auch in sportlichem Tempo bewältigt wird, nicht völlig untrainiert wagen, aber man muss in der Vorbereitung nicht zwingend 5mal diese Streckenlänge gefahren sein, Brevet-Fahrer (z.B. P-B-P mit 1200km) tun das ja auch nicht. Der Vergleich mit dem Marathon ist da schon richtig.


@Kai: DD = Dräsdn, also ca. 600km bis Schwerin
Wann hat denn die werte Gattin ihre voraussichtliche Niederkunft? Ab diesem Zeitpunkt geht das Leben nämlich erst richtig los ;) und wir sollten den Termin entsprechend vorher legen (aber bitte nicht vor März). Und nochwas: lass Dich auf keine Wetten mit irgendwelchen sächsischen Rad-Clubs ein, ich möchte nicht in einen Versuch, den Streckenrekord auf dem Elberadweg zu halbieren, reingezogen werden - es besteht Zeitfahrrad-Verbot! CX ist wohl auch hier die beste Wahl.

Schönen Gruß und ein ebensolches Wochenende @all,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß der Radsport erst einmal in die dritte Reihe rücken, aber ganz aufgeben werde ich es nicht.


Dazu hatte ich Dir ja schon geschrieben. Prioritäten setzen ist richtig und wichtig, sonst gehts an die Gesundheit, davon hat dann keiner was. Und glaub mir, gegen Kindererziehung kann radfahren ganz schön langweilig sein. :D (Gilt auch für Dich KatzenKralle)
 
@Kai: DD = Dräsdn, also ca. 600km bis Schwerin
Wann hat denn die werte Gattin ihre voraussichtliche Niederkunft? Ab diesem Zeitpunkt geht das Leben nämlich erst richtig los ;) und wir sollten den Termin entsprechend vorher legen (aber bitte nicht vor März). Und nochwas: lass Dich auf keine Wetten mit irgendwelchen sächsischen Rad-Clubs ein, ich möchte nicht in einen Versuch, den Streckenrekord auf dem Elberadweg zu halbieren, reingezogen werden - es besteht Zeitfahrrad-Verbot! CX ist wohl auch hier die beste Wahl.

Das ist doch verrückt aber Genial. Also wenn das mal keine Tour ist dann weiß ich auch nicht. Demzufolge in diesem Fred wohl mehr als richtig. Hier ein netter Beitrag vom MDR [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GfFIGEHOPNU&feature=player_embedded"]YouTube - Fichkona 2008 im MDR "Donnerwetter"[/nomedia]


Da brauchst du keine Angst mehr haben, davon bin ich geheilt. Du weißt doch - Lernen durch schmerz. Und dazu steht das TT Bike eh zum verkauf. Das ist mir in meinem stattlichen Alter irgendwie zu schnell und rückenmordend. Dafür kommt jetzt ein schönes Treckingrad mit Licht, Schutzblechen und Babyanhänger ins Haus;). Ach, der Termin soll der 05.06.2010 werden. Zuvor möchte ich aber noch den Kyffhäuser, Bad Harzburg, Altenau MTB Marathon fahren. Vielleicht will ja noch wer mit, da dies je nach Definition auch recht nette Touren sind.
 
Dafür kommt jetzt ein schönes Treckingrad mit Licht, Schutzblechen und Babyanhänger ins Haus;).

Jaja, man wird nicht jünger :D.
Es gibt aber mittlerweile richtig schöne und leichte Trekkingräder, die ja so nicht heißen dürfen weil das nicht hipp genug klingt. Kauf Dir darum lieber ein Urban-Bike
mit Licht, Schutzblechen ...
;)

Als Babyanhänger kann ich Chariot Cougar (oder CX) empfehlen: sehr gut für Kind und Zugpferd und enorm wertstabil (habe unseren nach 6 Jahren/2 Kindern mit nur ca.10% Verlust verkauft); weiß nicht ob man hier oben einen Wiesmann haben muss -die Waldwege sind ja nicht so schmal und mit Kind ins holperige Gelände - naja... Ist aber vielleicht gut für Leute die im Flachland min. 130mm fahren :eek:. Ausserdem taugt der wirklich nur zum Fahren, unser Chariot war auf den vielen Urlaubsreisen Anhänger, Kinderwagen und Jogger in einem.

Dem TOURENfrieden zuliebe schicke ich Dir zum Trekkingrad und dem Rest eine PN, das kann aber ein, zwei Tage dauern

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht. Meine Vorstellung: mit einem Beförderungsmittel >2 Räder nach DD, dann mit dem Rad zurück, deshalb gen Norden.

So richtig im Norden (Skandinavien) bin ich mit unserem Sohn in 2012 für ca. 3 Monate; dann auch zum Radfahren ;).
 
...wat'n schöner Bauchklatscher oder sollt' das'n Flachköpper werdern???:D Aber zumindest weich gelandet.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten