BIKERARENA ENGADIN (Bikewochenende)

Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Kt. SZ - CH
Hallo zusammen,

wir (uni63, PyZahl, cyclo) planen ein Bikewochenende im Engadin.
Wir wollen in etwa die Strecke abfahren, die für den Nationalpark Bikemarathon gewählt wurde. zum nachlesen hier klicken
Mag noch wer mitkommen? Zur Zeit sind folgende Wochenenden im Gespräch:

10.07./11.07.
17.07./18.07.
07.08./08.08.

Ich habe auch schon nach Übernachtungsmöglichkeiten geschaut.
Möglich wäre zum Beispiel eine Nacht bei Scuol für 40CHF inkl. Frühstück (Märchensteuer und Kurtaxe). Es handelt sich dabei um ein 4 Bettzimmer. 2 Zimmer wären noch buchbar.
Wer also Interesse hat mit uns dahin zu fahren, dann meldet euch ganz eifrig!

Viele Grüsse,
Cyclo
 
ich wäre gerne dabei, kann aber nur am 7/8.8
Falls ihr euch für das wochenende entscheidet schreibt mir doch bitte ein email an beni.roessler [at gmx.ch

wär kewl, thx
 
Hey Cyclo,

Hab schon mit Uni tel. Mir ginge nur der 10/11.7. und auch der nur mit Vorbehalt (Arbeit/Direktion). Kenne die Region teilweise vom z`Berg gehen und Biken. Würde gerne mal das Val Mora und Livingio mit dem Bike erwandern, Du kennst das ja wenn ich unterwegs bin.

Ups ! betr. Scuol, willst du den Kram in einem Tag abarbeiten oder auf zwei Tage verteilen?


Gruss Fc
 
Vom Caschauna Pass kann ich Ende nächster Woche den Schneehöhenbericht durchgeben.

Gruss Fc
 
Schneebericht von Piz Lischana 3105 m ü M. in der nähe vom Caschauna.

Südabhang über 2500 m durchgehend Schnee.

Gruss Fc
 
Danke! Geht ja gerade noch so.
Weitere Angaben bezüglich des Wochenendes folgen noch! Ich war jetzt nur so rein sanitätstechnisch davon abgehalten hier im Forum was dazu zu schreiben. Mir sei also verziehen. ;)

Viele Grüsse,
Cyclo
 
Hallo Cyclo,

Freut mich Dich zu lesen. "Möchte zur Zeit nicht dort durch" mein Partner ist zu Fuss hoch und hat nicht gerade begeistert getönt. Aber die Schneeschmelze hilft schon noch in den nächsten Tagen.

Gruss Fc
 
@ hamibiker
Das heisst du würdest jetzt doch nicht an dem Wochenende mitkommen, an dem du meintest zu können?

Habe jetzt nämlich noch mal gucken können, was die Übernachtungsmöglichkeiten her geben.

Es wurde ja der Wunsch geäussert, irgendwo in der Mitte der Strecke zu starten. Das kam von uni63. Nur warum das?
Ist es nicht egal? Es ist eine Rundkurs. Start und Ziel wären bei der angestrebten Strekenlänge eh das selbe. Start und Ziel könnten somit ebenfalls woanders sein.

Da es jetzt noch etwas mehr Leute wurden (10/11.07. -> 5 Mann) reicht ein 4 Bettzimmer nicht mehr. Das günstigste wäre ein komplettes Mehrbettzimmer zu nehmen, als 2 kleinere. Ich habe wieder in Scoul eine 6 Bettenwohnung gefunden, die bei einer 5er Belegung 175CHF pro Nacht kostet. Das wären 35CHF pro Person. Für die Verpflegung muss komplett selbst gesorgt werden.
Anderswo sind im Moment keine Wohnungen in der Grösse und zu diesem Preis frei. Hotelzimmer werden dann deutlich teurer und ich denke das würde sich nicht rechnen.

Gruss
cyclo
 
Nimm das 4 Bettzimmer, wenn ich mitkomme schau ich schon für einen Schlag.
Hab im Moment ein medizinisches Problem, welches sich sehr schnell bessern muss für eine sochle Tour.

gruss Fc
 
Ein Tipp meinerseits:

Fährt den Chaschaunapass von der anderen Seite (S-chanf) her hoch. Da müsst ihr das Bike nur rund 20 min. schieben. Die Abfahrt nach Livigno ist problemlos fahrbar.

Viel Spass
 
ich wäre dafür, wenn wir das WE noch etwas weiter raus verlegen.
Ich war heute am Titlis/Jochpass(2200m) und da hatte es noch reichlich Schnee. Ich habe nicht wirklich Lust noch durch den Schnee zu tappen. Und im Nationalpark wird es dann kaum anders aussehen, oder? Was meint ihr? Ehr das WE 17.07./18.07. oder 07.08./08.08.?

Gruss,
Cyclo
 
Hallo zusammen ........

Ich bin gerade zurück von einer 1 wöchigen MTB Ferienwoche aus dem fantastischen Montafon (A).

Die Bikerouten welche offiziell ausgeschildert sind, sind sehr leicht zu befahren und bieten ein maximum an Panorama und Natur.

Etwas abseits dieser Routen wo es technisch wird und Uphills bis 2300 M.ü.M möglich waren ist im Moment extrem viel Schnee anzutreffen. So hatten wir an der letzten Durchfahrt in 2272 Metren noch ca 3 Meter Schnee. Eine Wanderroute welche wir über einen Pass/ Joch etwas über 2500 Metern begehen wollten war noch total mit Schnee bis ca 5 Metern Höhe verblockt. :eek:

Ich denke das dieses WE wohl eher am letzten datum abgehalten werden kann, oder was meint Ihr ..........??

