Biker-WG gesucht (München). Oder gibt's so etwas überhaupt?

Coy

MTB Härtefall
Dabei seit
13. März 2009
Punkte Reaktionen
57
Ort
Norddeutschland
Da sich meine WG gerade auflöst, suche ich irgendetwas neues, das halbwegs an der S8 liegt und nicht über 400 kostet. Aber wo ich am Suchen bin, frage ich mich: Gibt es vielleicht so etwas traumhaftes, wie eine Biker- oder Sportler WG?

Als Mountainbiker ist man ja nicht gerade Mitbewohners oder Mieters Liebling: "Sie sehen ja dreckig aus", "Warum nehmen sie ihr Rad in die Wohnung", "Was macht die Federgabel auf dem Küchentisch"... Mein absoluter Traum wäre es, ein paar Leute zu finden, die ähnliche Hobbies haben und für solche Dinge Verständnis haben.

Es ist unwahrscheinlich, und Wohnungssuche in München ist generell ein Albtraum, aber wer hätte Lust, einen 31-Jährigen Bikefreak aufzunehmen, der in der Branche arbeitet, putzplantauglich ist und obendrein noch ein netter Typ, der für jeden Quatsch zu haben ist?

Man darf noch träumen...
Besten Gruß,
Coy
 
Dabei seit
21. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Hey Coy,

ich weiß nicht ob das noch aktuell ist da dein thread von nov. ist aber als ich das hier gelesen hab, war ich sofort angetan!

Ich bin 22Jahre jung, fahre größtenteils downhill und suche ab märz eine wohnung oder wg. mir sind nur normale wg`s n bisschen zu blöde da man ja doch eine etwas anderes lebensweise an den tag legt (haha)

wenn das irgendwie in frage kommen könnte meld dich mal per pn, würd mich freuen!!

lg nils
 
Dabei seit
8. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1
Hi total gute Idee...
Hat sich was ergeben mit der WG?
Richtung Oktober hin wäre ich def. interessiert!

Wenn man ne kleine Werkstatt in der Wohnung hat wäre schon mega Fett...

Grüße
 
Dabei seit
23. August 2013
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Hallo!

Ich habe gerade diesen Thread gefunden und der passt zu meiner aktuellen Situation. Mein Mitbewohner wird demnächst (wahrscheinlich zum 1.8.) ausziehen und somit habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung frei. Da ich viel auf dem Bike unterwegs bin, sowohl in der Stadt als auch auf (Enduro-)Touren und im Park (selten aber gern), habe ich mir gedacht dass es cool wäre, mit einer Bikerin oder einem Biker zusammen zu wohnen. Abends oder am Wochenende bin ich für Touren oder Schrauben in der kleinen Werkstatt im Keller zu haben, bei schlechtem Wetter laufen MTB-Videos auf dem 1080p Beamer im Wohnzimmer ;)

Bei Interesse kontaktiert mich bitte per PN, hier nur ein paar grobe Infos zu mir und zur Wohnung:
Ich bin 28, männlich, arbeite gewöhnlich von 9-18h (gerne auch mal länger), liebe MTB, nutze mein Auto primär als Fahrradtransporter und mir fällt es schwer, nichts zu tun.
Die 4-Zimmer-Wohnung ist 105qm groß, liegt 5min mit dem Rad vom Chinesischen Turm im englischen Garten entfernt in Bogenhausen, hat einen Balkon, Speicherabteil, eigener Parkplatz, und mein Kellerabteil habe ich als kleine Fahrradwerkstatt ausgebaut. Das Zimmer welches frei wird hat 20qm und ein Fenster Richtung Osten. Die Wohnung liegt an einer ruhigen Straße, das Haus an sich ist aber recht hellhörig, allerdings gibt es dadurch keine Probleme. Wir haben ein 40qm Wohn-/Esszimmer mit Beamer und Leinwand sowie eine separate Küche und ein Bad. Ein weiteres Schlafzimmer Zimmer vermiete ich unregelmäßig für 3-6 Monate am Stück, somit sind wir insgesamt zu dritt in der Wohnung.

Beim Biken kann es matschig und dreckig werden, in der Wohnung lege ich aber Wert auf Sauberkeit. Ich werde wohl mindestens noch 1,5 Jahre in München bleiben, aber hoffentlich auch länger. Ich suche jemanden der mindestens 1 Jahr, eher länger einzieht, da so ein Mieterwechsel auch immer aufwändig und stressig ist. Ich muss noch mit der Hausverwaltung sprechen, evtl. muss die- oder derjenige mit in den Mietvertrag aufgenommen werden.

Ich habe mir gedacht ich probiere zunächst mal hier jemanden zu finden, falls das nix wird dann werde ich eine Anzeige bei wg-gesucht aufgeben.

Viele Grüße,
Philipp
 
Dabei seit
10. Juli 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Nahe Nürnberg
Wiederbelebung..., ich brauche ab Mai oder Juni 2016 für 3 Monate eine Unterkunft in München (Arbeitsplatz bei Königsplatz) bis 400€ (drunter gerne), sollte mit Öffis innerhalb von 30 Min erreichbar sein. Am We oder nach Feierabend bin ich für Enduromäßges oder evtl. Park zu haben.
Ich bin 25, offen und unkompliziert und fahre seit 6 Jahren. Kilometermäßig und bei Steigung bin ich durchs Rad etwas eingeschränkt (Specialized Enduro EVO).

Wenn ihr Tipps habt, wo man gut fahren kann dann immer her damit.
 
Oben