Bikerinnen aus Nürnberg und Umgebung gesucht :)

D

Deleted 365494

Guest
Hey Mädels,

ich bin neu hier im MTB-Forum und auch neu im MTB - Downhill/Freeride Bereich. Ich hab bisher nur minimmalie Dirtbike Erfahrungen.
Ich hab bisher schon ein paar Themen bezüglich Fahrradauswahl erstellt und eine super Starthilfe von netten Leuten hier erhalten. (Fahrrad muss leider aber immer noch gesucht werden)

Jetzt bin ich momentan auf der Suche nach Biker - Mädels die in Nürnberg und Umgebung fahren.

In meinem Freundeskreis gibt es leider niemanden der mit mir dieses Interesse teilt :p und bisher habe ich bei Dirtbikebahnen auch immer nur Männer gesehen und wollte dementsprechend wissen ob es auch Frauen in meiner Umgebung gibt, die diese Leidenschaft regelmäßig ausüben. :)

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße Mailyn
 

WarriorPrincess

Schleppanker
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.313
Ort
92348 bei NM i.d.Opf.
Servus,
ich komm aus Neumarkt, bin zum Arbeiten in Nbg und auch mit dem Bike immer mal im Nürnberger Land unterwegs.
Ich gehör übrigens auch zu den "kleinen" - kann dir also anbieten mal meine Bikes probe zu fahren (auch wenn's "ältere" Modelle und somit noch 26 Zöller sind)
 
D

Deleted 365494

Guest
Hey,

ja das Angebot würde ich gerne annehmen. Wie viele Bikes hast du? :)
Wo fähst du in Nürnberg so und was fährst du für eine Kategorie?

Liebe Grüße
 

WarriorPrincess

Schleppanker
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.313
Ort
92348 bei NM i.d.Opf.
Ich hab zwei, ein Specialized Stumpjzmper FSR, und ein Specialized SX TRail (gibt es allerdings nicht mehr, bzw nur noch gebraucht)
Ich würd mich irgendwo im Allmountain bzw. Endurobereich ansiedeln.
In Nbg selbst fahr ich selten - war ein paarmal mit den Nürnbergern (siehe Lokalforum) unterwegs im Steinbrüchlein, oder unsere Tour ist in Nürnber g geendet, wenn wir vorher von Altdorf kommend Röthenbachklamm gefahren sind. Dann sind wir weiter über den BUcher BErg und SChmausenbuck und haben unsere letzten Kräfte am Zabo-Pumptrack rausgelassen und sind mit der S-Bahn wieder retour.
Ansonsten sind Touren in Richtung Nbg meist durch die Schwarzachklamm, oder was von Nbg gut erreichbar ist der Moritzberg...
Ab und zu bin ich auch im Bikepark, Osternohe oder Geißkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 365494

Guest
Von den zwei Modellen von Specialized habe ich bereits gehört und würde sie gerne mal Probefahren bzw. Probesitzen. Wie viel haben die zwei Bikes Dir jeweils gekostet?

In Nürnberg kenne ich mich irgendwie (wie ich gerade merke) überhaupt nicht aus :D. Aber ich würde gerne, falls ihr im Herbst fahrt mal mitfahren. Allerdings habe ich noch gar kein MtB.
 

WarriorPrincess

Schleppanker
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.313
Ort
92348 bei NM i.d.Opf.
Das Stumpi war neu und teuer - hab die Investition aber nicht bereut. Auch wenn ich im Lauf der Zeit diverse Anbauteile verändere/verändert habe. Demnächst fliegt beispielsweise der Fox-Dämpfer raus und wird durch RockShox ersetzt.
Das SX hab ich gebraucht im Bikemarkt geschossen - hab aber auch da schon die Bremse ausgestuscht.
Wobei Anbauteile immer austauschbar und Geschmackssache sind. Grad am Anfang merkt man den Unterscheid zwischen Bremsen nicht und denkt sich "Helfen alle, dass ich stehen bleib." Das Gefühl für's Bike und dieverse Anbauteile kommt mit der Zeit und der Erfahrung.
Wichtig ist, dass die Geometrie des Rahmens passt - denn alles andere kann man einstellen oder austauschen.
Kommst du dann ursprünglich nicht aus Nürnberg? In welcher Ecke wohnst du denn?

Wir fahren Herbst und Winter durch, solange es da Wetter irgendwie zulässt :D
Wie gesagt, ich hab zwei Bikes, da könnten wir auch mal gemeinsam fahren und unterwegs Bikes tauschen.
 
D

Deleted 365494

Guest
Also von Specialized bin ich bisher sehr beeindruckt. Jedenfalls ist mein erster Eindruck von denen echt super. Allerdings, wie manche sagen, wird man bei Specialized viel alleine für die Marke zahlen.
Das Specialized Rhyme Comp 650b hat mich so fasziniert, da es sehr gut geeignet ist für kleine Frauen und ich mich beim Probefahren auch super wohl gefühlt habe. Aber wie du sagtest, ich denke als "Anfängerinn" wird erstmal jedes Bike besser sein, da man noch keinen Unterschied kennt. :D

Also ich komme direkt aus Nürnberg :) Wohne quasi mitten drin und würde mich über eine gemeinsame Tour sehr freuen :)
Wetterlage ist mir auch egal.. :) Hauptsache endlich fahren. Ich bin schon jeden Tag dabei davon zu schwärmen.
 
Oben Unten