Bikertreffen?!

Da dats di wundan, wos do ois zamkumt.
Woarscheinlich dads das nacha berein, dasd den Vorschlog gmacht host:D

Hobts ier olle scho eier IBC Schört?

I glaub, des klapt nia:( Do san de Interressn zweit ausa nond.
 
Und jetzt das Ganze bitte in Hochdeutsch.... :confused:

Fex - lass uns Nichtbayern in München ned dumm sterben!


Micha
 
fürd'ganzen preißn:
Da würdest du dich wundern, wer da kommen würde,
warscheinlich würdest du es hinterher sogar beräuhen, dass du den Vorschlag gemacht hast.
Habt ihr denn auch alle schon euer IBC-Hemd?
Ich glaube, dass das nie klappt. Die Interessen sind viel zu weit auseinander.
Zufrieden? :lol: :lol: :lol:
I dat imma kimman, zu sowos. treffma uns om bestn om Kroada.
der is zentroi glegn. do kenna d'gonzn XCler singilträils farrrn, und d'gonzn friereida kenna friereidn!!!!!!!!
cu, Henrik
:bier: :bier: :bier:
 
oh gott!!!!! wie so müssen die ganzen ************* bei mir in der nähe wohnen! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Wos hoda denn, der JaBo?

Der ehem. Bay. Ministerpräsident Max Streibl (Gott hab Ihn seelig) äusserte sich anlässlich des Kessels von München beim Weltwirtschaftsforum 1992 so: "Wer nach Bayern kommt,muß damit rechnen, daß er härter angefasst wird"
Der Ausspruch bezieht sich auf die aus dem Ausland und anderen Bundesländern angereisten Demonstranten.
In diesem Fall auf die nicht verbale Mächtigkeit der bayerischen Aussprache und Wortschrift.:D

Laß mas guad sei :bier:
 
Mia tuan vom temo'bweichn. Wos is jeza mi'mim vorschlog?
Und fiarts eich jonednogamoi üaba an guadn, boarischen D'jalekt aaaaf. Sonst gibts a Bogfotzn!
 
Hi Biberdamm,


Da wunderst Du Dich??? Nix gegen den bayrischen Dialekt (Fex wird bestätigen können, dass ich mich reedlich bemühe!), aber wenn ihr mit so ner ziemlich arroganten Art andere quasi-ausschliesst...

Ausserdem: vom Fex weiss ich, dass er des Hochdeutschen mächtig ist!!!

In diesem Sinne - ich leg mich jetzt wieder ins Bett... :D
 
Auch wenns Off-Topic ist, hab da auch noch was zum Thema Bayern:

"Liaba Gott i dank dir recht, i bin a Bayer worn.
Ohne Hois, dafür mit Bauch und furchtbar große Ohrn.
Stramme Wadln hast ma gebn und a rote Birn.
A Nasn für mei Schnupftabak aber furchtbar wenig Hirn.

Liaba Gott i dank dir recht, host mi zum Bayer gmocht.
Miat am gscheiten Oberhaupt, über des a Jeder locht.
Daß ma nur nix schlechts dalebn, da passen die schon auf,
ja sogars TV-Programm suchens für uns aus.

Liaba Gott i dank dir recht, i bin a fescher Bua.
Mit am Gamsbart auf meim Huat und schwoarze Haferlschua.
Zum lerna schickens mi in d Schui, die ham da so an Plan.
Da lernt ma wos ma eh nia braucht, an Rest werst scho erfahrn.

Liaba Gott i dank dir recht, host Bayern-Dirndln gmacht.
In am feschen Dirndlgwand, des owai saudumm lacht.
Heirats später eh amoi, brauchts ah net vui wissen.
Hauptsach sie kann Kinder kriegn, ins Hirn hams ihr geschissen.

Liaba Gott schaug oba do, schaug deine Bayern oh.
Jetzt sitz ma hinterm Königssee und saufen uns gscheit oh.
Da schaugn ma dann am Preißn zua, der sich freit und lacht.
Der hat si grad a Kloschüssel ois Andenken an uns kaft.

