Biker Landsberg am Lech und Umgebung

Hallo. Ich hänge mich hier einfach mal mit dran. Wohne seit zwei Jahren in Hurlach und habe gestern meinen Account hier bei MTB-News wiederentdeckt ;)
Fahre zwar hauptsächlich im Bikepark aber auch gerne mal eine gemütliche Feierabendrunde am Lech mit dem Enduro.
Würde mich freuen, wenn mal was mit mehreren Leuten zusammen geht.
Grüße, Basti.
 
Schick mal Deine Nummer als PN. Haben ne nette LL MTB Gruppe aufgemacht..mit so Späßen wie Gardasee, Alpen et cetera
 
Hallo ich bin 13 Jahre alt und Fahre gerne mit meinem Bruder Radl in LL und Umgebung könnt ihr mir außer der Lechhöhenweg Runde noch ein paar Tipps für andere Trails z.b im Wildpark oder so noch geben würde mich sehr freuen viell gibt's ja noch andere die mit mir Fahren wollen
 
bin 13 Jahre alt und fahre mit meinem Bruder Mtb könnt ihr mir noch ein paar Trails empfehlen, würde mich freuen wenn mir einer viell noch ein paar zeigen könnte
 
Plant jemand aus LL oder Umgebung für dieses Jahr einen Alpencross?Möchte nicht allein losziehen. Gern Trails bis S3, ohne Gepäcktransport.
 
Guten Morgen zusammen, anbei eine Info vom DAV mit Bitte um Unterstützung!!
............
Servus Landsberg Mountainbike,

Anfang März wurde im Rathaus in Landsberg unsere Vision von einem Bikepark und dem Trailnetz im Rahmen von Landsberg 2035 in und um Landsberg vorgestellt. Wir wollten nun das Projekt an die Öffentlichkeit bringen, dazu ist ein lohnender Bericht heute im Kreisboten mit einer Online Umfrage drin. Da wir das Projekt weiter voran treiben wollen ist es wichtig bei der online Umfrage des Kreisboten https://www.kreisbote.de/lokales/la...-bikepark-beim-englischen-garten-9799280.html mit zu machen. Dazu sind nur 10 sec notwendig und einfach über den Link auf ja klicken. Wäre cool wenn ihr möglichst viele motiviert mit zu machen, da können wir „Zeichen“ setzen.

Sportliche Grüße

Armin
 
Einen Bikepark in Landsberg wünscht sich der DAV Landsberg. Ungefähr so einen wie den in Schongau (Foto), nur etwas „weniger sportlich“

Weniger sportlich ist durch den Wald fahren. Oder was bedeutet hier "weniger sportlich"?

Zudem planen die DAVler ein Trailnetz, Wege rund um Landsberg, auf denen Mountainbiker ohne zu stören und ohne groß gestört zu werden ihrem Hobby frönen können. Es soll in Absprache mit allen Beteiligten, etwa Jägern, Naturschützern und Grundstückseigentümer,(*) entstehen, betont Schappele: „Wo nötig, nehmen wir auch Umwege in Kauf. Wichtig ist uns ein kontrolliertes und organisiertes Vorgehen.“ Zwar klappe das Miteinander um Landsberg herum meistens ganz gut. Aber durch das Trailnetz bekomme das Ganze einen offiziellen Touch. „So können wir Wildwuchs verhindern, kanalisieren und lenken“, ist Schappele überzeugt.

* Biker? Danke auch!

Gibt ansonsten keinen Grund für eine solche Aktion: guckst Du Betretungsrecht für Bayern. ;)

... da können wir „Zeichen“ setzen. ...
Zeichen für angehende Wegsperrungen ("ihr habt ja ausgewiesene Wege")?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alexander! Hier Chris aus Miesbach. Ich wohne zwar ein Stockerl weg von Landsberg, bin aber eh am überlegen, da mal beruflich hinzuziehen bzw. auch nach Augsburg. Egal, jedenfalls würde es mich freuen, wenn ich mit dir/euch (?) dort mal eine Tour starten könnte. Ich fahre ein Cube-MTB und bin eher so was wie ein Einsteiger, hab aber schon auch ne vernünftige Kondition. Würde mich freuen von euch zu hören.
 
Hallo Alexander! Hier Chris aus Miesbach. Ich wohne zwar ein Stockerl weg von Landsberg, bin aber eh am überlegen, da mal beruflich hinzuziehen bzw. auch nach Augsburg. Egal, jedenfalls würde es mich freuen, wenn ich mit dir/euch (?) dort mal eine Tour starten könnte. Ich fahre ein Cube-MTB und bin eher so was wie ein Einsteiger, hab aber schon auch ne vernünftige Kondition. Würde mich freuen von euch zu hören.

Hi Chris,
jeden Donnerstag um 18:00 startet an der fahrbar in Landsberg eine Feierabendrunde. Da ist für jeden was dabei.
Grüße
Stefan
 
Vorgestern war ich am Lech unterwegs..zu spät gesehn :O nächstes Mal meld ich mich.
 
Hey Leute ist es hier noch aktuell?
Bin vor kurzem nach Schwabmünchen gezogen und würde mich über neue Trailbuddys freuen.

Grüße Anton
 
Zurück
Oben Unten