Bikerevier wo sollte man Wohnen Bad-Kreuznach ?

scotty23

Wirklich ?
Registriert
19. August 2002
Reaktionspunkte
79
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute,

da hier letztens schon mal nach Taunustein gefragt wurde und gute Tips gegeben wurde wollte ich mal wissen wie es in Bad-Kreuznach aussieht.

Wo sollte man in Bad-Kreuznach Wohnen und wo sind die besten Bikereviere in der Nähe. Konkret suche ich eine 3-4 Zi.-Wohnung am liebsten Parterre mit Terasse und Garten oder ein kleines Haus. Wichtig wäre für uns
auch noch ein guter Kindergarten/Grippe und natürlich eine gute Grundschule.

Vielleicht kann man sich ja auch mal zu einer Runde treffen. Letzes Jahr bin ich recht viel im Bingner Wald unterwegs gewesen und fand den recht nett :) Würde aber auch gerne mal ne Rund in Bad- Kreuznach drehen.

Dann mal los und schonmal Danke für die Tips.

ciao

scotty23
 
zieh nach wallhausen , oder da in die nähe - da gibts ne neue schule . in kreuznach wohnen ist nicht so die wucht (zumindest finde ich das ) . wallhausen wäre fürs biken besserer ausgangspunkt - soonwald , binger wald , und in das gebiet um den rotenfels brauchste mit dem bike ( straße ) vielleicht 30min. wenn du in KH arbeitest dann wären das mit dem auto max 15-20 min von wallhausen aus .
 
würd ic hauch sagen. guck, dass du möglichst nördlich von KH oder westlich richtung bad münster / bad sobernheim kommst. je weiter du dich in richtung mainz begibst, desto mehr weinberge hast du. je weiter südlich du gehst, desto mehr gehts zwar in hügelig, aber desto flacher sind auch die hügel.

nördlich von KH haste paar schöne waldregionen.

wenn ICH jedoch könnte, würd ich jedoch wieder nach Oberstein zurück. DAS ist bikeparadies für mich gewesen.

Wos bikemässig richtig schön ist, ist oben rund um Hergenfeld / wallhausen / Stromberg.
 
da kann ich nur die region bingen empfehlen, hier kommste ueberall hin (waldregionen wie zb. Ruedesheim, Kreuznach, Hunsreuck etc..) und hast den binger wald vor der tuer
 
Zurück
Oben Unten