Liaba Gott schaug her zu mir, du hast was übersegn.
Daß dma wegn an Stolz mitgibst, und a Hand voi Hirn.
Daß mir für d Kurgäst ois verbaun, bloß zwecks a wengam Geld.
Über Deitschland lacht d Sunn, über uns die ganze Welt."

Hans Söllner

:)
 
Hmmm, fex..... :confused:

schauen nicht alle Bayern so aus? Das bleibt halt nicht aus, wenn... ach, besser wir lassen das!


Merke: Die hübschen sind die "zugroastn" Preussen! :lol:


Micha
 
Dos hia koa erga mit'm dialäkt aufkummt, muss i a moi oans kloastoin:
It's nice to be a Preiß but it's higher to be a Bayer

Dos ia saupreiss mia ned auf voische gdanken kimmt !

:D

nicht falsch verstehn
 
Des Preißngschwerl kemma öis in'd göttliche Isar einiweafan.
D'einizge rossn, die wos wos dagt han mia Bayern. Und Bayern is da Mittipunkt da Wöit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol:
@Alle Preußn:
Nicht zu ernst nehmen. A gscheida Bayer mocht gernamoi an zünft'gen Witz üaba d'Preißn.
:bier:
 
jaja, die Bayern, ein Urvolk mit künstlicher Tradition...

Wenn sie mal aus ihrem Tal rauskommen, sind sie schon ein Held. Und wer von denen ein Visum nach Deutschland erhält, wird zur Gottheit erklärt. Zum Glück heiraten se wenigstens ( meistens) jemanden aus nem anderen Tal, So koomt auch mal frisches Blut in die Familie...

ALSO, FEX, bitte auf Hochdeutsch und in ganzen Sätzen! Falls das zu schwierig ist, gib uns einfach die Wörter, wir bilden dann den Satz!

Torsten

PS: Treffen, kann man des im Sommer machen und mit ner Tour durchs Isartal bei Bad Tölz /Lengries verbinden?
 
Original geschrieben von Airborne
ALSO, FEX, bitte auf Hochdeutsch und in ganzen Sätzen! Falls das zu schwierig ist, gib uns einfach die Wörter, wir bilden dann den Satz!

Sehr geehrter Herr Airborne

Ich weiß ja nicht, welche Laus Ihnen über die Leber gelaufen ist und wo ich nur unvollständige Sätze von mir gegeben haben soll, aber Sie werden hier doch nicht den Spaßverderber mimen wollen. Auch wenn zugegebener Maßen der vielleicht eine oder andere Kommentar etwas "derb" ausfällt.
Zumal sollte Ihnen aufgefallen sein, daß wir uns hier in diesem Bereich des Regionalforums für München und Oberbayern den kleinen Spaß erlauben, die Beiträge in dem hier weit verbreiteten Dialekt "Bayrisch" in Lautschrift wieder zu geben.
Sind sie dieses, zugegeben teils schwer zulesenden, Dialekts nicht mächtig, bitte ich sie doch trotzdem um Nachsicht mit uns.
Jeder der hier schreibenden ist mit Sicherheit bereit, Ihnen die Texte zu übersetzen.
(Ist Dir dieser Ton lieber?:D )

Hochachtungsvoll

Ihr Fex
 
Der S.g. Herr Airbone scheint ein Klischeedenker zu sein.
p.s. Isartal wäre schonmal annehmbar. Aber das is mir ein wenig zu wenig bergauf-bergab. Wie wärs mit was anstrengenderem?
 
@biberdamm
Ich bin dabei, bin aber erst mitte April wieder im Lande. Was gibt denn der Moser-Guide her?

@fex
Holla, wo haste denn das gelernt :lol:
War nicht persönlich gemeint, mir geht das nur so langsam auf den Senkel. ich arbeite teilweise mit Leuten (Bayrisch Kongo)zusammen, die auch unter größter Anstrengung und Konzentration nur langsam 'bayrisch' reden können. Und selbst dann muß ich oft 2 mal nachfragen, was sie mir sagen wollen.

Aber nun ja, in einigen Jahren haben wir die deutsche Sprache ans Volk gebracht, und dann kommt das nächste Projekt: Einführung einer (echten) Demokratie :lol:

Torsten
 
Hi Airborne,

dass Du die deutsche Sprache hier unters Volk bringen willst, solltest Du gaaaanz schnell vergessen. Schau Dir die Schweizer an, die sprechen 4 (eigentl. 5) Sprachen.

Ich hab mit den Bayern und ihrer Sprache kein Problem. Es ist eine Frage des Umgangs: Ein freundliches, ostwestfälisches "Hä?!?!" versteht auch ein Bayer als Bitte, das Gesagte verständlich wiederzugeben.

Bayern - bleibt so, wie ihr seit! :daumen:


Micha

PS: Wems hier nicht gefällt, kann ja wegziehen
 
...also, ausm Moserguide wäre die Demeljochrunde, denke ich ned schlecht. Aber es wäre besser, des erst im Sommer zu machen, weil es diverse Minderjährige (zB. ich) gibt, die erstmal hinfahren müssten, und am Abend dann halt auch zurück.
Drum gehe ich im Winter ja auch immer dirten, weil ich nicht so gerne im Dunkeln fahre. Im Sommer isses aber Kein Problem.
cu
 
Hey!

man hört also echt nicht den sakastischen Hinterton, was? VErsucht doch einfach, das ganze nochmal langsam zu lesen :lol:


Jau, ich hab den Moser zwar gerade net zur Hand, aber des Demeljoch hab ich da irgendwie in Erinnerung. Klingt cool, haste da mal ein ein paar Infos für die Allgemeinheit? Scan der Wegkarte? Zu heftig sollten wir's aber net machen, bei so'nem Treffen wird man viel zu reden haben, und eventuelle Pausen fallen da bestimmt auch was länger aus (aufgrund unserer kleinen Sprachbarriere :D )

Die nicht motorisierten Biker kann man ja (so weit möglich) einsammeln, des sollte nicht wirklich ein Prob werden ;)

Torsten
 
Also: Da ich keinen Scanner hab, Kann ich die karte Folglich auch nicht einscannen :-( , Aber ich kann Sagen: Sooooo heftig is die Tour ned. ich schätz mal 1200hm. Aber sie ist in den Bergen, und darum 1. in schöner Umgebung, 2. Anstrengender, als im Flachland. Aber dies ist ja schließlich ein Mountainbike-Forum.
Im moserguide steht: 1088hm (Mist, verschätzt!), 39,2km, 3:28std.
Dann müssten wir uns noch überlegen, wo wir die Hauptpause machen. Mein Vorschlag: am höchsten Punkt, der rotwandalm, sind almwiesen, die dafür geeignet wären. óder das Forsthaus Aquila.
Des weiteren müssen wir beachten, dass wir nur so schnell fahren können, wie der langsamste von uns.
Ach so, die Bewertung der tour (höchstwertung: 6):
Bike Spass: 4
Landschaft: 4
Kondition : 4
Fahrtechnik: 3

Also, wer mitkommen will, soll sich Melden, und dann suchen wir einen Termin, der uns allen passt.
Henrik
:bier:
 
Wann soll denn das ganze stattfinden?

Noch diesen Monat? Na dann viel Spaß und vergesst die Schneeschaufeln nicht :lol:
Mein Tipp: beim durch den Schnee latschen keine Überschuhe verwenden (ist ernst gemeint! Der Schnee schiebt sich unterm Überschuh rauf und durchnässt den Bikeschuh von oben.)

Ansonsten empfehle ich gegen Aufschürfungen durch die Schneekristalle lange Hosen :daumen.

Und ein Bike, bei dem man den Sattel gut versenken kann :lol:
 
Hey!
Ja cool :daumen: die Strecke paßt. Ich bin dabei, wenn wir das im April oder so machen, wie gesagt, bín dann erst wieder im Freistaat.

Schnee-biken ist bullshit, ich hab in einem Anfall von Bikerwahn Mitte Januar 'nee Tour gemacht, des war grausig! Shcnee geht ja noch, aber die Eisplatten :( Aber jetzt weiß ich, wie sich 'nee Kuh auf'm Eis fühlt :lol:

20. /21. April wäre (bei gutem Wetter) was, oder doch Mitte Mai?

Torsten
 
Zurück
Oben Unten