Gruss uni63
 
uni63
wahnsinn. Würde gerne Bilder sehen. War sicher klasse.
Was den Termin des WE´s angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Vielleicht findet sich ja auch noch der Ein oder Andere, der mitkommen mag.
Dann werde ich mal noch Variabel anschreiben, der auch Interesse hatte speziel an diesem WE mitzukommen.

Viele Grüsse,
cyclo
 
@alle

Ja ich werde mich so Ende August, oder Anfang September wieder ins Montafon wagen um noch die letzten Tage wirklich ohne Schnee an einem WE zu geniessen. Wer mikommen mag kann mir ja bescheid geben.

Ja die Ferien waren wirklich erste Sahne, da in Gaschurn. Gastfreundlichkeit, Offenheit, sehr hilfsbereite Einwohner. Da könnten sich die einheimischen hier in der Schweiz mal eine Scheibe davon abschneiden. Abgesehen davon was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, scheuen die Gastgeber (auf jeden Fall in der Pension in der wir waren) keinen Aufwand den gast in allen Varianten zu verwöhnen.

Ja, könnten wir dann den Termin nun schon fixieren, damit wirklich jeder weiss wanns nun definitiv ist?

Ich meinerseits zahle also ruhig ein wenig mehr für eine Übernachtung mit Frühstück, denn um das möchte ich mich nicht noch kümmern müssen? Hygiene und guten Schlaf bevorzuge ich schon, denn es soll doch auch noch ein wenig gemütlich sein ...........?
 
also ich würde am letzten datum definitiv dabei sein, wenn es vom platz in der unterkunft her geht. Ich denke frühstück kann man auch selber machen, für müsli und fruchtsaft braucht man ja nicht viele sachen.
 
Also wollen wir es mal dingfest machen!
Es wird definitv das Wochenende vom 07.08. bis 08.08. werden. Weitere Infos, bzw. Vorschlaege zu Unterkuenften werden folgen!

viele Gruesse,
cyclo
 
ich habe die Tage/Wochen immer wieder mal geguckt, was wo in Frage kommen würde. Aber ich gelange immer wieder auf Scoul! :(
Wenn jemand einen geeigneten Ort kennt, dann nur her damit! Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss,
Cyclo
 
jaja... doppeltes Doppelposting. :D


Was das WE im Engadin angeht:
Hotel: http://www.hotel-tschierv.ch/
Anreise: Freitag der 06.08. am Abend
Übernachtung: 2 Nächte

@ Variabel
Du wolltest ja nun noch mitkommen. Steht das noch?
Von wo kommst du eigentlich und wie würdest du kommen?
Besteht die Möglichkeit auf eine Fahrgemeinschaft?
Wäre vielleicht für PyZahl interessant.

Gruss,
Cyclo
 
cyclo schrieb:
jaja... doppeltes Doppelposting. :D


Was das WE im Engadin angeht:
Hotel: http://www.hotel-tschierv.ch/
Anreise: Freitag der 06.08. am Abend
Übernachtung: 2 Nächte

@ Variabel
Du wolltest ja nun noch mitkommen. Steht das noch?
Von wo kommst du eigentlich und wie würdest du kommen?
Besteht die Möglichkeit auf eine Fahrgemeinschaft?
Wäre vielleicht für PyZahl interessant.

Gruss,
Cyclo

Wie Ihr bisher Beteiligten ja wisst wurde dieser obige Termin aus diversen Gründen und mittleren Katastrophen abgesagt und verschoben...


Last Minute Update:
Und wie alle Beteiligenten auch wissen wird das Bike Wochenende im Engadin jetzt stattfinden und zwar am 28./29. August, Anreise am Freitag Abend.

Wir (cyclo, uni63, PyZahl, variable, Trezsoft) haben Zimmer im Hotel Staila (Link s.o.) in Tschierv dazu reserviert.

Da am Samstag ja dieser Marathon stattfindet wird also einiges los sein... -- na da bin ich ja echt mal gespannt :)

Touren sind meinses Wissens noch nicht festgelegt, nur, daß wir sicherlich (die schönsten) Teile der offiziellen Marathonstrecke fahren wollen -- Sa und/oder So, müssen dabei natürlich entsprechende Rücksicht auf die Veranstaltung nehmen.

Ansonsten nehmen wir gerne jegliche Geheim-Tips von Locals dankend entgegen. Man kann sich uns natürlich auch noch anschließen... am besten hier im Forum Kontakt aufnehmen!
 
Hi PyZahl

ich bin zwar kein Local ;) für das Gebiet gibt es ziemlich neu die Single-Trail-Map "Münstertal", da werdet Ihr sicher fündig, ansonsten viel Spass - ist eine wunderschöne Gegend.
Gruss Enduro
 
@uni63
ja gleiche Art und Weise wie alle Single Trail Maps, im Massstab 1:50'000, im Gebirge reicht's meistens, da ja die Wege nicht ganz so zahlreich sind, als Sicherheit dazu eine 25'000 Karte kann aber nicht schaden!
Gruss Enduro
 
achtung, auf 2500m neuschnee 30-50cm, pass costoinas 2451 surplaun ebenfalls um 2400m. traumhafte gegend, war letztes jahr 4 tage dort.
Ich wünsche euch wunderschöne tage, wetter scheint mitzumachen. übrigens mein bild ist auf surplaun aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten