Biker Landsberg am Lech und Umgebung

Er ist ohne Hinterradversetzen fahrbar -> S2
Es sind eigentlich keine größeren Stufen vorhanden, wo das Kettenblatt aufsetzen kann ->S2
keine Schrägfahrten -> S2
Untergrund ist meist fest -> S2

Insgesamt würde ich die Strecke als S1 - S2 mit einzelnen S3 Schlüsselstellen (vielleicht 2 Stück) charakterisieren. Durchgehend S2 ist es auch nicht, da man oft völlig enspannt rollen kann.

Wenn du nun aber z.B. ins Vinschgau fährst, ist dort fast alles von den bekanntesten Touren im Schnitt S2 und wird aber mit S1, S2 und S3 angegeben. Also alles relativ.
 
Hi zusammen,

morgen Donnerstag den 5.11. Nightride im Wildpark Landsberg. Treffpunkt an der Schranke (Wildparkweg, 86899 Landsberg am Lech) um 19:00 Uhr. Bitte bringt Beleuchtung mit. Wenn möglich hinten kein Blink- sondern Dauerlicht. Route entscheiden wir spontan.
Link zum eintragen:http://lastminute.mtb-news.de/event/15690

Denkt dran Eure Akkus zu laden!

Kette Rechts
Thomas
 
Hi Leute,

jetzt kommt noch einer dazu! Ich bin neu in ger Gegend, 29 Jahre alt, habe im Moment ein Enduro, ein Trial-Rad und nen alten Renner hier. Ich würde gerne Leute zum Fahren kennen lernen, after work oder am Wochenende.

Fährt jemand morgen technisch MTB?

Viele Grüße
Wurzelhüpfer

Edit: gehe jetzt gleich mal erkunden, es kann sich gerne melden wer kurzfristig am Start ist!
 
Servus,
da schließe ich mich mal an. Bin zwar nicht neu in LL, aber erst seit einem Jahr regelmäßig auf dem MTB. :)
Konditionell ganz OK, an der Technik muss ich natürlich noch ordentlich arbeiten.
Wenn in nächster Zeit was (auch anfängertaugliches) zusammengeht, bin ich gerne dabei. Aber bisher bin ich noch alles runter gekommen. :D
Standard-mäßig radle ich 1-3x die Woche Wildpark-Lechhöhenweg-Mundraching-Übungsplatz-LL, je nach Arbeit- und Wochenendplanung.
Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Wurzelhüpfer , hi @Ascom87 ,

jetzt zum Ende der Saison wird es etwas weniger. Solange kein Schnee liegt, werde ich versuchen am Donnerstagabend immer was auf die Beine zu stellen. Fahrtechnisch und Kondition ist egal. Wir fahren als Gruppe los und kommen als Gruppe an.
An den Wochenende sehe ich zu, daß ich in die Berge komme. Fahre alles mögliche aber am liebsten BikeBergSteigen-Explorer Touren. Fitness ist dann schon wichtig und Fahrtechnik bis S3 und ansonsten muß bergab geschoben werden :D.
Lermoos, Salbach etc sind auch mal dabei. Einfach hier reinschauen, ich poste immer wenn ich auf Tour gehe.

Kette Rechts
Thomas
 
Hi @Wurzelhüpfer , hi @Ascom87 ,

jetzt zum Ende der Saison wird es etwas weniger. Solange kein Schnee liegt, werde ich versuchen am Donnerstagabend immer was auf die Beine zu stellen. Fahrtechnisch und Kondition ist egal. Wir fahren als Gruppe los und kommen als Gruppe an.
An den Wochenende sehe ich zu, daß ich in die Berge komme. Fahre alles mögliche aber am liebsten BikeBergSteigen-Explorer Touren. Fitness ist dann schon wichtig und Fahrtechnik bis S3 und ansonsten muß bergab geschoben werden :D.
Lermoos, Salbach etc sind auch mal dabei. Einfach hier reinschauen, ich poste immer wenn ich auf Tour gehe.

Kette Rechts
Thomas

Hahah, für S3 muss ich noch fleißig trainieren. S1 würde ich mir noch zutrauen, danach ist Ende. Da muss jetzt 2016 erst mal ein Fahrtechnik-Kurs her. :p

@THB69er @Wurzelhüpfer : PM ist raus!
 
Starte heute zur kleinen Runde um 15:30 Uhr (für alle nicht WhatsApp-User). Treffpunkt um 15:30 Uhr in LL Ost, oben am Eselsteig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten